Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Diskutiere Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Aktuell halten wir es wieder so wie letzten Sommer: ausreiten so um 6 Uhr früh, bevor Sonne und FliegZeugs richtig wach sind. Das ist sehr schön...
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.022
Reaktionen
1.935

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Aktuell halten wir es wieder so wie letzten Sommer: ausreiten so um 6 Uhr früh, bevor Sonne und FliegZeugs richtig wach sind. Das ist sehr schön. Und dann am frühen Nachmittag Siesta (Teilzeitarbeitsplatz hat Vorteile!).
Den für morgen angesagten Orientierungsritt haben die Veranstalter zum Glück abgesagt und in den September verschoben.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.022
Reaktionen
1.935

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Oh, ich bin die einzige hier. Na denn!
Der oben erwähnte O-Ritt im September bei Braunschweig war gut und auch das Wetter passend. Zudem sind wir auf einem Ponyturnier in einer Geschicklichkeit gestartet.
Im Oktober hat mein hübsches Pony ein paar Auftritte in den Aktionsringen der Hund& Pferd in Dortmund gehabt. Damit ich die Fotos nicht extra hochladen muss, hier der Link zur fb-Seite des Vereins (im Laufe der Zeit muss man dann ein wenig scrollen).
Deutsche Exmoor-Pony-Gesellschaft
Jetzt ist Winterpause, denn er bekommt immer monsterdickes Winterfell und so kann man nichts Anstrengendes reiten - denn zur Nacht muss er ja trocken sein. Also gemütliche Ausritte am Sonntagmorgen (oder halt gestern, das war auch schön).
 
A

Angelika

Beiträge
17.963
Reaktionen
4.056

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Gräm dich nicht - ich lese gerne hier. Ich bin gäulsnarrisch, und freue mich über die Beiträge, und gerade über solche, die ein pferdegerechtes Leben zeigen. Hier gibt es so etwas nicht mehr. Gerade machen sie den Pferdehof des Ortes platt für den Ausbau des Gewerbegebietes. 60 Jahre Pferdehaltung lösen sich einfach so auf. Rhein-Main Gebiet halt. Auf den Feldern, auf denen ich in meiner Jugend reiten konnte, stehen schon lange die Bundesanstalt für Flugsicherung und das Paul Ehrlich Institut. Time goes by.
 
Lanya

Lanya

Beiträge
449
Reaktionen
209

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich bin auch noch da! Hin und wieder zumindest, wenn ich es schaffe.. Klingt toll, was ihr so macht!

Meinen Ponys geht es auch gut. Wir sind ja im Frühjahr umgezogen und seit ein paar Wochen sind sie nun aufgestallt.. nun kommt es wieder darauf an, ob die Fütterung passt und Kalle nicht krank gefüttert wird. Bisher läuft es gut, er ist zwar leider etwas rund, aber es geht ihm vom Bauch her gut, also können wir langsam aber sicher weiter abspecken. Die Stallbesitzerin ist sehr bemüht, alles richtig zu machen und ich hoffe sehr, dass dies so bleibt und wir dort bleiben können. <3 Die Große ist da ja eher unproblematisch, aber auch ihr geht es dort gut und sie bzw. wir haben ein paar Annehmlichkeiten wie z.B. Decke nur tagsüber, wenn sie benötigt wird, mittags Heufütterung auf dem Paddock, Ausreiten am Strand und auf der Steilküste usw.
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.022
Reaktionen
1.935

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ausreiten am Strand ist irgendwie für Jeden so ein mehr oder weniger heimlicher Traum. Ich denke, ich reise irgendwann samt Pony nach Röm oder zu Freunden auf die pionierfarm.com .
Ich weiß jedoch von Neuwerk-Ritten, wie "albern" auch die nettesten Ponys werden können, wenn sie DIESE Weite vor sich haben.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.637
Reaktionen
3.406

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ja, könnte mir gut vorstellen, dass sie sich damit überfordert fühlen! :engelteufel:

Gibt es in Cuxhaven Reiterhöfe, die solche Ritte nach Neuwerk anbieten? Weiss das jemand?


edit: Hat sich erledigt, Ecosia hilft weiter. :D

Vielleicht bekomme ich das Kind ja doch nochmal dorthin! :engel:
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ausreiten am Strand, da kann ich Irland empfehlen. Die Horse Holliday Farm in Grange ist super. Da kann man am Strand entlang galoppieren und zur Insel rüber reiten wenn Ebbe ist usw.

