Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Gestern ein Bild in der Tageszeitung. Die Helden haben dem armen Pferd die Gamasche am rechten Vorderbein falsch rum angeschnallt. Darunter war...
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.001
Punkte Reaktionen
3.991

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Gestern ein Bild in der Tageszeitung. Die Helden haben dem armen Pferd die Gamasche am rechten Vorderbein falsch rum angeschnallt. Darunter war der Gute bandagiert, wohl damit die Gamasche zu eng ist. War das Richterhaus mit Brettern vernagelt? Das wäre wohl ein Grund, ausgeschlossen zu werden. Armes Japan - armes Olympia.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.230
Punkte Reaktionen
2.942

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Da mußte Herrchen aber ganz schön rennen um mit seinem Pferd mithalten zu können. :love: :love: :love:
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Was wohl in Menschen vorgeht?
Gestern Nachmittag eine Frau „erwischt“, die auf dem Hof rumgeht und „Futter“ zu den Pferden wirft, obwohl überall Schilder stehen „Bitte nicht füttern, die Pferde werden krank.“. Sollen „nur“ Äpfel gewesen sein.
Und in der Nacht wurden Feuerwerkskörper in die Paddocks geworfen.

Heute war schon der Tierarzt da: 4 Pferde verletzt, 3 haben eine (Streß-)Kolik.

Was für armselige Menschen. Und traurig für uns Tierbesitzer. 😥
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ja, das hatte ich vor Tagen auch gelesen.
Was die Menschen wohl sagen würden, wenn man deren Kleinkindern im Vorbeigehen eine Schnapspraline in den Mund schiebt!!?? Jeder von uns kann sich vorstellen, was dann abgeht!
Sind die Menschen nur hohl?
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Eins der Pferde auf „unserem“ Hof ist schwer verletzt. Ist auf einen Metallzaunpfahl gesprungen. Tiefe Spießungsverletzung an der Brust. Mußte in Sedierung behandelt werden. Tamponade in der Wunde, muß bis auf weiteres in einer Box stehen.
Was sind das nur für traurige Gestalten, die sowas lustig finden!? :(
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.717
Punkte Reaktionen
3.267

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Das arme Pferd.:cry:
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.230
Punkte Reaktionen
2.942

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Arme Tiere. Leider werden die Menschen nicht klüger. Damals den weißen Wal im Rhein haben sie versucht mit Brot zu füttern. :boese: :boese:
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.532
Punkte Reaktionen
13.284

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Im Frankfurter Zoo ist 2014 der Nilpferdbulle verstorben, weil ein Tennisball seinen Darm verstopft hat..... Der Verdacht bestand, dass ein Besucher den Ball absichtlich oder aus Versehen ins Nilpferdgehege geworfen hat.....
Ich weiss nicht was so toll daran ist, Tieren etwas vor die Nase zu halten oder zu werfen, um zu schauen ob sie es essen oder nicht. Das kann doch jeder an sich selbst austesten, aber bitte nicht an wehrlosen und unbedachten Tieren.....

Wobei ich immer noch völlig fassungslos bin, weil Menschen eine Koppel betreten, um ein fremdes Pferd zu reiten und dann noch den Besitzer für ihre Verletzungen anklagen, die sie von dem "unerlaubten" Zugriff auf fremdes Eigentum abbekommen haben. Das hab ich immer noch nicht verdaut.
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.717
Punkte Reaktionen
3.267

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

....und wird hoffentlich empfindlich bestraft.
 
M

M.Maas

Beiträge
2.179
Punkte Reaktionen
3.803

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

....und wird hoffentlich empfindlich bestraft.

Das hoffen wir auch. Und wir hoffen, daß er (selbst) den nicht unbeträchtlichen Schaden bezahlen muß.
Angefallen bisher sind:
- 60 Pferde wurden am Morgen vom Hofpersonal jedes einzeln begutachtet und nach „Schäden“ untersucht
- viele Meter Zaun waren zerstört und mußten ersetzt werden
- 4 Leute (Hofbesitzerin und 3 Angestellte) hatten heute am Sonntag 4 Arbeitsstunden, um die materiellen Schäden zu beseitigen
- 1 Pferd schwerer verletzt, hier fallen die Tierarztkosten an und die Kosten fürs einzeln stellen für noch nicht absehbare Zeit
- für 6 weitere Pferde Tierarztkosten
- Folgekosten noch nicht absehbar

Und nein, es war kein „dummes Kind“, sondern ein 21-Jähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung, im Beruf stehend.
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.532
Punkte Reaktionen
13.284

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Das hoffen wir auch. Und wir hoffen, daß er (selbst) den nicht unbeträchtlichen Schaden bezahlen muß.
Angefallen bisher sind:
- 60 Pferde wurden am Morgen vom Hofpersonal jedes einzeln begutachtet und nach „Schäden“ untersucht
- viele Meter Zaun waren zerstört und mußten ersetzt werden
- 4 Leute (Hofbesitzerin und 3 Angestellte) hatten heute am Sonntag 4 Arbeitsstunden, um die materiellen Schäden zu beseitigen
- 1 Pferd schwerer verletzt, hier fallen die Tierarztkosten an und die Kosten fürs einzeln stellen für noch nicht absehbare Zeit
- für 6 weitere Pferde Tierarztkosten
- Folgekosten noch nicht absehbar

Und nein, es war kein „dummes Kind“, sondern ein 21-Jähriger mit abgeschlossener Berufsausbildung, im Beruf stehend.
Unglaublich.....
Bitte berichte gerne weiter, was da so noch "rauskommt". Alles Gute für die verletzten Tiere!
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
2.001
Punkte Reaktionen
3.991

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Bestimmt hatte der Täter eine schwere Kindheit und kann deswegen nicht arbeiten. Allen kranken Pferden gute Besserung. Da hilft auch keine Überwachungskamera. Muss man wirklich Stallwachen einteilen, dass Pferde in Ruhe leben können?
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
4.275
Punkte Reaktionen
4.526

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich wünsche den verletzten Pferden auch alles Gute.Was geht nur in den Köpfen von solchen Menschen vor?Überhaupt auf so eine Idee zu kommen.
 
Rewana

Rewana

Beiträge
8.230
Punkte Reaktionen
2.942

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich wünsche den Pferden auch gute Besserung und das sie alles gut überstehen.
 
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben?: Wo ist der aktuelle Thread von d_watson geblieben??? Ich wollte soeben meine Antwort online stellen, jetzt ist der Thread verschwunden... Zensur...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Off-topic: Hallo @Wolke24 , es tut mir echt leid, aber ich wollte gerade eine Frage von Mr. Ed beantworten und da war der Thread hier...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Oben