Meeri-Plaudereien *2*

Diskutiere Meeri-Plaudereien *2* im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier geht es weiter. :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #1
gummibärchen

gummibärchen

Punkte Reaktionen
3.938
Hier geht es weiter. :)

UNd ? Hat der Kleine seinen Rausch ausgeschlafen ? Wie geht es ihm heute ?

Es geht ihm soweit Ok. Er ist wehrhaft, hat sich schon ordentlich gegen sein Schmerzmittel gewehrt. Fressen tut er soweit ich das gesehen habe auch schon, aber er braucht wohl noch was Zeit um sich an dieses einseitige Sehen und die Schmerzen aktuell zu gewöhnen. Er sitzt oben in der Schutzhütte wo ich ihn gestern reingesetzt habe (da alle draußen am Fressen waren hatte er dort Heu, Wasser und Futter für sich alleine und noch was Ruhe) und scheint noch was motivationslos zu sein. Ich denke aber es wird ^^

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #2
G

Gast31410

Gast

AW: Meeri-Plaudereien *2*

Wegen dem Magazin,wo demnächst auch Finjus dabei sein soll,habe ich jetzt eine Antwort bekommen. Das gibt es leider nur Online,man kann ihn dann nur da
sehen,wenn er dabei ist. Also bei Zooplus auf der Homepage. Als kleines Bild ist er da immer noch zu sehen,als Liebling des Tages und wenn man egal auf welches Bild Klickt,kommt man auch an den Kalender,da nur das Endsprechende Datum Anklicken,da erscheit er dann auch wieder als Postkarte.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #3
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.573

Ich habe mir die letzten Tage große Sorgen um meinen Casanova gemacht. Ich hatte ihn nach der Augenop in die Schutzhütte gesetzt damit sein Körper nicht auch noch die Kälte draußen ausgleichen muss. In der Schutzhütte sind noch mal zwei kleine Häuschen, Stroh, Heu, Streu, Päppel- Wasser, Futter. Also gut versorgt und dennoch.... Er saß nur in diesen Häuschen. Ab und an konnte ich sehen das er Mal rausging und zwei-drei Mal am Wasser schlabbelte aber mehr auch nicht. Der Tierarzttermin am Samstag Morgen hat nicht mehr gebracht wie das alles gut verheilt und er gesund ist. Aber er hat abgenommen das sieht man deutlich. Sonntag habe ich dann gedacht; Ok jetzt reicht es. Ich päppel das Tier, gesund hin oder her. Also Spritze mit Päppelbrei hingehalten und Schwein haut es weg wie nichts. :eek2:
Mehr noch, er rannte der Spritze nach als ich sie was weghielt um Neu aufzufüllen. Anschließend habe ich ihn runter in den Freilauf und nicht zurück in die Hütte gesetzt. Ihr müsst Wissen in der Schutzhütte ist IMMER mindestens ein Schweinchen. Sie können ja selbstständig rein und raus.
Und kaum war er im Freilauf wuselte er quitsch fidel los, fraß da was, fraß dort was, rannte da rum, wuselte dort. An allen Näpfen hat er mal gehockt und ordentlich reingehauen. Ich hab geschaut wie ein Auto und verstehe es jetzt noch nicht. Hat ihn was gefehlt in der Schutzhütte? Da war Platz, da war Futter, da waren Artgenossen.... :gruebel:

Aber jetzt bin ich froh das er wieder reinhaut. :D

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #4
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.573

Bin ich die einzige die noch hier schreibt? :mist:

Bin heute mit einem Becher Rodi Care und einem Löffel ins Gehege. Meine Schweinchen kamen mir schon interessiert entgegen. Hab ihnen den löffel mit RC hingehalten und sie haben gleich mal getrunken. War süß anzusehen, 7 Meerschweinchen um einen Löffel. Hab mir dann Casanova rausgepfückt. Total süß, er hat direkt aus dem Becherchen sein RC getrunken. :heart: Die anderen standen motzend drumherum und haben gewartet, denen habe ich ein paar pure Haferflocken verteilt was freudig angenommen wurde. Als der Becher zur Hälfte leer war sahen die Wutzen aus.... Der ganze Kopf war entweder dekoriert mit Haferflocken, weil sie es beim ausschütten abbekommen hatte, oder sie hatten durch schüttelnde Schweine grüne Spritzer im Fell. Das war eine Sauerei. ^^

