EB unter Schrägen - Rat gesucht

Diskutiere EB unter Schrägen - Rat gesucht im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Guten Abend Ihr Lieben.. Momentan sind die Schweine draußen auf dem Balkon, über den Winter möchte ich sie aber gerne wieder drinnen haben...
taschapascha

taschapascha

Meerschweinchen Verrückte
Beiträge
2.463
Reaktionen
8
Guten Abend Ihr Lieben..

Momentan sind die Schweine draußen auf dem Balkon, über den Winter möchte ich sie aber gerne wieder drinnen haben; dafür muss ein neuer Eigenbau her..
Plätz wäre auf einer Kommode. Nur das Problem ist, ich habe in meinem Zimmer Schrägen. Und über der Kommode sind noch gut 20-22 cm Platz, bis der EB an die Schräge kommen würde. Meint Ihr das reicht als Hinterwand? Da fliegt doch alles Streu hinter :/
Hat jemand von euch einen EB knapp unter ner Schräge und vielleicht das selbe Problem?

Wäre um Hilfe und denkanstöße dankbar :)
 
27.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: EB unter Schrägen - Rat gesucht . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.726
Reaktionen
3.726
AW: EB unter Schrägen - Rat gesucht

Ich hab' keine Schräge, und ich verstehe noch nicht, in welche Richtung die Schräge geht: Nach vorne über den EB oder von der Seite dann quer zum EB?
Bei 20 cm würde ich davon ausgehen, dass Streu dahinter fliegt. Abdichten kannst du nicht, weil sich sonst dahinter (ist ja auch vermutlich die Außenwand?) Staunässe bilden und Wand und Gehege schimmeln würden. Insofern darfst du die Rückwand ohnehin nicht zu dich an die Hauswand stellen, sonst kann die Luft nicht ordentlich zirkulieren.
 
rosinante

rosinante

Beiträge
3.571
Reaktionen
3.317
AW: EB unter Schrägen - Rat gesucht

Ich halte es auch für sinnvoll, die Kommode ein Stück weit von der Hinterwand abzurücken, damit nichts schimmelt.

20 cm reicht ja ansich als Rückwandhöhe für die Schweins. Vielleicht kannst du da noch ein 10 cm breites Brett oder Blech im Winkel passend zur Schräge draufsetzen? Das hält die Späne möglicherweise noch vom dahinterfliegen ab.

Ansonsten Kommode auf Räder setzen, dass man sie zum Saugen vorziehen kann. Oder hoch genug, dass man mit dem Staubsaugerschlauch drunter kommt.


LG
Rosi
 
Thema:

EB unter Schrägen - Rat gesucht

EB unter Schrägen - Rat gesucht - Ähnliche Themen

  • EB in Schräge eingelassen - hat das einer?!

    EB in Schräge eingelassen - hat das einer?!: Guten Abend =)! Ich habe mal eine Frage: Ich möchte demnächst aus Platzgründen noch einen EB bauen. Dieser soll unter eine Schräge. Hat das...
  • Bitte um Rat: Mehr Rampengrip mit Sisal?!

    Bitte um Rat: Mehr Rampengrip mit Sisal?!: Moin Leute, unser EB wurde ja erst umgestaltet. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Rampe noch etwas optimieren könnte. Habe sie ja jetzt mit...
  • Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!

    Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!: Haaallo, ich hoffe, ich bin hier im Bereich Eigenbau richtig, da es sich einerseits um eine Gehegevergrößerung und Gruppenvergrößerung handelt...
  • Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau

    Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau: Hallo erst mal, bin neu hier in diesem tollen Forum.:top: Bekomme von Bekannten 2 Meeris und will diese in einem Eigenbau unterbringen. Auf...
  • brauche auch rat

    brauche auch rat: noch ist es zwar nicht so weit aber ich werde bald meinen eb verändern müssen. im moment haben sie eine ebene mit 2,75m * 1m. er wird in zukunft...
  • Ähnliche Themen
  • EB in Schräge eingelassen - hat das einer?!

    EB in Schräge eingelassen - hat das einer?!: Guten Abend =)! Ich habe mal eine Frage: Ich möchte demnächst aus Platzgründen noch einen EB bauen. Dieser soll unter eine Schräge. Hat das...
  • Bitte um Rat: Mehr Rampengrip mit Sisal?!

    Bitte um Rat: Mehr Rampengrip mit Sisal?!: Moin Leute, unser EB wurde ja erst umgestaltet. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Rampe noch etwas optimieren könnte. Habe sie ja jetzt mit...
  • Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!

    Gehege- und Gruppenvergrößerung! Brauche euren Rat!: Haaallo, ich hoffe, ich bin hier im Bereich Eigenbau richtig, da es sich einerseits um eine Gehegevergrößerung und Gruppenvergrößerung handelt...
  • Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau

    Bitte um Technischen Rat beim Eigenbau: Hallo erst mal, bin neu hier in diesem tollen Forum.:top: Bekomme von Bekannten 2 Meeris und will diese in einem Eigenbau unterbringen. Auf...
  • brauche auch rat

    brauche auch rat: noch ist es zwar nicht so weit aber ich werde bald meinen eb verändern müssen. im moment haben sie eine ebene mit 2,75m * 1m. er wird in zukunft...