Erbsenflocken

Diskutiere Erbsenflocken im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-( Fressen...
Pauli

Pauli

Reaktionen
618
Hab neulich im Zoohandel ne Packung Erbsenflocken mitgenommen (als Leckerli für die Schweine) und jetzt mögen die die nicht mal..... :-(

Fressen Eure Schweine das?? Ich dachte eben mal zur Abwechslung so zwischendurch - Pustekuchen!

lg
pauli

18.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Erbsenflocken . Dort wird jeder fündig!
Finki

Finki

Schweinchen-Junkie
Reaktionen
142
Meine Jungs stürzen sich wie die Bekloppten darauf :D

H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Also meine LIEBEN Erbsenflocken. Kriegen se aber nur zwischendurch als Leckerchen

Pauli

Pauli

Reaktionen
618
was hab ich nur für verwöhnte Schweine *kopfschüttel* ?!?!

kaffeesucht

kaffeesucht

Böller-Verteiler
Reaktionen
52
Mein Kastrat is auch nicht wirklich begeistert von den Flocken (is auch gut so, der is eh schon n Klops :D ) Die Anderen stürzen sich auch drauf, gibbs aber nur aus der Hand als Leckerchen.

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
210
Die eine so, die anderen so.... Hier ist die Mehrheit verrückt danach. Ich hab aber auch Meeris die absolut nicht drauf stehen. Ist also Geschmackssache.

LG Julia

G

Gast79912

Gast
Meine lieben die. Als Kind habe ich die immer für getrockneten Salat gehalten, weil sie sich da genauso drauf gestürzt haben wie auf frischen Salat. :wah:

B

BarefootBornSwallows

Gast
also bei uns gibts für die draußen-schweine im winter erbsenflocken satt. sie lieben es. aber es gibt auch nichts was meine nicht mögen.
das witzige ist das meine sogar lieber möhren fressen als fenchel. das ist auch selten. ich habe möhrenschweine :D

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
210
also bei uns gibts für die draußen-schweine im winter erbsenflocken satt. sie lieben es. aber es gibt auch nichts was meine nicht mögen.
das witzige ist das meine sogar lieber möhren fressen als fenchel. das ist auch selten. ich habe möhrenschweine :D
Ist das selten???

Meine fressen ganzjährig gerne Karotten. Dafür hassen sie Fenchel. Sie denken, ich wollte sie vergiften :D
Ich kann damit leben - es kommt nebenbei auch meinem Geldbeutel zugute.

LG Julia

B

BarefootBornSwallows

Gast
also die schweine von franzi hassen möhren :D

Shany

Shany

Reaktionen
32
Moehten moegen meine auch ganz gern!

Mein Kastrat bekommt ein bis zweimal taeglich Erbsenflocken, weil er so abgenommen hat. Die hat er am liebsten, und darf sich dann einmal satt futtern.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
542
Meine essen Möhren auch nur wenns nix besseres gibt. Da vergewissern sie sich dann auch noch mal extra, ob da echt gar nix anderes mehr da, und dann gehn sie mit Todesverachtung an die Möhre.
Und manchmal schreddern sie die Möhre auch nur und lassen die Möhrenraspel liegen.

Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Hier lieben (fast) alle Erbsenflocken. Leckerchen aus "Mamahand" oder mit im TroFu eingemischt (Außenhaltung).

Möhrenschweine hab ich auch - hier fressen alle die gerne, ebenso aber Fenchel ;)
Meine futtern aber alles ganz gut, wenig das nicht irgendwer anprobiert und die anderen es nachmachen... außer Kürbis, das hab ich 2x ausprobiert und von 30 Schweinen rührt es KEINER ! hier an :fg:

T

Tiefseetaucher

Gast
Erbsenflocken waren anfangs auch ungewohnt, inzwischen würden sie einen Salto dafür machen, wenn sie wüssten wie. Einfach immer mal wieder versuchen, denn: was das Schwein nicht kennt, frisst es nicht.
Allerdings setzen die wirklich gut an, auch wenn sie nur als Leckerchen gegeben werden....*hüst*... unser Teddyschwein muss erstmal drauf verzichten, so plüschig kann kein Schwein sein...

