Schweinchen würgt...?!

Diskutiere Schweinchen würgt...?! im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu.... Es geht wieder bzw. immernoch um Stan... :'( Das Auge, welches so rausstand... Ihr erinnert euch vllt... Am 10.7. wurde es dann...
A

anschke

Gast
Huhu....

Es geht wieder bzw. immernoch um Stan... :'(

Das Auge, welches so rausstand... Ihr erinnert euch vllt... Am 10.7. wurde es dann entfernt, nachdem ich endlich eine tolle TÄ gefunden hatte...
Sie sagte gleich, wenn ein Auge so rauskommt und es nicht der Innendruck ist, muss es etwas dahinter sein.. Sprich Zähne...
Eine Zahnwurzel dahinter hat das Auge rausgedrückt, war auch entzündet...
Alles ist gut verheilt & seitdem hab ich nun mein erstes Zahnschweinchen...

Seitdem bin ich am zuführen! Bis zur OP hatte er dann doch schon einiges abgenommen, und hinterher auch immernoch n bisschen, dann konnte ich ihn endlich grad so auf seinen 6oog halten... Dann hatte er plötzl wieder Durchfall und hat weiter abgenommen - Hefen im Darm -.- auf 530g konnte ich ihn jetzt halten..
Nystatin bekommt er (Mo ist dann der 10te Tag).

Durchfall ist dadurch jetzt wieder besser geworden, teils schon wieder fest, manchmal find ich aber auch wieder/noch so große Kotklumpen...

Aber das eigentliche Problem :'(
Er sitzt jetzt neben mir, eigentlich bereit für sein Breichen...
Beim rausnehmen ist mir schon aufgefallen, dass er ganz arg gesabbert hat, beinahe meine ganze Hand war nass... Auch hing er einfach so in meiner Hand...
Ich ihn sofort auf die Waage - 470g O.O

Jetzt sitzt er hier und ich versuch was in ihn reinzubekommen... Es läuft sofort wieder raus :(
Haut Mittag war noch alles ok!
vereinzelt bis gar keine Kaubewegungen..
Und dann scheint es mir, als ob er krampft?! Als ob er den Rest, der in seinem Mund ist, auch ausspucken will?!

Ich mach mir solche Sorgen!
Was kann das jetzt wieder sein? Will er nichtmehr? Er hat so gekämpft! :(
Ich im übrigen auch...
Ist es Zeit, aufzugeben? :(

24.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen würgt...?! . Dort wird jeder fündig!
N

Nina98

Reaktionen
6
AW: Schweinchen würgt...?!

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an.
Gibt es keine Möglichkeit, Deine TÄ zu erreichen?
Meine TÄ hat z.B. eine Notfallnummer auf dem AB, da kann man sie auch ausserhalb der Sprechzeiten anrufen. Was sie auch immer wieder betont.
Weil sie halt weiß, dass man bei Meeris oft schnell handeln muss.

Alles Gute für Euch.

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165

Oh je, das ist ganz schlimm. Wenn es irgendwie geht, sofort zum TA. Damit er wenigstens nicht so lange leiden muss ...
:troest:

A

anschke

Gast

Haben ihn erlöst..... :'(

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.165

Tut mir sehr leid ... aber in dem Fall war es wohl das einzig Richtige für den kleinen Stan. Das ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können, auch wenn es furchtbar weh tut. :troest:
Gute Reise, kleiner Schatz, nun geht es dir wieder gut ... :engel:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Das tut mir sehr leid. :troest:

Wenn ein Meerschweinchen sich so gibt, wie du beschrieben hast, will es in der Tat nicht mehr.

Gut, das er sich jetzt nicht mehr quälen muss.

Komm gut an, kleiner Stan :engel:

Thema:

Schweinchen würgt...?!

Schweinchen würgt...?! - Ähnliche Themen

• Schweinchen röchelt/würgt

Schweinchen röchelt/würgt: Hallo ihr Lieben, meine Kleine (wird im April 5 Jahre alt) hatte vor ca. 2 Wochen ein Geräusch beim atmen (kein knacken, schwer zu beschreiben)...
  • Schweinchen "würgt", bin ratlos...

Schweinchen "würgt", bin ratlos...: Hallo liebe Schweinchenfreunde, mein Fussel macht mir große Sorgen und ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Er frisst nicht richtig, das...
  • Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig

Schweinchen frisst plötzlich nicht mehr richtig: Hallo, mein Johnny (3,5 Monate) macht mir gerade etwas Sorgen. Bis gestern Abend war er noch topfit. Heute morgen hatte ich dann den Eindruck...
  • Unsauberes Schweinchen

Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...