Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.

Ja, das Beste ist, wenn es ohne Decke geht, dann hat man all die Sorgen nicht. Ich denke gerne an die schöne deckenlose Zeit zurück. :love:
Aber die letzte Kolik nach 2-tägigem Dauerregen war wieder mal nervenaufreibend. Und die vollgemachten Beine durch Kotwasser bei den kalten Temperaturen ist auch nicht schön.
Nur deckenlose Pferde sind gute Pferde. :p Vielleicht tausche ich es/sie ein.;)
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Koliken braucht natürlich kein Pferd, auch steife Rücken sind unnötig. Ich habe in meinem Pferdebesitzerdasein seit 1979 genau 2 Pferde - Jaxi, die erste und Villy der Zweite. Keiner der Beiden war ein Deckenfreund, sie haben sich einfach dick eingepampt. Da ich keine gebrochenen Knochen beim Ausziehen verschlossener Decken brauchte hab ich sie dann weggelassen.
 
utena

utena

Beiträge
4.341
Punkte Reaktionen
924

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der Matsch am Pferd stört mich nicht. Aber eins ist angeschlagen, reagiert auf Wetterwechsel oder nasse Kälte mit Kotwasser, Bauchweh bis zur Kolik.
Decke dran? Wenn ja, mit Füllung? Oder ist es am nächsten Tag zu warm dafür? Ist es Dauerregen oder nur mal ein Schauer und dann lieber doch keine Decke?
Der nasse Winter nervt! :p
eindecken hab ich aufgegeben. 3 hat mein hafermoped mir geschreddert. Jetzt muss er so rumlaufen.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

eindecken hab ich aufgegeben. 3 hat mein hafermoped mir geschreddert. Jetzt muss er so rumlaufen.

Meine bekommen eine Decke, wenn es über viele Tage übelst regnet und dazu kalt und windig ist. Weil sie gesundheitlich einfach angeschlagen sind.
Dann lassen sie die auch brav draufmachen und fummeln auch nicht dran rum.
Wenn ich unschlüssig bin, ob sie überhaupt eine brauchen, dann guck ich, was sie selbst wollen. Bei Ekelwetter bleiben sie immer brav stehen und lassen die Decken anbasteln. Bei „gutem“ Wetter drehen sie sich gaaanz langsam um und gehen gemächlich weg. Das heißt für mich „nein, Danke“ und meist haben sie recht damit.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Bei uns gibt es Raufen für die Rundballen, damit das Heu nicht wegfliegt bzw. bei Regen verdirbt. Allerdings nimmt Megonio auf dem Paddock sein Heu manchmal vom Sandboden, er schüttelt es aber aus. Unnötige Koliken müssen nicht provoziert werden.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Hier auf dem Hof gibt es Futtergänge. Leider reichen die Plätze nicht, damit alle Pferde stressfrei fressen können, da einige stänkernde Stinkstiefel dabei sind. :( Deshalb gibt es zusätzlich Heuberge auf dem Paddock.
Meine drei haben zum Glück einen eigenen, sandfreien Fressplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
4.376

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Gestern ein Pferd und heute noch eins mit Sandkolik in die Klinik gekommen.
Es ist einfach keine gute Idee Heu vom Paddockboden zu füttern.:(:cry:
Ich wünsche den 2en gute und schnelle Besserung.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.135
Punkte Reaktionen
4.376

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der Arme. Hoffe, er schafft es.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Sämtliche Daumen und Hufe sind gedrückt - Unsere Heustaubsauger verstehen so was nicht. Hier hängen auch noch Heusäcke, falls wer nicht an die Raufe darf, weil er den Chef verärgert hat.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.270
Punkte Reaktionen
12.618

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Hier werden auch ganz fest die Daumen gedrückt! Hoffentlich erholt er sich wieder!!! :oops: :daumen:
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
4.576

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Von uns sind auch sämtliche Daumen, Pfoten, Beinchen und Schuppen gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.148
Punkte Reaktionen
2.793

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich drücke auch die Daumen für die beiden kranken Pferden.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ein Pferd wird kann heute die Klinik verlassen. (y) :)
Das andere war vorgestern entlassen worden, fährt aber jetzt gerade wieder zurück in die Klinik. Was für ein:poop:
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
3.331

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Dem rückfälligen Pferd die besten Wünsche und dem Heimkehrer gute endgültige Wiederherstellung.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.113
Punkte Reaktionen
3.690

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Hier hat es seit langem gar nicht mehr geregnet. Furchtbar. Es staubt auf den Paddocks, auf den Reitplätzen. Die Nüstern sind vollgestaubt, die Hufe furchtbar trocken.
Ich wünsche mir dringend wenigestens ein klein bisschen Regen. Meinetwegen auch mehr Regnen, auch wenn meine Pferde dann Pause hätten, wenn sie rattennass sind.
Laut Wettervorhersage NULL Regen in Sicht. :confused:
 
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?: Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben??? Ich wollte soeben meine Antwort online stellen, jetzt ist der Thread verschwunden... Zensur...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Off-topic: Hallo @Wolke24 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Oben