Anschließend habe ich Usako den Rest Brei gegeben und musste vier hungrige Schweine davon abhalten ihr den Rest auch noch wegzuschlabbern. Habe ihnen den Löäffel vorgehalten damit sie nicht dran gehen an den Napf und sie bissen nur unbeeindruckt rein und erkämpften sich ihren Weg. Meine kleinen Raubschweine. :heart: Als ob sie nicht genug Unsinn heute schon angestellt haben. Mir ist der Karton Stroh durch den Wind wohl vom Lagerplatz ins Gehege runtergeweht und was machen die Schweine? Wuseln sich durchs Stroh, pieseln rein und jetzt hab ich kein Stroh mehr und kann nachkaufen. *Sfz* Aber die Schweine hatten mörderischen Spaß, hab ich vom Fenster aus gesehen!

Und den Kopf komplett in den Becher stecken konnten sie auch, die kleinen Ferkel um auch ja alles zu erwischen. Hab nur noch drauf gewartet das einer den Becher nimmt und fortschleppt. Glücklicherweise konnte ich all meine Besitztümer vor der Bande retten und bin nach einer ordentlichen Portion Gemüse als Austausch gegen öden Becher abgehauen bevor sie noch eine handvoll Trofu rausgeleiert hätten, diese verfressenen Ungeheuer. :heart:

Wir stellen jetzt eine Bank rein, wenn sie frisch gestrichen ist, dann kann ich mich schön reinsetzen wenn die Sonne scheint. Freue mich schon drauf.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #5
Küsschen

Küsschen

Punkte Reaktionen
1.442

Ich freue mich auch schon, wenn ich meine Meeris im Sommer wieder draußen habe. Dort kann ich viel Zeit mit Ihnen genießen.
Aktuell sind sie auf dem Dachboden und da muss ich ehrlich sagen, fehlt mir schon der Bezug. Außer kurz füttern und schauen ob's allen gut geht, schaff ich irgendwie zeitlich nicht. im Sommer bin ich sehr viel im Garten und kann mich dann auch mehr mit ihnen beschäftigen.

Aktuell bin ich auch wieder am überlegen ob ich aufhören soll mit der Meeri Haltung oder nicht. Vor der Idee stand ich schon vor knapp 3 Jahren. Da sind innerhalb kurzer Zeit 3 Meeris gestorben(alter) und übrig blieb nur noch meine alte Nicky. Tja und da kam der Entschluss, dass ich aufhören will. Also hab ich zu Nicky 2 Leihmeeris geholt. Nicky starb nach einem halben Jahr und was war? Ich konnte die beiden nicht zurück geben und hab wieder aufgestockt. Jetzt ist vor kurzem mein Kastrat, ehemals Leihmeeri, gestorben(6j Alt) und ich habe noch 3 recht Junge Weibchen. Die 3 sind zwischen 2 und 2,5 Jahre alt.
Das ist echt schlimm mit dem Meeri-Virus :rolleyes:

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #6
mehrschwein

mehrschwein

Punkte Reaktionen
176

Ich rätsel schon seit einiger Zeit, warum mein eines, bald 1-jähriges, Meerie immer noch solche Babykrallen hat; zwar nicht so spitz, aber so kurz und ganz toll geformt :gruebel: Den anderen muß ich ja immer wieder die Krallen schneiden, aber der überhaupt nicht. Ich hoffe es bleibt so :hand:

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #7
L

Lucilla

Punkte Reaktionen
605

Bin ich die einzige die noch hier schreibt? :mist:

Wir stellen jetzt eine Bank rein, wenn sie frisch gestrichen ist, dann kann ich mich schön reinsetzen wenn die Sonne scheint. Freue mich schon drauf.

