Trächtig?

Diskutiere Trächtig? im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo, wir haben Lotte jetzt 4 Wochen und ich finde sie sieht ziemlich rundlich aus. Sie ist auch vom Verhalten sehr zickig. Ich hatte mal vor...
Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

wir haben Lotte jetzt 4 Wochen und ich finde sie sieht ziemlich rundlich aus. Sie ist auch vom Verhalten sehr zickig. Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Weibchen, welches ich trächtig bekommen habe und diese hatte das gleiche Verhalten. Ihr war kaum etwas anzusehen und irgendwann lag plötzlich ein einziges Baby im Käfig.
Allerdings waren bei diesem Weibchen die Zitzen angeschwollen. Wann schwellen die denn an, direkt oder erst zum Ende hin?:gruebel:

Hatte sie vorhin mal draußen und hab mal vorsichtig gefühlt, es sind schon richtige Beulen. Aber sicher bin ich mir irgendwie nicht...:verw:

Hab mal ein paar Bilder gemacht und wollte mal hören was ihr so meint.
Wenn sie wirklich trächtig ist, wäre das jetzt nicht soooo schlimm, da der Eigenbau eh bald vergrößert wird und ich ein ganzes Zimmer zur Verfügung habe. Also könnten dann auch noch was neu bauen.

02.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trächtig? . Dort wird jeder fündig!
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Anhand dieser Bilder für mich nicht zu beurteilen :pc:

K

KatjaU

Gast
Versuch mal Bilder von oben und vorn zu machen.

Die Zitzen schwellen erst kurz vorm Werfen an.

aisha0202

aisha0202

Reaktionen
6
Würde vielleicht auch helfen, zu wissen, woher du das Tier hast, ob und wann und wenn ja wie lange sie beim Bock saß. Ca. 3 -4 Wochen vor dem Werfen würdest du ziemlich deutlich Bewegungen spüren.

Sitzt ein Kastrat bei deinen Damen?
Wenn sie brünstig ist würdest du das auch am Verhalten des Kastraten erkennen können. Wenn sie tragend wäre würde sie ja sicher nicht brünstig.

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Sie ist aus einer Zoohandlung. (Bitte jetzt keine Diskussion darüber)
Ich habe zwei Kastraten in der Gruppe. Bei den anderen Weibchen merke ich deutlich wenn die brünstig sind. Bei ihr hab ich es noch nicht beobachten können. Die Kastraten schnuppern zwar mal an ihrem Hintern und brommseln auch mal, zeigen aber sonst wenig Interesse.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433
Sie ist aus einer Zoohandlung. (Bitte jetzt keine Diskussion darüber)
Ich habe zwei Kastraten in der Gruppe. Bei den anderen Weibchen merke ich deutlich wenn die brünstig sind. Bei ihr hab ich es noch nicht beobachten können. Die Kastraten schnuppern zwar mal an ihrem Hintern und brommseln auch mal, zeigen aber sonst wenig Interesse.
Ne, also da brauchts langsam echt kein Kommentar mehr. :uhh:

Jap, kann serh gut möglich sein das sie trächtig is

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Ja, dann, kannst mit rechnen.
Abwarten, is eh nix mehr dran zu ändern, gibt nur 2 Möglichkeiten:

A) kommt was
B) kommt nix

Dann mach ich hier auch mal wieder die Flitze :engelteufel:

muegge

muegge

Reaktionen
120
wie wäre es mal mit wiegen?

Wie lange ist sie bei Dir? Um wieviel ist das Gewicht in dieser Zeit gestiegen?

LG Sabine

A

alufolie

Gast
Der Bauch beim Schwangerschweinchen geht in die Breite, seitlich sind dann Beulen zu fühlen. Das Bäuchlein das nach unten hin dicker wird ist Speck.

Süßes Schweinchen übrigens.

Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Reaktionen
41
Was ist denn hier draus geworden? Ist etwas geschlüpft?

Locoleo

Locoleo

Reaktionen
103
Hallo,

nein, war wohl nur Speck.

LG Christina

Thema:

Trächtig?

Trächtig? - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige - Ähnliche Themen

• Was ist es endlich soweit????

Was ist es endlich soweit????: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und warte aktuell auf zwei Würfe von meinen Schweinis Sie haben solche großen Bäuche, das sie eigentlich...
  • Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen

Brauche dringend eure Hilfe bei meinen 3 trächtigen Meerschweinchen: Hallo ich bräuchte mal euere Hilfe, meine 3 trächtigen Notschweinchen haben bis jetzt noch nicht geworfen. Nun bin ich auf einen Artikel gestoßen...
  • trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  • Suche Bock zum Ausleihen !!

Suche Bock zum Ausleihen !!: Hallo, Ich suche ein Meerschweinchen Bock zum ausleihen in der Nähe von Mainz. Wäre super wenn sich jemand melden würde :)
  • Ist mein Meerschweinchen trächtige

Ist mein Meerschweinchen trächtige: Hallo erstmal vor gut 4 Wochen verstarb mein Meerschweinchen böckchen poldi (kastriert) ich habe mir direkt ein neues böckchen namens Christiano...