Fenchel ist hier beliebt, Möhren werden nicht mal im "Notfall" gefressen (gibt ja schließlich morgens wieder was anderes, wenn die 2Beins aufstehen, da muss man sich das nicht reinwürgen über Nacht :nut: ).

Zuletzt bearbeitet:
K

kaba

Gast
Meine Beiden mögen die auch nicht, für Salat hingegen würde sie alles geben.

Lemmi

Lemmi

Reaktionen
6
Erbsenflocken? Aber das ist doch dem Schwein das Liebste!!!

Hier sind alle vollkommen verrückt dadrauf. Deshalb gibt es abends immer eine Erbsenflocken-Orgie: ich brauche nur die Dose zu öffnen, das Geräusch kennen sie, und schon geht das Gebrülle los...

Pauli

Pauli

Reaktionen
618
ich werde mal weiter probieren, wollte die eh nur als leckerlie geben (meine Meerie-Dame ist nämlich auch nicht die schlankeste...).

finde das niedlich: was schwein nicht kennt, frisst es nicht ;-)

unsere gehen nicht mal in neue häuschen, wenn sie die noch nie gesehen haben. da muss man sie erst mal mit lecker futter reinlocken, damit sie merken, dass das keine falle ist.

L

LovePigs14

Gast
Also wenn ich mal Erbsenflocken mitbringe stürzen sich meine darauf! :wusel:
Also manchmal mische ich auch welche mit unters Futter. Probier das mal aus. Irgentwann werden sie merken das die echt lecker sind! (ich habe sie noch nicht probiert :) )

Viel Glück!:winke: :daumen: !!!

LG Chyna

Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
was hab ich nur für verwöhnte Schweine *kopfschüttel* ?!?!
Das könnte evtl. an der Qualität liegen. Da gibt es gewaltige Unterschiede. Die Tüte, die ich beim Fressnapf gesehen habe, gehört mMn eher in die Kategorie "ungenießbar". Die haben schon so ne blasse Farbe und schmecken vermutlich dementsprechend :D.

lch kauf meine bei Hansemanns und da sind sie schön grün :top:. Meine lieben alle Erbsenflocken und können nicht genug davon kriegen :D. Ich geb immer ein paar auf den Trockenfutternapf, als Garnierung sozusagen :D.

Thema:

Erbsenflocken

Erbsenflocken - Ähnliche Themen

• Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...
  • Enthalten Erbsenflocken Calcium?

Enthalten Erbsenflocken Calcium?: Hallo Ihr Lieben, meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut...
  • Enthalten Erbsenflocken Calcium? - Ähnliche Themen

• Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...

Wie viele Erbsenflocken sind erlaubt ...: ... pro :wusel: und Tag? Hallo Ihr Lieben, zu o.g. Frage habe ich so genau nichts gefunden, bin aber sicher, dass Ihr sie beantworten könnt :-)...
  • Erbsenflocken gesund?

Erbsenflocken gesund?: Hey! :winke: Habe irgendwo (vielleicht auch hier) gelesen, dass man Erbsenflocken füttern kann... Stimmt das? Und wenn ja, nur als Leckerli...
  • Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?

Dürfen Blasenschweinchen Erbsenflocken haben?: Ich habe seit langer Zeit wieder mal Erbsenflocken gekauft.Dar ich das dem Blasenschweinchen auch geben,oder sollte ich die Leonie raus...
  • Erbsenflocken

Erbsenflocken: Meine Fünf bekommen täglich ein bisschen TroFu als "Leckerli". Ich mische das Trockenfutter selbst, das meiste sind Heu, Blüten etc. Ich habe...
  • Enthalten Erbsenflocken Calcium?

Enthalten Erbsenflocken Calcium?: Hallo Ihr Lieben, meine Strolchi hatte vor wenigen Wochen einen riesigen Harnstein, der ihr entfernt wude :ungl:. Zum Glück hat sie alles gut...