Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Aktuell halten wir es wieder so wie letzten Sommer: ausreiten so um 6 Uhr früh, bevor Sonne und FliegZeugs richtig wach sind. Das ist sehr schön...
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.854
Reaktionen
1.705
Aktuell halten wir es wieder so wie letzten Sommer: ausreiten so um 6 Uhr früh, bevor Sonne und FliegZeugs richtig wach sind. Das ist sehr schön. Und dann am frühen Nachmittag Siesta (Teilzeitarbeitsplatz hat Vorteile!).
Den für morgen angesagten Orientierungsritt haben die Veranstalter zum Glück abgesagt und in den September verschoben.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.854
Reaktionen
1.705
Oh, ich bin die einzige hier. Na denn!
Der oben erwähnte O-Ritt im September bei Braunschweig war gut und auch das Wetter passend. Zudem sind wir auf einem Ponyturnier in einer Geschicklichkeit gestartet.
Im Oktober hat mein hübsches Pony ein paar Auftritte in den Aktionsringen der Hund& Pferd in Dortmund gehabt. Damit ich die Fotos nicht extra hochladen muss, hier der Link zur fb-Seite des Vereins (im Laufe der Zeit muss man dann ein wenig scrollen).
Deutsche Exmoor-Pony-Gesellschaft
Jetzt ist Winterpause, denn er bekommt immer monsterdickes Winterfell und so kann man nichts Anstrengendes reiten - denn zur Nacht muss er ja trocken sein. Also gemütliche Ausritte am Sonntagmorgen (oder halt gestern, das war auch schön).
 
A

Angelika

Beiträge
17.348
Reaktionen
3.295
Gräm dich nicht - ich lese gerne hier. Ich bin gäulsnarrisch, und freue mich über die Beiträge, und gerade über solche, die ein pferdegerechtes Leben zeigen. Hier gibt es so etwas nicht mehr. Gerade machen sie den Pferdehof des Ortes platt für den Ausbau des Gewerbegebietes. 60 Jahre Pferdehaltung lösen sich einfach so auf. Rhein-Main Gebiet halt. Auf den Feldern, auf denen ich in meiner Jugend reiten konnte, stehen schon lange die Bundesanstalt für Flugsicherung und das Paul Ehrlich Institut. Time goes by.
 
Lanya

Lanya

Beiträge
451
Reaktionen
209
Ich bin auch noch da! Hin und wieder zumindest, wenn ich es schaffe.. Klingt toll, was ihr so macht!

Meinen Ponys geht es auch gut. Wir sind ja im Frühjahr umgezogen und seit ein paar Wochen sind sie nun aufgestallt.. nun kommt es wieder darauf an, ob die Fütterung passt und Kalle nicht krank gefüttert wird. Bisher läuft es gut, er ist zwar leider etwas rund, aber es geht ihm vom Bauch her gut, also können wir langsam aber sicher weiter abspecken. Die Stallbesitzerin ist sehr bemüht, alles richtig zu machen und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt und wir dort bleiben können. <3 Die Große ist da ja eher unproblematisch, aber auch ihr geht es dort gut und sie bzw. wir haben ein paar Annehmlichkeiten wie z.B. Decke nur tagsüber, wenn sie benötigt wird, mittags Heufütterung auf dem Paddock, Ausreiten am Strand und auf der Steilküste usw.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
3.854
Reaktionen
1.705
Ausreiten am Strand ist irgendwie für Jeden so ein mehr oder weniger heimlicher Traum. Ich denke, ich reise irgendwann samt Pony nach Röm oder zu Freunden auf die pionierfarm.com .
Ich weiß jedoch von Neuwerk-Ritten, wie "albern" auch die nettesten Ponys werden können, wenn sie DIESE Weite vor sich haben.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.471
Reaktionen
3.195
Ja, könnte mir gut vorstellen, dass sie sich damit überfordert fühlen! :engelteufel:

Gibt es in Cuxhaven Reiterhöfe, die solche Ritte nach Neuwerk anbieten? Weiss das jemand?


edit: Hat sich erledigt, Ecosia hilft weiter. :D

Vielleicht bekomme ich das Kind ja doch nochmal dorthin! :engel:
 
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)