Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, anfang Juli habe ich mir einen kleinen US-Teddy-Bock als Partnertier für meinen hinterbliebenen Bock geholt, nachdem dessen Kumpel...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

anfang Juli habe ich mir einen kleinen US-Teddy-Bock als Partnertier für meinen hinterbliebenen Bock geholt, nachdem dessen Kumpel gestorben war. Der Neuzugang ist Anfang Juni geboren und zog mit 300g bei mir ein. Nun ist er ein halbes Jahr alt und wiegt schon 1100g, also genauso viel wie sein Kumpel, der allerdings schon 3 Jahre alt ist. Ich hatte noch nie ein Schwein das derart schnell gewachsen ist und so schnell zulegt, dass er schon mit einem halben Jahr die 1kg Marke knackt und ich frage mich, wo das noch hingeht. Ist das noch normal?

23.11.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtszunahme . Dort wird jeder fündig!
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.398

AW: Gewichtszunahme

Das ist wie bei den Menschen - es gibt große und kleine, korpulente und schlanke ...
Vielleicht hat bei den Vorfahren auch ein Cuy mitgemischt. :nuts:

Meine größte und schwerste Wutz wiegt über 1.400 g, mein zartestes Schweinchen um die 960 g.

T

Timubbi

Gast

unsere Ida (Mai diesen Jahres geboren) wiegt inzwischen auch schon 1000g. Ein kleines bischen moppelig ist sie ja schon, aber nicht besorgniserregend. Da Böckchen meist sowieso schwerer werden sind deine 1100 kein Grund zur Beunruhigung. Speckschweine sind doch was tolles (wenn sie nicht gerade kurz vom platzen sind:D)

Edit: da Idas Mama 1200g und Idas Oma 1400g wiegt ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht:D

Zuletzt bearbeitet:
T

Timubbi

Gast

bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
T

Timubbi

Gast

bitte löschen, ich war doof:D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ähnliche Themen

• Normale Gewichtszunahme oder Schwangerschaft?

Normale Gewichtszunahme oder Schwangerschaft?: Erstmal hallo an alle :) Bin neu hier und hab direkt eine wichtige Frage die mich nun schon seit längerem beschäftigt Hatte die letzten Jahre...
  • Grosse? Gewichtszunahme bei trächtigem Meerschweinchen

Grosse? Gewichtszunahme bei trächtigem Meerschweinchen: Helle Leute, ich bin neu hier , weil ich eine -vielleicht beruhigende - Antwort benötige. Mein US Teddy Mädel ist zum zweiten mal trächtig und...
  • 6 Monate altes Schwein & Gewichtszunahme

6 Monate altes Schwein & Gewichtszunahme: HI ich wollte mal hören ob eine Gewichtszunahme von 180 gr in 3 Wochen bei einem Mädel von 6 Monaten, normal ist. Ich finde das recht viel...
  • Unterschiedliche Gewichtszunahme bei Geschwistern

Unterschiedliche Gewichtszunahme bei Geschwistern: Hallo, in meiner dreier Böckchengruppe sind zwei Brüder. Pumba und Leo, geboren am 22.12.2011. Pumba ist ein US-Teddy und Leo ein Glatthaar. Vor...
  • Gewichtszunahme nach Kastration?

Gewichtszunahme nach Kastration?: Ich hätte mal eine Frage: Meiner Mia (3,5 Jahre) wurden letztes Jahr im Mai die Eierstöcke, zusammen mit 2 riesengroßen Zysten, entfernt. Seither...