Meine Tochter und ihre Cousine haben jetzt ein Pferd "geschenkt" bekommen, stand beim Schlachter, ein 22 jähriges ehemaliges Turnierpferd mit dem die vorherige Besitzerin auf Turnieren nicht mehr kam und hat es zum Schlachter gegeben um mehr Zeit für ihre anderen Pferde zu haben. Der Schlachter, ein Bekannter vom Schwager, hat den Mädels dann das Pferd dahin gestellt. Total lieb, super ausgebildet und er genießt es das er jetzt von zwei Mädels verwöhnt wird und sich wieder jemand um ihn kümmert.

Ich habe ihm jetzt auch ein Namensschild für die Box machen lassen.

Einziges Manko, er steht jetzt alleine und sieht andere Pferde nur bei Spaziergänge, Ausritte oder wenn sie mit ihm in die Reithalle nebenan gehen. Dafür wird er verwöhnt mit Äpfel, Möhren, trockenen Brötchen usw. Töchterchen schimpft immer das der Sattelgurt zu eng wird.
 

Anhänge

  • Haha
Reaktionen: Tasha_01
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
128
Reaktionen
159

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Das Schild möchte Villy auch - tiefe Pfützen und Gullideckel sind für schwere Warmblüter über 27 Jahre lebensbedrohlich - zu Hilfe.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ja, sind sie wirklich, Cator hat mit einem Huf in eine Matschpfütze getreten und dann eine Vollbremsung gemacht. Folglich ist meine Tochter über den Kopf abgestiegen und hat die Pfütze auf Tiefe überprüft. Nicht weiter passiert, die Schlammpackung stand ihr gut und Cantor hat einen gaaaaanz entsetzen Gesichtsausdruck gehabt, entweder vor Scham dass meine Tochter geflogen ist oder vor Ekel wie sie danach aussah.

Daher passt das Schild perfekt.

:totlach: :totlach: :totlach:
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
128
Reaktionen
159

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Wahrscheinlich die Frage, ob sie was leckeres gefunden hat.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ich schätze mal meine Tochter hat so böse gekuckt das sich die Frage von selbst erledigt hat.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
128
Reaktionen
159

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Komische Zweibeiner - kein Verständnis für Pferdeprobleme, grins.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Nee, haben sie wirklich nicht. Cantor macht auch den Reisverschluß von der RReithose auf um nach Leckerechen zu suchen. Ergebnis REisverschluß kaputt - Tochter sauer. 😅
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
128
Reaktionen
159

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Mein Blödel bekommt sämtliche Reisverschlüsse auf und Klettbandagen sind auch kein Problem, hurra. Frau Geisterreiter wird im Winter gelüftet und Bandagen werden schneller abgewickelt, als Reiterlein sie drauf bekommt. Es lebe das intelligente Pferdetier, lach.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Ja, Pferde sind schon nicht dumm und haben so einige Tricks drauf. :totlach:
 
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Beiträge
4.022
Reaktionen
1.935

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Trotz monsterdickem Fell hat mein Pelztierchen letzten Sonntag einen Workshop zum Extreme Trail mitgemacht, aufgebaut und geleitet von Nicola und Roger Rahn.
Mehr dazu und Fotos hier
https://www.facebook.com/nicola.rahn
Wir haben Lust, das auch auf Turnier mitzumachen. Hindernisse mit rauf und runter sind total unser Ding. Er ist auch ohne Zucken den Anhänger rauf und runter geklettert.
 
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
7.032
Reaktionen
548

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Sieht interessant aus.
 
Geisterreiter

Geisterreiter

Beiträge
128
Reaktionen
159

AW: Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Klein Villy ist derzeit mottenzerfressen - er haart wie irre. Gefühlt haben wir 6 Matratzen mit Winterfell gestopft - die siebte wird angestrebt. Dann erzählt mir gestern eine Stallkollegin, Villy wäre wohl ein Cushing-Pferd. Danke schön.
 
Thema:

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7

Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #7 - Ähnliche Themen

  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)
  • Ähnliche Themen
  • Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6

    Der allgemeine Pferde-Laber -Thread #6: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread # 5: Hier gehts weiter
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #4: Hier gehts weiter!
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #3: Hier gehts dann weiter :-)
  • Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2

    Der allgemeine Pferde-Laber-Thread #2: Hier gehts weiter :-)