Meine erste Mischgruppe!

Diskutiere Meine erste Mischgruppe! im Haltung von Bock- und Kastratengruppen Forum im Bereich Haltung, Verhalten und Pflege; Hey ihr! Ihr müsst mir bitte beistehen! Ich habe einen älteren Kastraten (4 Jahre) und sieben Weibchen (6 Monate - 3 Jahre). Nun kamen zwei...
Shany

Shany

Reaktionen
32
Hey ihr!

Ihr müsst mir bitte beistehen!

Ich habe einen älteren Kastraten (4 Jahre) und sieben Weibchen (6 Monate - 3 Jahre).

Nun kamen zwei Notschweine dazu, und der kleine Kerl soll definitiv hier bleiben.

Mein Gehege hat 5,5qm auf zwei Ebenen.

Nun überlege ich, wie ich vorgehen soll.

Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuhause, soll ich lieber bis Sonntag warten und vllt schon zwei Weibchen nach oben setzen? Und soll ich dann einfach alle zusammen setzen, oder erst die Böcke?

Würde mich freuen wenn ihr mir beisteht!

17.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine erste Mischgruppe! . Dort wird jeder fündig!
Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360
Quarantäne bereits durch?

Mira

Mira

Reaktionen
2.588
Du hast jetzt also 2 Kastraten und 8 Mädels, wenn ich das richtig verstehe?

Habe mir deinen EB auf der HP angeschaut. Ich würde mal alle zusammensetzen und schauen, ob sie sich vertragen. Wenns nicht klappt mit zwei Pelzmännern, hättest du ja die Möglichkeit, die obere Etage zu schliessen und dort ein kleines Rudel zu halten (vielleicht 1,2 oder 1,3, je nachdem, wie gross die Etage ist).

Zuletzt bearbeitet:
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Reaktionen
93
Genau, wenn die Quara durch ist (bzw. großer TA-Check war auch, oder ?), alle zusammen (bevorzugt dann, wenn du nicht gleich wieder einen Tag nicht da bist - bis Sonntag ists ja nicht so lange (bei 2 erwachsenen Kastraten muss man ordentlich schauen)) und gucken. Ansonsten 2 Gruppen...

Drücke Daumen :daumen:

Shany

Shany

Reaktionen
32
Er war jetzt schon zweimal beim TA, wurde da dementsprechend durch gecheckt, und saß 10 Tage in Quarantäne.

Oben haben sie 3,5mx0,7m, unten 1,2mx1,4m + 2,1mx0,6m.

Das ich zur Not zwei Gruppen mache, habe ich mir auch so gedacht.

Eben habe ich erstmal Amina und Trüffel dazu gesetzt, und er hat etwas geflirtet, und gut war :heart: Seine Freundin Rosalie fühlt sich sichtbar wohler!

Dann wird es wohl am Wochenende spannend :nut:

Thema:

Meine erste Mischgruppe!

Meine erste Mischgruppe! - Ähnliche Themen

• erst 2 Böckchen, dann 4

erst 2 Böckchen, dann 4: Ich hatte schon öfters Böckchengruppen, die super geklappt haben. Vor 5 Wochen habe ich mir zwei 8 Wochen alte Böckchen besorgt, da lief alles...
  • Es hätte erst gar nicht so weit kommen müssen

Es hätte erst gar nicht so weit kommen müssen: Zwei unkastrierte Böcke, Toffifee und Raffi, in einem 0,55x1,00m - der erste Streit! Neuen 1,30x1,40m Käfig gebaut und jetzt geht es bis zu...
  • Der erste "Streit"?!

Der erste "Streit"?!: Grade ebend hörte ich Geräusche von meinem Meerlis (2 Böcke, 7 Wochen alt, habe sie seit 13.4.) und wildes herum rennen. Ich dachte sie...
  • Zweitkastrat: endlich Mischgruppe!

Zweitkastrat: endlich Mischgruppe!: Hallo, ich habs angekündigt, dass es soweit kommen wird und es ist soweit gekommen. Eine süße Mischgruppe. Eigentlich wollte ich warten bis...