Meerikino im Freien auf der Bank!:top: Ich seh dich schon in der Sonne sitzen, mit einem Glas Himbeersoda oder ähnliches und die Schweine beobachten.
schön, daß sich Casanova erholt.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #8
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.573

Meerikino im Freien auf der Bank!:top: Ich seh dich schon in der Sonne sitzen, mit einem Glas Himbeersoda oder ähnliches und die Schweine beobachten.
schön, daß sich Casanova erholt.

Ich werde an euch denken wenn ich auf meiner Bank in der Sonne chille und zu meinen Füßen schmatzende Schweinchen rumrennen. :hand:

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #9
L

Lucilla

Punkte Reaktionen
605

Ich gönne dir das von Herzen, wenn die Sonne schweint, denke ich auch an euch, vor allem an den tapferen Casanova.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #10
L

Lucilla

Punkte Reaktionen
605

Ich hab schweint geschrieben, das darf doch nicht wahr sein, irgendwie ist die Schrift hier total klein.
Sollte scheint heißen.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #11
G

Gast31410

Gast

Ich rätsel schon seit einiger Zeit, warum mein eines, bald 1-jähriges, Meerie immer noch solche Babykrallen hat; zwar nicht so spitz, aber so kurz und ganz toll geformt :gruebel: Den anderen muß ich ja immer wieder die Krallen schneiden, aber der überhaupt nicht. Ich hoffe es bleibt so :hand:

Wie bei meiner Sissy,sie ist zwar noch kein Jahr alt,aber bei ihr kommen mir die Zehen samt Krallen etwas länger vor wie bei den anderen. Die ersten Haare die
noch über den Krallen standen habe ich zwar gekürzt,aber die Krallen sind immer noch kurz. Aber auch Heller,so das ich da die Adern besser sehen kann.
Bei ihr musste ich bisher auch noch nicht kürzen. Das Fell schon. Am popo und an der seiten und den Pony.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #12
Urlauber

Urlauber

Punkte Reaktionen
12

Ich bin ja schon ganz gespannt auf das neue Meerschweinchenbuch vom Kosmosverlag.
Ist von Christine Wilde (dieBrain).
Ich denke ich werde es mir direkt holen.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #13
Mira

Mira

Punkte Reaktionen
4.591

Ich hab schweint geschrieben, das darf doch nicht wahr sein, irgendwie ist die Schrift hier total klein.

Ein schöner Verschreiber. Ich glaube nicht, dass die Schrift schuld ist, du hattest einfach Schwein(chen) im Kopf. :)

Jetzt kommt die Jahreszeit, in der ich die Aussenhalter wieder beneide, wenn sie bei ihren Schweinlein an der Sonne sitzen können. Im Winter bin ich froh, alle (und mich selbst) in der Wärme zu haben.

Noch ist der Frühling leider nicht da. Gestern Sonne und heute wieder Schnee, bäh.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #14
G

Gast31410

Gast

Ja,bei Schweinchen in der Wohnung wird man im Sommer dann zum Stubenhocker,nur um bei den Schweinchen zu sein. Kann sie ja hier nicht raus tun,weil mein
Nachbar den Garten für sich braucht,überhaupt wenn er das Schwimmbecken wieder aufbaut. Da ist für mein Freigehege kein Platz.
Dafür dürfen sie dann im Wohnzimmer im Freigehege ihren Freilauf geniessen und Sonntags das ganze Wohnzimmer.
Sind dann nur im Eigenbau,wenn ich Einkaufe und wieder Futter auf der Wiese hole. Dann im Wohnzimmer schön Meerikino Gucken und Kaffee und Kuchen dabei
geniessen. Eigenes Kaffee mit Meeritv.:hand: Und keine Gefahr von oben,oder das sie fortlaufen könnten. Da haben Wohnungsschweinchen vielleicht noch einen Vorteil.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #15
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.573

Hallöchen, eine Frage. Möchte dafür nicht einen extra Treahd eröffnen. ^^

Ich möchte jetzt in diesem Jahr, zum Sommer hin (oder zumindest in einer Zeit wo ich nicht dauernd mit Regen rechnen muss....) mein Gehege streichen. Meine Meerschweinchenhäuschen möchte ich gerne in Rot streichen, meine Gartenbank in Grün und das allgemeine Grundgerüst un Holzfarbend.

