Fast hätte ich es geschafft...

Diskutiere Fast hätte ich es geschafft... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; ...nur noch ein Schweinchen pro Jahr zu adoptieren. Wie gesagt, fast. Ich war schon richtig gut und in der Zielgeraden, als ich auf Martina A.´s...
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
...nur noch ein Schweinchen pro Jahr zu adoptieren. Wie gesagt, fast.

Ich war schon richtig gut und in der Zielgeraden, als ich auf Martina A.´s Seite über eine Notsau stolperte. Sie stammte aus dem Notfall im Herbst, war noch namenlos und tragend. Ich fand die Kleine süß, aber mein 2012-er-Schweinchen hatte ich schon und ich hatte auch keinen Platz.
Ab und an guckte ich auf die Homepage. Andere Schweinchen tauchten auf, wurden reserviert und verschwanden. "Mein" Schweinchen blieb. Später hatte sie eine Totgeburt und lief nun unter dem Namen "Megan". Im Januar darf sie ausziehen. Also 2013! Und einen Platz frei hatte ich inzwischen auch wieder, da ich die Gruppen umgesetzt habe.

Ein bißchen zierte ich mich noch, aber mit jedem Mal anklicken wurde sie mir vertrauter, und gestern hielt ich es nicht mehr aus und habe Martina geschrieben, dass ich Interesse habe.

Tja, und was soll ich sagen? Ich brauche nicht bis 2013 warten, sondern kann sie wahrscheinlich noch diese Woche holen. :yeah:

Aber wie gesagt: FAST hätte ich es geschafft :engelteufel:
 
17.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fast hätte ich es geschafft... . Dort wird jeder fündig!
Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Beiträge
1.838
Reaktionen
211
Naja, das darfst du nicht sooooo eng sehen, schließlich ist es schon fast 2013.:hand: die paar Tage.....es scheint Schicksal gewesen zu sein. Da helfen dann auch gute Vorsätze nix!

Ich freu mich total für die kleine Maus!

LG Julia
 
P

PreCious

Gast
Wenn schon mal am 21.12. die Welt untergeht (was ja nicht SO oft vorkommt), da kann man auch getrost die Schweineaufnahme vorziehen! :D
Herzlichen Glückwunsch & ich freu mich auf Fotos...
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Wenn ich so überlege, wieviele Regenbogenschweinchen es dieses Jahr gab, dann finde ich im Gegenzug hat 2012 durchaus seine Berechtigung aufnahmetechnisch doppelt bedacht zu werden :bussi:

Alles Liebe mit dem Mädchen :heart:

Denk doch mal so: Für MEGAN (bleibt der Name ? Der ist wundervoll) wird 2012 so ein perfekt endendes Jahr werden - denn sie hat einen Endplatz ;)
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Ihr seid klasse! :slove2: Hihi, das Argument mit dem Weltuntergang gefällt mir :hand:
Der Name Megan bleibt. Ich finde ihn auch toll.
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
...kommt doch schon heute. Darf ein Foto von Martina nehmen. :D




Ich bin echt gespannt, wie ihre Fönfrisur in Natura aussieht. Morgen abend hole ich sie.
 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
Was für eine hübsche Maus :heart:. Ich finde, das ist eine schicksalhafte Fügung. Sie hat soooooo lange für dich durchgehalten, bis du (endlich) schwach geworden bist :nuts:. Und sei nicht so streng mit dir was das Durchhalten angeht. Manche Schweine haben's halt eilig und wollen nicht bis 2013 warten :nut:.
 
J

Jeany

Gast
Föhnfrisur :heart:
Eine echt niedliche Dame, und hey, dieses Jahr hat nur noch die paar Tage...das gilt doch schon fast gar nicht als 2012-Schweinchen :)
Mal sehen, ob du deinen Vorsatz im nächsten Jahr "genauso gut" durchhälst
*grins*
 
M

Martina A.

Beiträge
3.831
Reaktionen
2
Und, wie ist die VG gelaufen?
 
Fufro

Fufro

Beiträge
4.136
Reaktionen
10
Alles bestens. Ich hatte sie gestern erstmal zusammen mit einem netten Schweinchen in einen Käfig gesetzt. Es war mir zu spät für eine VG. Heute nachmittag habe ich sie in die Gruppe gelassen. Es war so ruhig, dass ich mich gefragt habe, ob die anderen Tiere sie überhaupt bemerkt haben. Jetzt sitzt sie im Anbau in der Küche. Das Wohnzimmer ist ihr wohl doch zu warm.

