Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Ich wünsche den Besitzern noch ein glückliches Händchen, ihre Pferde aus dem Trauma holen zu können. Nicht, dass sie so werden wie meine erste...
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich wünsche den Besitzern noch ein glückliches Händchen, ihre Pferde aus dem Trauma holen zu können. Nicht, dass sie so werden wie meine erste, die war vorsichtig ausgedrückt kein Menschenfreund. Ich konnte ihren Knacks in 18 Jahren nur mildern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rewana
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.622

Hallo,
habe auch noch was aus der Dressur zufällig entdeckt. Es ist für mich beeindruckend was möglich ist, ohne Sattel und Zügel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rewana und Wassn
M

M.Maas

Reaktionen
1.544

(y)
Wenn man mit Pferd als Team und Partner zusammenarbeitet, bekommt man so viel und so viel mehr als wenn man den dominanten Big Boss macht. Sehr schön!

• Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2 und Wassn
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
3.949

Ich bin ja nicht so der Dressurcrack, drum was aus "meiner" Szene
(es geht erst bei Minuten 1:00 so richtig los)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
M

M.Maas

Reaktionen
1.544

(y) :)

Ich „benutze“ Dressur nur zum Gymnastizieren. Ansonsten liebe ich auch u.a. Freiarbeit. Meine Pferde lieben zum Beispiel Zirkuslektionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Reaktionen
1.622

Auch ganz große Klasse, Schweinchen's Omi. :)

Es ist beeindruckend was man machen kann, wenn die Tiere einen vertrauen.

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Villy hält sich seit 24 Jahren für ein Dressurpferd- ich habe genossen. Wir waren auch mit dem Halsring unterwegs, Villy ist sehr gut ausgebildet und macht einigen "Blödsinn" mit. Geisterreiterlein ist ein Schrecken aller "seriösen" Reitlehrer, lach.

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
3.949

Der Name "Geisterreiter" lässt befürchten, dass du gelegentlich auf der "falschen" Hand unterwegs bist?

Und der Schrecken vieler Reiter sind wir auch, weil dick bepelzte Ponys für so manches Pferd simpel Monster sind, speziell im Winter im Wald (wo es für hallengewohnte Warmblüter eh schon gruselig ist).

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Keine Sorge, dressurmäßig sind wir Richtung M ausgebildet - Hufschlagfiguren sind uns durchaus bekannt. Der Name stammt noch vom alten Reiterforum AufTrab, dort war ich eben ein Geist.

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Gut für Pferd und Besitzer, dass ein Reiter in der Nähe war. Villy darf nur so lange auf die Weide, wie ich vor Ort bin. Zu viele hirnfreie Zeitgenossen unterwegs, leider.

• Traurig
Reaktionen: Angelika
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Für ihn ist das keine Strafe. Er hat eine große Box zum Fressen und bei blöder Wetterlage unterstellen, Sein Auslauf ist riesig und sein bester Freund steht vor/neben ihm. Die Bewegungsstallbande kann die beiden Jungs auch besuchen, zum Kämpfen und Kuscheln genügend Kumpel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meeri
M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Gut für Pferd und Besitzer, dass ein Reiter in der Nähe war. Villy darf nur so lange auf die Weide, wie ich vor Ort bin. Zu viele hirnfreie Zeitgenossen unterwegs, leider.
Nicht nur auf Weiden sind hirnlose Zeitgenossen unterwegs. Bei uns am Stall werden immer wieder fütternde Menschen angetroffen. Es stehen überall Schilder, auf den sehr freundlich darauf hingewiesen wird, daß die Pferde krank werden. Nützt nichts.
Was ist los mit den Menschen?

• Traurig
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Das ist die Zucht Mensch hirnfrei. Wir sind in einem Aussiedlungsgebiet zu Hause, da ist diese Gattung seltener unterwegs. Ich hatte bei uns schon Angst, dass irgend welche Doofköppe Pferde gucken kommen. Unser Hofhund drückt Fremde zurück, die auf den Hof wollen. Ich liebe Rottweiler!

• Love it!
M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Ja, schade, dass es bei uns keinen bissigen Hofhund gibt. Der Stall liegt in einem beliebten Ausflugsgebiet. Je besser das Wetter, desto mehr Menschen unterwegs. Schilder „Privatgelände, bitte nicht betreten“ stören kaum. Es wird bis tief in den Hof hinein spazieren gegangen und eben auch gefüttert. Schlimm!

• Traurig
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Unsere Hündin beißt nicht, hat aber einen riesigen Kopf. Die erschreckt Fremde schon, wenn sie auf dem Gelände steht. Wenn sie nicht als Wächterin im Einsatz ist, passt sie auf unsere demente Hofchefin auf. Auch bei diesem Job nur vorsichtig und gewaltfrei.

Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
3.949

Ich bin als Kind von einer Rottweilerhündin beschützt worden. Obwohl sie meinen Großeltern gehörte, ging sie dennoch dazwischen, wenn Oma uns eine in den Nacken geben wollte. Sehr gut. Hat meine Einstellung zu diesen und ähnlichen Hunden maßgeblich geprägt.
So war ich denn einverstanden, als jemand wegen Trennung ganz schnell eine ganz große Hündin loswerden musste (und mein Sohn noch ganz klein war). Ritchie war großartig. Und ja, zu der Zeit hatten wir einen Reiterhof und sie war sehr hilfreich. Einfach zu groß für Unbefugte (Dogge, Rottweiler sonstwas)

Anhänge

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Ritchie ist ein ganz tolles Tier gewesen und sicher fest verankert mit Erinnerungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
M

M.Maas

Reaktionen
1.544

Hallo, schert jemand sein Pferd?
Bei uns war eine unsägliche Hitze in den letzten Tagen und es wird wieder furchtbar warm. Und die Pferde haben schon ordentlich Winterfell.
Es geht mir nicht um Schur, damit man sein Pferd im Winter reiten kann auf Teufel komm raus.
Aber meine Pferde schwitzen derzeit im Stehen. :( Ich komme zum Hof, sie stehen im Schatten und es läuft ihnen der Schweiß an den Beinen runter.

• Wow
Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
1.786

Ich habe weder meine Stute noch Villy geschoren. Beide Pferde hatten/haben ein tolles Fell und schwitzen nicht so arg. Ich würde höchstens einen Streifen vom Hals bis runter zum Bauch scheren, Villy mag keine Decken.

Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

• Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)