[29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

Diskutiere [29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, da sich unser Muffin leider nicht mit einem Schwein aus unserer bereits bestehenden Männer-WG versteht, müssen wir ihn leider schweren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Guerkchen

Guerkchen

Reaktionen
20
Hallo,

da sich unser Muffin leider nicht mit einem Schwein aus unserer bereits bestehenden Männer-WG versteht, müssen wir ihn leider schweren Herzens abgeben. Leider habe ich keine Kamera, weshalb ich kein Foto einstellen kann. Ich werde ihn aber hier so gut es geht beschreiben:

Aussehen:
Muffin ist ein Glatthaarmeerschweinchen ohne Wirbel mit abstehenden Segelohren. Er hat schwarz-braune Streifen auf dem Rücken (wie ein Tiger), eine weiße Nase und schwarze Knopfaugen. Nach meinen neuesten Informationen ist er 8 Monate alt (ursprünglich waren wir von 2 Jahren ausgegangen). Er wurde vor 1ner Woche kastriert.

Charakter:
Muffin kommt aus sehr schlechter Haltung, ist dafür aber erstaunlich zutraulich. Er hat bereits am ersten Tag bei uns Gurke aus der Hand genommen. Inzwischen rennt er auch nicht mehr weg, wenn man an ihm vorbeigeht. Mit etwas Geduld wird aus ihm sicher mal ein richtiger Kumpel. Auf dem Schoß schläft er gerne mal ein und streckt dann alle Füße von sich. Muffin springt sehr gerne auf Häuser, Brücken, Bretter und was es sonst noch so gibt. Er sitzt auch gerne in der Hängematte und hat mit Etagen kein Problem. Er liebt es, Neues zu erkunden und mag auch gerne Röhren mit Futter drin oder sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten. Eigentlich ein Traumschwein, leider nur bedingt bockverträglich, da er zu Dominanz neigt und sich nicht mit allen Männchen versteht. Eine Weibchengruppe wäre sicher das Richtige für ihn - oder die Partnerschaft mit einem sehr geduldigen, nicht-dominanten erfahrenen Herren.

Wir können Muffin im Umkreis von 50km um Celle herum mit dem Auto bringen. Wir würden uns auch über eine Notstation freuen, die Muffin aufnimmt. Wir würden dann bis zu seiner Vermittlung die monatlichen Futterkosten übernehmen. Im Moment sitzt er bei uns zwar mit den anderen im Eigenbau, allerdings durch ein Gitter abgetrennt, was auf Dauer für ihn sicher nicht so schön ist.

Guerkchen

Guerkchen

Reaktionen
20
AW: [29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

Muffin ist noch da - ich habe jetzt auch ein Foto:

Guerkchen

Guerkchen

Reaktionen
20

Muffin sucht noch und hat jetzt auch bald seine Kastrafrist abgesessen. Er entwickelt sich zu einem sehr zutraulichen und aufgewecktem Schweinchen, versteht sich aber immer noch nicht mit dem Chef meiner Schweinebande.

Guerkchen

Guerkchen

Reaktionen
20

Muffin sucht immer noch. Inzwischen kann er auch zu Mädels.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

[29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben

[29348][Raum Celle] Süßer Kastrat abzugeben - Ähnliche Themen

• (Raum Würzburg) Suche kastriertes Männchen

(Raum Würzburg) Suche kastriertes Männchen: Hallo Ihr da draussen, nachdem diesen Sommer mein Männchen Leon gestorben ist, suche ich dringend einen Nachfolger für meine Mädchen. Es handelt...
  • (Raum Hannover) Älteres Meerschweinchen gesucht

(Raum Hannover) Älteres Meerschweinchen gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem etwas älteren Meerschweinchen, bevorzugt einem Kastrat, da ich eine fünf Jahre alte Meerschweinchendame...
  • Raum Düsseldorf,Kastrat 4Jahre sucht bald ein neues Heim

Raum Düsseldorf,Kastrat 4Jahre sucht bald ein neues Heim: Aufgrund eines plötzlichen Todesfalles lebt mein Kastrat Roberto aktuell nur noch mit einem schwer herzkranken Mädchen zusammen.Da sie keine gute...
  • (Raum Berlin/Potsdam) suche Glatthaar oder Rosetten in creme als Liebhaber

(Raum Berlin/Potsdam) suche Glatthaar oder Rosetten in creme als Liebhaber: Hallo! Kennt jemand jemanden, der Schweinchen in GH oder Rosetten in creme züchtet oder zufällig zur Abgabe hat? Muss nicht perfekt sein, ich...
  • Brauchen Hilfe Raum mg

Brauchen Hilfe Raum mg: brauchen hilfe raum mg wir müssen dringen ein meerschweinchen abgeben da wir sehr große streitigkeiten in unsere gruppe haben gibt es jemanden im...
  • Brauchen Hilfe Raum mg - Ähnliche Themen

• (Raum Würzburg) Suche kastriertes Männchen

(Raum Würzburg) Suche kastriertes Männchen: Hallo Ihr da draussen, nachdem diesen Sommer mein Männchen Leon gestorben ist, suche ich dringend einen Nachfolger für meine Mädchen. Es handelt...
  • (Raum Hannover) Älteres Meerschweinchen gesucht

(Raum Hannover) Älteres Meerschweinchen gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem etwas älteren Meerschweinchen, bevorzugt einem Kastrat, da ich eine fünf Jahre alte Meerschweinchendame...
  • Raum Düsseldorf,Kastrat 4Jahre sucht bald ein neues Heim

Raum Düsseldorf,Kastrat 4Jahre sucht bald ein neues Heim: Aufgrund eines plötzlichen Todesfalles lebt mein Kastrat Roberto aktuell nur noch mit einem schwer herzkranken Mädchen zusammen.Da sie keine gute...
  • (Raum Berlin/Potsdam) suche Glatthaar oder Rosetten in creme als Liebhaber

(Raum Berlin/Potsdam) suche Glatthaar oder Rosetten in creme als Liebhaber: Hallo! Kennt jemand jemanden, der Schweinchen in GH oder Rosetten in creme züchtet oder zufällig zur Abgabe hat? Muss nicht perfekt sein, ich...
  • Brauchen Hilfe Raum mg

Brauchen Hilfe Raum mg: brauchen hilfe raum mg wir müssen dringen ein meerschweinchen abgeben da wir sehr große streitigkeiten in unsere gruppe haben gibt es jemanden im...