Meine beiden Omis

Diskutiere Meine beiden Omis im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hatte mir 2009 zwei nackte Meerschweinchen angeschafft. Elfi und Monika, die habe ich ganz normal mit meinen Fellnasen zusammen gehalten. Im...
M

mimi

Gast
Ich hatte mir 2009 zwei nackte Meerschweinchen angeschafft. Elfi und Monika, die habe ich ganz normal mit meinen Fellnasen zusammen gehalten. Im Sommer draußen und im Winter drinnen. Natürlich habe ich sie immer später als die anderen rausgesetzt und dann auch früher reingeholt. Deshalb hatte ich auch zwei , damit sie sich Gesellschaft leisten konnten.
Mittlerweile sind alle anderen gestorben (Ich möchte die Schweinehaltung aufgeben) Nur Elfi und Monika sind noch am Leben.:) Sie sind jetzt 5 und 6 Jahre alt. Ich schreibe das nur weil ich damals gebeten wurde etwas über die Lebenserwartung dieser Schweinchen zu schreiben.
Ich wurde natürlich kritisiert und es wurde über Qualzucht usw diskutiert. Fazit ist: Sie waren beide nie krank, ich habe heute Krallen geschnitten und gewogen, ich würde sagen Topfit :) Sie sind jetzt nur noch drinnen und nur an richtig warmen Tagen dürfen sie in den Garten. Der Bewegungsdrang ist auch nur noch minimal.
Jedenfalls freue ich mich jeden Tag über die beiden alten Ladies:heart:

25.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine beiden Omis . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

AW: Meine beiden Omis

Danke für deinen Erfahrungsbericht und weiterhin alles Gute für die beiden alten Damen. :top:

M

mimi

Gast

Kleines Update: Die Beiden sind gerade draußen in einer Voliere , mit ihren Kuscheldecken und Bettchen, und genießen ihr Leben. Ich würde so gerne mal ein paar Fotos von den Omis zeigen, aber das darf ich ja leider nicht. Auf jeden Fall sind sie immer noch gesund und munter :)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

Die Schweinchen können nichts dafür, dass sie nackt geboren sind ...
Ich wünsche den Omis weiterhin ein glückliches, zufriedenes Rentnerdasein!

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Wie schön, es freut mich sehr, dass es den beiden so gut geht. :top:

Wegen der Fotos kann ich leider keine Ausnahme machen. Sorry!

H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

Ich würde sie gern sehen - geht das per PN?

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Meeri

Meeri

Reaktionen
1.696

und wenn die Schweinchchen in einer Kuschelrolle liegen? Dann sind sie ja quasi wie zugedeckt?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Ich fürchte, das geht leider nicht. Es dürfen nur im Krankheitsfall Fotos der betroffenen Körperstelle gezeigt werden.

Ich halte aber nochmal mit dem Team Rücksprache.

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

Wenn die Forenregeln das nun mal verbieten ... Ich finde, PN wäre ein guter Kompromiss.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Ich habe mit den anderen aus dem Team Rücksprache gehalten und wir können da leider keine Ausnahme machen, da man trotz Kuschelrolle wohl erkennen würde, dass es Skinnys sind und dies nicht gestattet ist.

Wir bitten um euer Verständnis.

Unabhängig davon steht es euch natürlich frei, die Fotos per PN auszutauschen. :)

Flora_sk

Flora_sk

Reaktionen
635

Ich schreibe das nur weil ich damals gebeten wurde etwas über die Lebenserwartung dieser Schweinchen zu schreiben.
Dazu kann ich auch einen Erfahrungsbericht liefern:

Vor kurzem feierten bei mir 2 nackte Schwestern ihren 6. Geburtstag, gesund und fidel, aber natürlich recht faltig unterdessen.
Ich habe vor 3 Jahren eine ganze Gruppe von Nackedeis aufgenommen als Notschweinchen. Momentan leben noch 3 von ihnen, zwei wie gesagt 6 Jahre alt, die "Kleine" auch schon 3.5 Jahre.

Ich schicke Dir eine PN mit Photos... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Meine beiden Omis

Meine beiden Omis - Ähnliche Themen

• Daumendrücker gebraucht... Morgen kommen unsere beiden neuen Meeris!

Daumendrücker gebraucht... Morgen kommen unsere beiden neuen Meeris!: Ui ich bin aufgeregt... Morgen Vormittag kommen unsere zwei neuen Schweinchen an. Ich hoffe es geht alles gut denn ich bekomme die Tiere zum...
  • Meine letzten beiden Schweinchen haben sich nichts zu sagen

Meine letzten beiden Schweinchen haben sich nichts zu sagen: Ich hatte lange Zeit eine große Gruppe, die sich nach und nach aber altersgemäß verkleinert hat. Nun sind noch 2 Meerschweinchen von den zehnen...
  • Spielen die beiden miteinander?

Spielen die beiden miteinander?: Ich habe zwei recht junge Schweinchen und von Zeit zu Zeit rennen die beiden <uiekend hintereinander her. Ist das eine Art Spiel oder was beduetet...
  • Meine beiden Jungs kastrieren lassen?

Meine beiden Jungs kastrieren lassen?: Ich hab zwei ca 2,5 Monate alte Böckchen, die sich bisher super verstehen. Ich habe jedoch neulich gelesen, dass sie bald in die Rappelphase...
  • Ihr seit doch beide Männchen.

Ihr seit doch beide Männchen.: Hallo Tierliebhaber ich habe eine frage. Wir haben 2 männliche Merris (eins ist neu). das neue Merri versucht immer das andere zu besteigen...