Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Gestern mittag hat eines meiner beiden Meeries komische Geräusche von sich gegeben. Ca. 15 Minuten lang hörte es sich an, als jaulte ein kleiner...
K

kaba

Gast
Gestern mittag hat eines meiner beiden Meeries komische Geräusche von sich gegeben. Ca. 15 Minuten lang hörte es sich an, als jaulte ein kleiner Hund, danach ca. 10 Minuten lang klang es wie ein Asthmatiker in Meerschweinchensprache.

Dann war alles vorbei, als wäre nie was gewesen....hm..

Auf jeden Fall bin ich mit Beiden zum TA gegangen und sie wurden gründlich untersucht und abgehorcht-nichts zu finden. Die TA tippte darauf, dass ein Schweinchen sich evtl. verschluckt hat.

Als Kaba heute morgen ( eben gerade ) geniest hat habe ich doch gemerkt, dass ich etwas angespannt bin. Ob das evtl. eine beginnende Erkältung ist und die TA nichts hören konnte, weil das noch nicht so richtig in Gange gekommen ist ?

Bitte um eure Meinung, vielen Dank.

18.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komische Geräusche . Dort wird jeder fündig!
C

Chrissi89

Gast
Wie verhält sie(?) sich denn?
Frisst sie normal und läuft immer rum oder wirkt sie anders als sonst?

Gab es jetzt nochmal solche Geräusche oder Nießer?

Durch abhören hört man nicht immer alles. Aussagekräftiger wäre ein Röntgenbild.

K

kaba

Gast
Wie verhält sie(?) sich denn?
Frisst sie normal und läuft immer rum oder wirkt sie anders als sonst?

Gab es jetzt nochmal solche Geräusche oder Nießer?

Durch abhören hört man nicht immer alles. Aussagekräftiger wäre ein Röntgenbild.
Also bisher gab es drei Nieser heute, ansonsten ist Kaba total fit, tobt und frisst auch gut. Gibt es das mit dem Verschlucken denn bei Meeries ? Ich gebe zu, dass er ganz schön heftig reinhaut, wenn es leckeres Gemüse gibt. ;-)

C

Chrissi89

Gast
Ja, Meerschweine können sich verschlucken.

Wenn es aber zu oft ist und es dir merkwürdig vorkommt, dann solltest du das vom Tierarzt abklären lassen.
Ein Röntgenbild ist da sinnvoll.

Ansonsten beobachte es erstmal.

K

kaba

Gast
Ja, ich werde auf ihn achten. Danke dir für deine Antwort und deinen Rat.

Thema:

Komische Geräusche

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

• Komische Geräusche....

Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...
  • Hilde macht "komische" Geräusche

Hilde macht "komische" Geräusche: Hallo zusammen, obwohl wir jetzt schon über 20 Jahre Meerschweinchen halten und wir uns einbilden etwas Erfahrung mit ihrer Haltung haben, ist uns...
  • Meeriebaby macht komisches Geräusch

Meeriebaby macht komisches Geräusch: Ich weiß nicht, ob ich hier richtig liege mit meiner Frage, wenn nicht bitte verschieben. Gestern war ich in der Auffangstation und hab ein...
  • komische Geräusche

komische Geräusche: ein Meerie von mir macht komische Geräusche einfach so! Es hört sich an wie grunzen. Das macht es ziemlich oft. Ich hatte noch nie so ein...
  • Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hallo Ihr Lieben, also ich hab mal eine Frage. Seit heut morgen klinkt meine Selma irgendwie nicht gut. als ich aufgestanden bin hat sie einmal...