Gabe von Globuli

Diskutiere Gabe von Globuli im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, wie kann man einem Meerschweinchen am besten Globuli geben? Ich fürchte meines kann sie nicht mehr zerbeißen, kann ich sie auch in Wasser...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,
wie kann man einem Meerschweinchen am besten Globuli geben?
Ich fürchte meines kann sie nicht mehr zerbeißen, kann ich sie auch in Wasser auflösen?
Ich bekam die Potenz D8, aber es gibt nur D6 und D12, kann ich diese auch nehmen?
Ansonsten gibt es sie in D8 noch als Tabletten, aber die müsste ich auch auflösen, oder?

Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt.

LG, Caro

06.03.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gabe von Globuli . Dort wird jeder fündig!
mehrschwein

mehrschwein

;
Reaktionen
176

AW: Gabe von Globuli

Du kannst versuchen sie dem Schweinchen direkt ins Mäulchen zu geben, manche Tiere futtern die durchaus freiwillig. Die Unfreiwilligen bekommen die hier in einer Spritze (die dünnen 1 ML) serviert: Spritze aufmachen, Globulis reinkullern lassen, das Spritzeninnenleben (keine Ahnung wie das heißt ^^) wieder ganz reinschieben (halt bis zu den Globulis, weiter geht dann ja eh nicht) und dann Wasser aufziehen; Spritze ein bißchen liegen lassen, bis die Globulis aufgelöst sind. Am besten dann seitlich, langsam ins Maul spritzen :)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.931

Hallo Caro, :winke:

um welches Mittel handelt es sich denn genau?

Tabletten gebe ich persönlich nicht mehr gern, denn meine Schweinchen bekamen davon meist durchfall. Der enthaltene Milchzucker wird nicht gut vertragen.

Globuli gibt man, wenn sie nicht freiwillig genommen werden, am besten so, wie von mehrschwein beschrieben.

Manche homöopathische Mittel bekommt man auch als Ampullen zur Injektion. Man kann sie auch wunderbar oral eingeben und sie werden sehr gut vertragen, weil Hilfsstoffe, wie Milchzucker etc. weg fallen.

E

Erdbeere

Reaktionen
26

Hey!

Ich gebe Globuli wenn sie nicht genommen werden auch aufgelöst in einer Spritze mit Wasser. Entweder nehm ich das Meeri dann auf den Schoß und dann seitlich ins Mäulchen oder manchmal nehmen sie es auch freiwillig (habe mal länger ein Medikament geben müssen und das gab es immer vor dem Abendessen - nach einer Weile musste ich nur die Spritze ans Schwein halten, Schweinchen nahm sie ins Maul und ich drückte ab; danach wurde aber nachdrücklich Futter gefordert). :D

Zur Potenz kann ich dir nichts sagen, sorry. Vielleicht nochmal nachfragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heidi*
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
361

Hallo,
wie kann man einem Meerschweinchen am besten Globuli geben?
Ich fürchte meines kann sie nicht mehr zerbeißen, kann ich sie auch in Wasser auflösen?
Ich bekam die Potenz D8, aber es gibt nur D6 und D12, kann ich diese auch nehmen?
Ansonsten gibt es sie in D8 noch als Tabletten, aber die müsste ich auch auflösen, oder?

Wäre schön, wenn sich da jemand auskennt.

LG, Caro
Was hatte, der/die, ...welche/welcher es mitgegeben hat den dazu gesagt, wie es ins Wutz rein soll?

Ich verstehe den Text nicht.
Du hast D8 bekommen.
Wie kommst dann zu D6 / D12?

Hast du dir dazu was aus dem Netz rausgesucht?

Die Therapie sollte schon der Fachman wählen.
Vor allem, je nach dem, um was es geht.

Nicht alle Wirkstoffe sind harmlos.

:gruebel:

Wenn es dann toxisch wirkt, ...
Und ich bekomme immer nen halben Herzkasper, wenn was zu früh stirbt :-(

Thema:

Gabe von Globuli

Gabe von Globuli - Ähnliche Themen

• Wo gabs regelmäßig 140er-Käfige im Sonderangebot?

Wo gabs regelmäßig 140er-Käfige im Sonderangebot?: ich hab in erinnerung, dass es beim futterhaus oder fressnapf in regelmäßigen abständen 140er im angebot für ca. 50€ gab... nun bin ich mir nciht...
  • Was gab´s zu futtern?

Was gab´s zu futtern?: Den Thread gab es so sicher schonmal, aber ich finde es immer wieder interessant und für Neulinge gut, um Anregungen zu bekommen: Was haben eure...
  • heut gabs salat...

heut gabs salat...: nach der winterzeit mit dem ganzen "langweiligen" möhren, fenchel und co, gabs heut bei den schweinchen mal wieder salat. ich habs fotografiert...
  • Es gab hier mal ein Theard,.....

Es gab hier mal ein Theard,.....: ich suche diesen theard, wo aufgelistet wurde, wer hier wieviele schweinchen hat,..... :D ich finde diesen nicht wieder :mist: kann mir jemand...
  • Wo gab es diese schönen Häuser??

Wo gab es diese schönen Häuser??: Huhu ;o) bei Ebay gab es doch mal einen verkäufer der so super schöne Meerschweinchen Häuser angefertigt hat..... richtig toll bis ins...