Teddys neue Burg

Diskutiere Teddys neue Burg im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Da unser Bärchen Samson langsam (ok schon länger:D) zu groß für die kleinen Hütteneingänge war, gab jetzt eine CH-Teddy gerechte Neukonstruktion...
T

Timubbi

Gast
Da unser Bärchen Samson langsam (ok schon länger:D) zu groß für die kleinen Hütteneingänge war, gab jetzt eine CH-Teddy gerechte Neukonstruktion. Jedes mal, wenn er aus der Hütte kam, musste man Angst haben das er steckenbleibt so hat er geschimpft:D. Bessere Bilder (direkt aus dem Stall) gibts sobald der Lack ausgelüftet ist und ich das Objektiv für meine DSLR repariert habe:boese:

Dafür das mir diesmal nur ne popelige Stichsäge anstatt ner Kreissäge zu Verfügung stand schaut es eigentlich ganz gut aus (abgesehen von ein paar ausgefransten Schnittkanten)

Hier für nen Größenvergleich mit der alten Hütte (und er kann ja noch viel plüschiger werden unser Samson).


Die Eingänge sollten jetzt groß genug und auch ausreichend vorhanden sein. Die unteren Etagen der Hütten sind gleich groß, also sollte man alleine vom Verhältnis Eingang zu Hüttengröße sehen wieviel die gewachsen sind






 
Blue Eyes

Blue Eyes

Moderator
Beiträge
1.740
Reaktionen
264
AW: Teddys neue Burg

Hi
Das sieht Prima aus.:winke:
 
T

Timubbi

Gast
AW: Teddys neue Burg

Danke, ich kanns garnicht erwarten, die Hütte in den Stall zu stellen. Aber zwei Schichten Lack dauern halt ein bischen zum trocknen (hab keine Lust auf Pinkelflecken auf dem Holz:D)
 
Kitten

Kitten

Dickschweinhalterin
Beiträge
4.684
Reaktionen
45
AW: Teddys neue Burg

Der hat einfach ein Traumheim bei euch gefunden
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
AW: Teddys neue Burg

Nettes Domizil! Was für einen Lack hast du genommen? Will mich auch mal als Bauherrin versuchen.
 
T

Timubbi

Gast
AW: Teddys neue Burg

ich hab nen Seidenmatten Kunstharzlack genommen. Schaut hübsch aus und (insbesondere bei 2 Schichten) versiegelt das Holz richtig gut. Macht es sogar resistenter gegen angeknabber. ABER: Wenn du knabberverückte Schweinchen hast würd ich ihn dir nicht empfehlen. Dann solltest du auf Spielzeuglack ausweichen.

Unsere zwei knabbern halt so gut wie garnicht an den Hütten deswegen ist das kein Problem. Gut auslüften solltest du ihn natürlich auch lasesn (mindestens eine Woche bevor die Hütte in den Stall kann)
 
Meerianne

Meerianne

guinea-pig catering
Beiträge
4.564
Reaktionen
413
AW: Teddys neue Burg

Danke! Hm, meine knabbern gern. Nehm ich die von dir genannte Alternative.
 
T

Timubbi

Gast
AW: Teddys neue Burg

unabhängig vom Lack solltest du erst einmal streichen, trocknen lassen und dann abschleifen. Erst danach die zweite Schicht auftragen. Beim ersten Streichen quillt das Holz ganz leicht auf und wird dadurch ziemlich rauh, wodurch Dreck viel besser haften bleibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerianne
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.007
Reaktionen
3.726
AW: Teddys neue Burg

Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut! :top:
 
Petersilchen

Petersilchen

Beiträge
3.327
Reaktionen
297
AW: Teddys neue Burg

Gotische Spitzbögen - find' ich gut, den "Vintage-Style" :hand:
 
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Beiträge
48.594
Reaktionen
2.420
AW: Teddys neue Burg

Hey, das sieht wirklich gut aus und danke, hast mich für Neues bei mir motiviert!
 
T

Timubbi

Gast
AW: Teddys neue Burg

Kamera zwar immernoch kaputt, aber wenigstens hab ich ein Handy. Er liegt die letzten Tage nur noch da oben und kommt kaum runter. Der Dicke ist echt der Knaller. So schnell wird aus dem Kerkermeister (er wollte in der anderen Burg immer unten am Fenster sitzen) ein kleiner Burgherr:D

 
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Beiträge
5.942
Reaktionen
2
AW: Teddys neue Burg

Samson der Burgherr - wie klasse :top:. Die gotischen Eingänge sind echt super. Gefällt mir total gut die neue Burg :yeah:
 
Thema:

Teddys neue Burg

Teddys neue Burg - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Teddys neuer Heuturm

    Teddys neuer Heuturm: Ich hab mal wieder was für unsere kleinen Spatzen gebaut. Bilder davon im Stall gibts erst in ein paar Tagen wenn der Lack richtig ausgelüftet...
  • Teddys neuer Heuturm - Ähnliche Themen

  • Neues Gehege Verbesserungsvorschläge

    Neues Gehege Verbesserungsvorschläge: Hallo alle zusammen, ich habe nun vor ein paar Tagen ein neues Gehege für meine zwei Schweinchen gebaut. Das Gehege ist 2m lang und 1,15m tief und...
  • neues Gehege für 4 Schweinchen

    neues Gehege für 4 Schweinchen: Hallo ich wollte gerne mein neues Gehege vorstellen. Ich habe es aus Pappelspan gebaut damit e schön leicht ist und auf 2 alte Billy Regale von...
  • Neues Böckchengehege

    Neues Böckchengehege: Ich plane, für meine kleine Notstation ein neues Gehege für die Böckchen zu bauen. Der neue Stall wird in einer zugfreien, geschlossenen Scheune...
  • Neues Außengehege meiner Jungs

    Neues Außengehege meiner Jungs: Huhu ihr lieben, soooo nach langer Zeit gibs auch mal was neues von uns. Habe ja lange nicht mehr wirklich was hier gepostet. Meine Gruppe hat...
  • Teddys neuer Heuturm

    Teddys neuer Heuturm: Ich hab mal wieder was für unsere kleinen Spatzen gebaut. Bilder davon im Stall gibts erst in ein paar Tagen wenn der Lack richtig ausgelüftet...