Euphrasia Augentropfen

Diskutiere Euphrasia Augentropfen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Da meine Lea immer wieder mit tränenden Augen und Bindehautentzündungen Probleme hat meinte meine Tierärztin ich soll ihr mal über einen längeren...
J

Julia1987

Gast
Da meine Lea immer wieder mit tränenden Augen und Bindehautentzündungen Probleme hat meinte meine Tierärztin ich soll ihr mal über einen längeren Zeitraum die oben genannten Augentropfen geben, da diese sehr mild seien und auch schon bei Babys angewendet werden. Kann ich diese Tropfen bedenkenlos bei meiner Lea anwenden?

Liebe Grüße Julia
 
20.02.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Euphrasia Augentropfen . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
14.394
Reaktionen
1.780
AW: Euphrasia Augentropfen

Ja, kannst Du ohne Probleme anwenden. Ich habe die Tropfen auch hier. Oft sind auch trockene Augen für die Probleme verantwortlich und die Tropfen halten das Auge feucht. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.126
Reaktionen
3.849
AW: Euphrasia Augentropfen

Ja, kannst du.

Ich habe sie selber schon gegeben, sie werden gut vertragen.

Ob sie aber helfen, kommt natürlich in erster Linie darauf an, was die Beschwerden auslöst.

Wenn du schreibst, Lea hat immer wieder mit tränenden Augen und Bindehautentzündungen zu kämpfen, würde mich zunächst interessieren, mit was bisher behandelt wurde und ob mal ein Augenabstrich untersucht wurde, um Bakterien ausschließen zu können?

Sind noch andere Tiere betroffen, oder nur Lea?

Wurde überprüft, ob der Tränen-Nasen-Kanal frei ist?
 
Thema:

Euphrasia Augentropfen

Euphrasia Augentropfen - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen

    Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen: Hallo liebes Forum! Vor einiger Zeit habe ich einen Thread zum Thema Augenverletzungen geschrieben. Dank der Hilfe aus dem Forum ist es seither...
  • Frage wegen Euphrasia Augentropfen

    Frage wegen Euphrasia Augentropfen: Ich habe für ein Schweinchen die Euphrasia Augentropfen bekommen. Jetzt hab ich mir die Beilage durchgelesen und bin darüber gestolpert, das man...
  • Euphrasia D3 Augentropfen / Wer kennt dieses Medikament?

    Euphrasia D3 Augentropfen / Wer kennt dieses Medikament?: Hallo, ;) ich suche Leute, die Erfahrungen mit diesem homöpath. Medikament gesammelt haben. Habe momentan bei meinen Schweinchen Probleme mit...
  • Euphrasia logplex contra Sulphix u. Bronchi Comp ??

    Euphrasia logplex contra Sulphix u. Bronchi Comp ??: Atemnot - Euphrasia logoplex gut ?? Hallo! Mit meiner Phoebe musste ich vor 10 Tagen notfallmäßig zu meiner TÄ fahren. Beim Niesen ist ihr...
  • Euphrasia

    Euphrasia: Wer kann mir die Dosierung bei einer Augenverletzung sagen. Vielen Dank Gabi
  • Euphrasia - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen

    Empfehlung Augentropfen in Einzeldosen: Hallo liebes Forum! Vor einiger Zeit habe ich einen Thread zum Thema Augenverletzungen geschrieben. Dank der Hilfe aus dem Forum ist es seither...
  • Frage wegen Euphrasia Augentropfen

    Frage wegen Euphrasia Augentropfen: Ich habe für ein Schweinchen die Euphrasia Augentropfen bekommen. Jetzt hab ich mir die Beilage durchgelesen und bin darüber gestolpert, das man...
  • Euphrasia D3 Augentropfen / Wer kennt dieses Medikament?

    Euphrasia D3 Augentropfen / Wer kennt dieses Medikament?: Hallo, ;) ich suche Leute, die Erfahrungen mit diesem homöpath. Medikament gesammelt haben. Habe momentan bei meinen Schweinchen Probleme mit...
  • Euphrasia logplex contra Sulphix u. Bronchi Comp ??

    Euphrasia logplex contra Sulphix u. Bronchi Comp ??: Atemnot - Euphrasia logoplex gut ?? Hallo! Mit meiner Phoebe musste ich vor 10 Tagen notfallmäßig zu meiner TÄ fahren. Beim Niesen ist ihr...
  • Euphrasia

    Euphrasia: Wer kann mir die Dosierung bei einer Augenverletzung sagen. Vielen Dank Gabi