Was auffällt, ist ihre unheimliche Verfressenheit. Ich saß gestern nach dem Füttern noch kurz vor dem Käfig und das machte ihr Angst. Was sie aber nicht daran hinderte, sich ein Stück Salat zu schnappen und es blitzschnell in ihr Versteck zu ziehen. Die meisten Schweinchen denken kurz nach dem Einzug nicht mal ans Fressen und man kriegt schon Angst, dass sie zuwenig zu sich nehmen. Megan dagegen futtert, was ihr vor die Nase kommt. Typisch für Tiere, die wissen was Hunger ist. Wenn du sie nicht schon aufgepäppelt hättest, hätte ich Angst, dass sie sich überfrißt. Im Moment vernichtet sie gerade eine Möhre.

Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem "Schwein des Jahres 2013". :D
 
Lemmi

Lemmi

Beiträge
2.118
Reaktionen
6
Hihi, so einen Vorsatz hatte ich auch mal gefasst: nicht mehr als 2 neue Bleibschweinchen dieses Jahr...doch erstens kam es anders, und zweitens als ich dachte:hand:

Aber für nächstes Jahr gelobe ich Besserung!
 
Y

yullie

Gast
Das mit dem vielen Fressen kenne ich auch. Das haben alle meine Schweinchen, aber vor allem Oskar. Der ist braucht auch immer was zu Fressen. Er ist nicht mal dick, weiß aber eben auch, was Hunger ist. Ist der erste der zum Futtern kommt und der letzte der aufhört ;-)

ich freu mich für dich und bin gespannt was dann 2013 so kommt *grins
 
Thema:

Fast hätte ich es geschafft...

Fast hätte ich es geschafft... - Ähnliche Themen

  • Habe fast angefangen zu heulen!

    Habe fast angefangen zu heulen!: Schaut euch das an :wein::wein::wein: http://www.youtube.com/watch?v=5_B87LoAGF8&feature=related
  • Beim Graspflücken fast angezeigt!

    Beim Graspflücken fast angezeigt!: Hallo, es ist einfach nicht zu glauben!! Wenn man hier Gras pflücken will, dann muss man echt einen Bodyguard mitnehmen.:boese: Vorhin war ich...
  • Hätte fast mein Schweinchen entsorgt!

    Hätte fast mein Schweinchen entsorgt!: Gestern, beim Misten.... Ich will gerade den Müllsack mit der alten Einstreu hochheben und sehe in letzter Sekunde, dass Winzent drin saß! Oh...
  • Heute ist mir nach fast 3 Jahren bei der Leonie was besonderes Aufgefallen.

    Heute ist mir nach fast 3 Jahren bei der Leonie was besonderes Aufgefallen.: Das ist bisher auch noch nicht den Tierärzten aufgefallen,wo ich schon mit ihr war. Also Heute beim Tüv,wie gewohnt bei allen 5 auch die...
  • Lebengefährte ist schon fast Meerieinfiziert, was hab ich nur getan :-p

    Lebengefährte ist schon fast Meerieinfiziert, was hab ich nur getan :-p: Hallo Ihr Lieben, so viele Neuigkeiten und ich muss es los werden. Wer kann mich besser verstehen als andere Infizierte *gg* Am Wochenende kam...
  • Ähnliche Themen
  • Habe fast angefangen zu heulen!

    Habe fast angefangen zu heulen!: Schaut euch das an :wein::wein::wein: http://www.youtube.com/watch?v=5_B87LoAGF8&feature=related
  • Beim Graspflücken fast angezeigt!

    Beim Graspflücken fast angezeigt!: Hallo, es ist einfach nicht zu glauben!! Wenn man hier Gras pflücken will, dann muss man echt einen Bodyguard mitnehmen.:boese: Vorhin war ich...
  • Hätte fast mein Schweinchen entsorgt!

    Hätte fast mein Schweinchen entsorgt!: Gestern, beim Misten.... Ich will gerade den Müllsack mit der alten Einstreu hochheben und sehe in letzter Sekunde, dass Winzent drin saß! Oh...
  • Heute ist mir nach fast 3 Jahren bei der Leonie was besonderes Aufgefallen.

    Heute ist mir nach fast 3 Jahren bei der Leonie was besonderes Aufgefallen.: Das ist bisher auch noch nicht den Tierärzten aufgefallen,wo ich schon mit ihr war. Also Heute beim Tüv,wie gewohnt bei allen 5 auch die...
  • Lebengefährte ist schon fast Meerieinfiziert, was hab ich nur getan :-p

    Lebengefährte ist schon fast Meerieinfiziert, was hab ich nur getan :-p: Hallo Ihr Lieben, so viele Neuigkeiten und ich muss es los werden. Wer kann mich besser verstehen als andere Infizierte *gg* Am Wochenende kam...