Rausgesucht habe ich mir diesen Hersteller/ diese Farbe (ich weiß das das hier im Beispiel schwarz ist, gibt sie aber auch in Grün ^^): http://www.amazon.de/Feidal-Acrylla...1-8-catcorr&keywords=Lack+für+Kinderspielzeug

Hier wird versprochen das es für Kinderspielzeug im außenbereich geeignet ist, dann dürfte ich es doch problemlos verwenden können oder?

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #16
S

Seraphin

Punkte Reaktionen
147

Hier wird versprochen das es für Kinderspielzeug im außenbereich geeignet ist, dann dürfte ich es doch problemlos verwenden können oder?

Es wird jedenfalls die Entsprechung nach DIN EN 71-3 angegeben, womit die Lacke bzgl. der Grenzwerte ihrer Inhaltsstoffe ungefährlich für Kinder auch beim in den Mund nehmen sein sollten.

Gibt natürlich keine Garantie für Meerschweinchen (vorallem kleinere Masse, aber auch anderer Stoffwechsel?), aber is wohl das Beste das wir am Markt für unsere kleinen Racker bekommen. Ich hab jedenfalls den Boden und bis zur Einstreukante auch mit Spielzeugklack nach EN 71-3 behandelt, und eigentlich lecken sie ja eh nicht daran. Heu, Streu und Gemüse is ja viel leckerer. :)

Ich denke, du solltest bei dem Lack bedenkenlos zuschlagen können, wobei auf der gelieferten Lackdose dann ja auch der Hinweis bzgl. EN 71-3 stehen müsste zur Kontrolle.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #17
N

Noel

Gast

Hatte gerade Besuch von einer Mutter mit ihrer 4-jährigen Tochter. Als eine Dame die Rampe runterlief kam von der Kleinen: "Das Schweinchen läuft, wie ein Seehund mit Füssen!"

Wir haben so gelacht.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #18
C

Crispy

Punkte Reaktionen
0

Ich bin ja schon ganz gespannt auf das neue Meerschweinchenbuch vom Kosmosverlag.
Ist von Christine Wilde (dieBrain).
Ich denke ich werde es mir direkt holen.

Ich habe es mir auch schon vorbestellt. Bin gespannt!

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #19
H

Hermanns-Harem

Punkte Reaktionen
1.277

Mein Tinchen hat heute erstmalig die 1000 gr. Marke überschritten. Heute Mittag wog sie 1004 gr. Ich bin so happy. Damit ist sie mein zweitschwerstes Schweinchen nach Wölkchen mit 2014 gr. Gefolgt von Cornelius mit 967 gr. und Heidi mit 943 gr. Die Kurzhaarmädels haben um die 900 und Ruth - das Omi-Wutz 867 gr. Das hätten wir niemals gedacht, so krank wie sie war.

• Meeri-Plaudereien *2* Beitrag #20
Amy Rose

Amy Rose

Punkte Reaktionen
1.573

Mein Tinchen hat heute erstmalig die 1000 gr. Marke überschritten. Heute Mittag wog sie 1004 gr. Ich bin so happy. Damit ist sie mein zweitschwerstes Schweinchen nach Wölkchen mit 2014 gr. Gefolgt von Cornelius mit 967 gr. und Heidi mit 943 gr. Die Kurzhaarmädels haben um die 900 und Ruth - das Omi-Wutz 867 gr. Das hätten wir niemals gedacht, so krank wie sie war.

Ist Wölkchen ein Cuy? :eek2: 2014g Wahnsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri-Plaudereien *2*

Meeri-Plaudereien *2* - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Meeri hat Angst vor mir: Huhu, mein Kleiner, 9 Jahre alter Senior ist vor einigen Tagen in eine richtig heftige Schockstarre verfallen, die über das hinaus geht, was ich...
Verletzte Pfote - Mobbing - Trennen?: Hallo erstmal, Ich werd das Betroffene Schweinchen gleich einpacken und einem Tierarzt vorstellen gehen, wollte aber trotzdem zusätzlich mal...
Oben