Geisterreiter
- Reaktionen
- 387
AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7
Wenn der Hufverband durch ist, helfen Babywindeln und Panzertape. Das hat bei meinem Villy immer 2 Tage gehalten - immerhin ist er ein 700 kg-Trümmer.
???Ein Verband, der mit Flüssigkeit angegossen wird.
Angussverband nur für die ersten beiden Tage (Rivanol). Der zweite Verband war nur noch zum Schutz des jodgetränkten Pfopfens im Loch, damit der dort möglichst lange liegt.War das ein Angussverband, @Schweinchen's Omi?
Ah ok.Angussverband nur für die ersten beiden Tage (Rivanol). Der zweite Verband war nur noch zum Schutz des jodgetränkten Pfopfens im Loch, damit der dort möglichst lange liegt.
Ja, das hoffe ich auch. Wobei die Zahnlücke als solches nicht soooo schlimm ist. Heikel ist die Phase, bis das LOCH zugewachsen ist. Das geht bei Pferden nicht so schnell. Es dürfen keine Bakterien dreinkommen.Ui, da kann man echt sagen: Du hast eine echten Lebensbegleiter!Und was für ein hübscher Kerl!
Was für ein faszinierender Zahn! Als meine Weisheitszähne gezogen wurden, habe ich sie auch aufgehoben, da sie am ganzen Stück heraus kamen.
Ich finde so etwas immer super spannend. Hoffentlich kommt er gut mit dieser "Zahnlücke klar.![]()
Ich schrieb das, weil unser Alfa damals, bei der Zahnkontrolle (schleifen) einen losen Eiterzahn hatte und dieses Loch enorm gross/Lang war und es ein Theater war, weil die Lochwunde nicht abheilen wollte. Trotz AB eine mega langwierige Angelegenheit. Es war Oberkieferzahn, da sind die „Zahnkästen“ lang in Richtung Augen.naja, keine Bakterien - in seinem (wie in unserem) sind Millionen von Bakterien. Frage ist immer nur, ob das eigene Immunsystem damit klar kommt. Zum Glück ist er derzeit sehr fit und wird das schon schaffen.
Ich habe ihn jetzt 23 Jahre. Das ist noch nicht mal der Rekord, weil ich meinen Dülmener, mein 1. Pony, 24 Jahre lang hatte. Und bezüglich Rekord wächst ja schon Nachschub heran: die hübsche Stute, die ich dem kleinen Nico vor 17 Jahren als Gesellschafterin geholt habe, ist auch schon 27 Jahre alt.
Das hat man davon, wenn man sie gut pflegt....