Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg

Diskutiere Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hat hier jemand Erfahrungen mit Ballen-Abszessen? Ich habe im Juli ein Schwein mit Ballenabszess aufgenommen. Seitdem wurden mir X Salben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sternenbande

Gast
Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit Ballen-Abszessen?

Ich habe im Juli ein Schwein mit Ballenabszess aufgenommen. Seitdem wurden mir X Salben vom Tierarzt mitgegeben, aber geholfen hat nichts.

Nun fangen die Krallen aber komisch an zu wachsen.

Kann man so einen Ballen-Abszess unbehandelt lassen?

Bzw. was macht man, wenn die Behandlungen alle nichts helfen?

LG

07.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg . Dort wird jeder fündig!
Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Hier hattest Du schon einmal einen Thread diesbezüglich aufgemacht

Dein Thread vom 16-04-2013

Muss Ballenabszess behandelt werden? => http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=294537

Somit wäre es nicht 1/2 Jahr sondern fast 1 Jahr wo dieses Schweinlein leidet
bzw. Du es in Frage stellst trotz Beratung ob ein Ballenabzess zu behandeln wäre! :runzl:

LG Eliza

Zuletzt bearbeitet:
A

Angelika

Reaktionen
3.732
Nein, kann man natürlich nicht unbehandelt lassen, wie jedem verantwortungsbewussten Halter vermutlich einleuchten wird.
Mittels der Suchfunktion findets du zahlreiche Behandlungsoptionen.

Eliza

Eliza

Reaktionen
589
Da die/der TE sich wiederholt dahingehend geäußert hat, seine Tiere nicht behandeln lassen bzw. die Wichtigkeit der TÄ Behandlung in Frage stellt obwohl eine ausführlicher Beratung verschiedener User mit fundiertem Wissen und Erfahrung bezüglich einer Ballenabzessbehandlung vorangegangen war auch mit dem Hinweis der dringender Notwendigkeit einer TÄ Behandlung.

Zweifelt das Foren Team an der Ernsthaftigkeit der Anfrage der TE und schließt hiermit den Thread.

Im Namen des Teams, Eliza

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg

Ballenabszess seit 6 Monaten Behandlung ohne Erfolg - Ähnliche Themen

• Welche Creme zur Ballenpflege?

Welche Creme zur Ballenpflege?: Hallo, bei der letzten Zahnkorrektur bei unseren alten Dame (über 7 Jahre, Satin, 750g leicht) vorletzte Woche meinte Frau Doktor dass die...
  • Verband bei Ballenabszess

Verband bei Ballenabszess: Hallo, Max hat vorallem an der linken Vorderpfote einen massiven Ballenabszess, das Gewebe unter der Kruste ist nekrotisch gewesen. Er hat an...
  • Ballenabszess!? TA behandelt nicht!

Ballenabszess!? TA behandelt nicht!: Hallo! Nach langem brauche ich mal wieder euren Rat:gruebel:! Meine Finja hat eine dick geschwollene, gerötete Vorderpfote. :mist:Ich war heute...
  • offener Ballenabszess

offener Ballenabszess: Hallo, haben eben bei Molli entdeckt, dass sie einen Ballenabszess an der linken Hinterpfote hat. Es ist nicht stark geschwollen, aber ca. 5mm...
  • Muss Ballenabszess behandelt werden?

Muss Ballenabszess behandelt werden?: Huhu, eins meiner Schweinchen hat einen kleinen Ballenabszess. Muss dieser behandelt werden? Oder kann das auch von alleine weggehen? Bislang...