Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Hallo Schweinchens Omi, ich reite seit 1973, seit 1979 dann mit meinen beiden Pferden. Ich habe wegen des vor der eigenen Box/Offenstalltor...
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Hallo Schweinchens Omi,
ich reite seit 1973, seit 1979 dann mit meinen beiden Pferden. Ich habe wegen des vor der eigenen Box/Offenstalltor niemanden bestimmtes gemeint. In Reiterkreisen hab ich durch das Gerede von dritten einige Nerven gelassen, das passiert mir nicht wieder. Meinen Trainer hab ich in die Wüste geschickt, als er mir erklärte, ei 5-jähriger sollte locker L-sicher sein. Kar, der 5-ährige schwere Warmblüter schwankt wie eine Fahne im Wind. Dann hab ich eben bei 0 angefangen und den Buben erst mal unterm Sattel sein Gleichgewicht finden lassen.
Villy steht in einem Aussiedlungsgebiet, hier gehen sehr viele Leute spazieren. Kinder dürfen gerne auf dem Hof Pferde streicheln, füttern ist nicht erlaubt. Opa Villy ist der Star der Kids. Wir geben auch Hundehaltern die Chance, die Begegnung mit friedlichen Pferden zu machen. Wir sprechen die selbe Sprache, mehr oder weniger gut und es findet sich immer ein Konsens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aaryn
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
5.108
Reaktionen
3.949

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Oh, zieh dir das bloß nicht an. Du warst nicht gemeint, zumindest nicht von mir. Ich meine es wirklich generell, weil einem das Zeigen auf andere so schnell passiert.

Ich bin schon 3x amtstierärztlich geprüfte Offenstallhaltung, weil irgendwelche Ahnungslosen Mitleid mit den armen Ponys hatten. Aber ich schätze es, wenn Leute nicht wegsehen, sondern den Rücken steif machen und den Mund auf. Mit denen reden ist schwierig, aber weggucken finde ich schlimmer.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Kenn ich. Villy mag keine Decken und mich besuchte die Reiterstaffel um zu sehen, ob es dem kleinen Mann gut geht. Das ganze hatten wir 3 Jahre in Folge, dann hab ich Gegenanzeige wegen Verleumdung gestellt. Danach war Ruhe.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der kleine Glückspilz hat auf seinem Auslauf 2 Holunderbüsche. Die spenden Schatten und vertreiben die Stecher. Da er auf fast alle Fliegen allergisch reagiert bleibt ihm mit den Büschen die Ekzemerdecke erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.006
Reaktionen
3.323

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der kleine Glückspilz hat auf seinem Auslauf 2 Holunderbüsche. Die spenden Schatten und vertreiben die Stecher. Da er auf fast alle Fliegen allergisch reagiert bleibt ihm mit den Büschen die Ekzemerdecke erspart.
Da sieht man mal wieder wie schlau Tiere sind, er weiss wahrscheinlich, dass er da nicht nur Schatten bekommt,
sondern auch, dass er da weniger geplagt wird von den kleinen Plagegeister :top:
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Und es scheint ihm auch bekannt, dass er besser seine Zähne dran weglässt, da Holunder für Pferde giftig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Dem Trainer hat wohl einer was in den Kaffee getan? Die Aufforderung hau mal richtig drauf wäre ein Ausschlussgrund in meinen Augen. Immer sollten die Pferde Schuld haben. Sportler die eben reiten müssen, machen bestimmt alles richtig.
 
M

M.Maas

Beiträge
786
Reaktionen
1.544

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich stimme euch allen zu. Sowas geht gar nicht.
Wobei ich finde, was ist das für ein dämliches Reglement, daß man als Fünfkämpfer ein Pferd zugelost bekommt!? o_O Pferd und Reiter haben wohl 20 Minuten Zeit zusammenzufinden. Was für ein Schwachsinn soll das sein?
Das ist unfair Tier und Mensch gegenüber. Dem Tier natürlich zuallererst! Denn das hat nun wirklich niemand gefragt.:(

Ich wußte gar nicht, daß man dabei ein wildfremdes Pferd zugelost bekommt.
Wer käme auf sowas beim Hundesport, Brieftaubensport, Kamelsport und was es nicht alles gibt?

Sowas hat bei Olympia und im Sport nichts zu suchen! Wie kommt man nur auf die Idee ein Fluchttier und einen Menschen zusammenzuwürfeln in einer angeblich modernen Sportveranstaltung?
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Das ist weniger ein Schwachsinn, als zu überprüfen wie die Reiter sich auf das Pferd einstellen können. Die Reiter haben keine Pferde und trainieren auch auf Vereinspferden. Ich wäre dafür, das Springen gegen Radsport auszutauschen. Dann könnte man den Trainer in die Wüste schicken.
 
Meeri

Meeri

Beiträge
4.286
Reaktionen
3.355

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich bin total erschrocken über diesen Fünfkampf, schrecklich, was für ein Blödsinn, sowas völlig beklopptes. Das arme Pferd, völlig verstört... wenn das keine Tierquälerei ist. Und das bei olympischen Spielen.
Gab's das schon immer? Diese Disziplin?
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ja. diesen modernen Mehrkampf kenne ich von Kind an, leider.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
4.056
Reaktionen
4.264

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Unsere Familie ist nicht sehr sportbegeistert, von daher war mir diese Disziplin bislang völlig unbekannt.
Wie irgendein Mensch auf die Idee kommen kann, eine reiterische Disziplin in solch einen Fünfkampf aufzunehmen, ist mir völlig unklar! Und dass das so ausarten kann, macht mich fassungslos!

Judoka dürfen ihren Wettkampf verweigern, weil ihnen die Nationalität des ausgelosten Gegners nicht passt.... Turnerinnen dürfen ihre Teilnahme an Wettkämpfen zurückziehen, weil sie sich mental nicht in der Lage sehen..... aber auf ein Pferd, das aus für uns Menschen unerfindlichen Gründen den Parcours verweigert, hauen wir mal kräftig drauf und dann haben wir alle Mitleid mit der Reiterin, weil ihr die Chance auf Gold genommen wurde! 🤬🤬🤬
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
1.011
Reaktionen
1.786

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich auch, bei dem Trainer tut mir die Athletin irgendwo auch leid. Im Wettkampf statt Ruhe Stress gemacht zu bekommen ist ne Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und M.Maas
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.706
Reaktionen
1.897

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

´Mir tut das Pferd unendlich leid. Das mit dem Pferd zulosen finde ich eine schweiner......, da sollte es auch so sein das nur der teilnehmen darf der ein eigenes Pferd hat das ihm vertraut und die auch miteinander trainieren.

Die hätten direkt am Anfang wo die auf das Pferd eingeprügelt hat das ganze stoppen sollen. Sowas ist nicht fair und auch nicht der olympische Gedanke.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.706
Reaktionen
1.897

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Habe gerade mitbekommen, sie hätte ein Ersatzpferd nehmen können und nach dem Ritt der Russin, die schon nicht mit dem Pferd zurecht kam und auf ihn eingeschlagen hat, hätte ich das Pferd nicht mehr genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)
  • Ähnliche Themen
  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)