Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.480
Reaktionen
2.478

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.
 
M

M.Maas

Beiträge
1.348
Reaktionen
2.495

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Meiner sagt deutlich Keine Decke-ich zerreiß die sonst.
Ja, das Beste ist, wenn es ohne Decke geht, dann hat man all die Sorgen nicht. Ich denke gerne an die schöne deckenlose Zeit zurück. :love:
Aber die letzte Kolik nach 2-tägigem Dauerregen war wieder mal nervenaufreibend. Und die vollgemachten Beine durch Kotwasser bei den kalten Temperaturen ist auch nicht schön.
Nur deckenlose Pferde sind gute Pferde. :p Vielleicht tausche ich es/sie ein.;)
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.480
Reaktionen
2.478

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Koliken braucht natürlich kein Pferd, auch steife Rücken sind unnötig. Ich habe in meinem Pferdebesitzerdasein seit 1979 genau 2 Pferde - Jaxi, die erste und Villy der Zweite. Keiner der Beiden war ein Deckenfreund, sie haben sich einfach dick eingepampt. Da ich keine gebrochenen Knochen beim Ausziehen verschlossener Decken brauchte hab ich sie dann weggelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.339
Reaktionen
915

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der Matsch am Pferd stört mich nicht. Aber eins ist angeschlagen, reagiert auf Wetterwechsel oder nasse Kälte mit Kotwasser, Bauchweh bis zur Kolik.
Decke dran? Wenn ja, mit Füllung? Oder ist es am nächsten Tag zu warm dafür? Ist es Dauerregen oder nur mal ein Schauer und dann lieber doch keine Decke?
Der nasse Winter nervt! :p
eindecken hab ich aufgegeben. 3 hat mein hafermoped mir geschreddert. Jetzt muss er so rumlaufen.
 
M

M.Maas

Beiträge
1.348
Reaktionen
2.495

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

eindecken hab ich aufgegeben. 3 hat mein hafermoped mir geschreddert. Jetzt muss er so rumlaufen.
Meine bekommen eine Decke, wenn es über viele Tage übelst regnet und dazu kalt und windig ist. Weil sie gesundheitlich einfach angeschlagen sind.
Dann lassen sie die auch brav draufmachen und fummeln auch nicht dran rum.
Wenn ich unschlüssig bin, ob sie überhaupt eine brauchen, dann guck ich, was sie selbst wollen. Bei Ekelwetter bleiben sie immer brav stehen und lassen die Decken anbasteln. Bei „gutem“ Wetter drehen sie sich gaaanz langsam um und gehen gemächlich weg. Das heißt für mich „nein, Danke“ und meist haben sie recht damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: utena
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)
  • Ähnliche Themen
  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)