neues Schweinchen nur im Häuschen

Diskutiere neues Schweinchen nur im Häuschen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich hab gestern für Alwin ein neues kleines meeri Mädel geholt! hab sie gestern dann auf'm Boden zusammen hingesetzt. Da war alles ok...
A

Anika87

Gast
Hallo!

Ich hab gestern für Alwin ein neues kleines meeri Mädel geholt!
hab sie gestern dann auf'm Boden zusammen hingesetzt. Da war alles ok!
aber dann zusammen im Gehege ging's los.
Alwin hat die kleine ständig verfolgt und wollte sie besteigen.
ins eine Haus rein, und ausm Fenster wieder raus. Und wieder rein und ausm Fenster wieder raus. Seit heut Morgen sitzt die kleine Vali nur in ihrem Häuschen.
legt sich das wieder oder was soll ich tun?

Liebe Grüße

17.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neues Schweinchen nur im Häuschen . Dort wird jeder fündig!
H

Hermanns-Harem

Reaktionen
1.276

AW: neues Schweinchen nur im Häuschen

Ein Mädel ist etwas wenig für einen Kastraten. Zwei sollten es schon sein.

A

Angelika

Reaktionen
3.874

Als erstes würde ich das Fenster im Häuschen in einen Eingang verwandeln. Mir ist in den Anfängen der Schweinehaltung mal in solch einen Fenster stecken geblieben Es konnte sich zwar mit Mühe befreien, aber das Teil flog sofort heraus.
Ansonsten: gibt es viele Verstecke, Beschäftigung, Heuhaufen?

Carina15

Carina15

Reaktionen
42

Das wird sich wieder legen, wenn die erste Aufregung vorbei ist. Vali hat sicher erstmal Angst, wird aber mit der Zeit merken, daß ihr nichts passiert. Kann ein paar Tage dauern. Achte in der Zwischenzeit auf ausreichend Versteckmöglichkeiten und daß Vali genügend zu fressen bekommt. Ein weiteres Weibchen wäre natürlich ideal, aber wir hatten dieselbe Situation auch schon, wo zwei Weibchen vor Angst nicht aus dem Häuschen kamen, da der Kastrat so aus dem "Häuschen" war! Auch er wird sich beruhigen!
Ich wünsche Dir viel Glück und berichte uns mal von den Fortschritten!

A

Anika87

Gast

Ich hatte mit dieser Konstellation eigentlich immer gute Erfahrung. Verstecke gibt's genug. Das Gehege ist zweistöckig und Alwin geht kaum noch hoch. Vali hat praktisch den kompletten oberen Teil für sich alleine.
wo sie gestern draußen waren, war alles ok. Sie haben auch zusammen gefressen. Erst im Gehege ging's los.

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Ich hatte mit dieser Konstellation eigentlich immer gute Erfahrung. Verstecke gibt's genug. Das Gehege ist zweistöckig und Alwin geht kaum noch hoch. Vali hat praktisch den kompletten oberen Teil für sich alleine.
wo sie gestern draußen waren, war alles ok. Sie haben auch zusammen gefressen. Erst im Gehege ging's los.
Wie gesagt, das legt sich noch. So eine VG ist je nach Charakter nicht nach einem Tag vorbei. Verzeih die Nachfrage, aber zweistöckig klingt nach Plastikkäfig und kein Käfig kann groß Genug für Meerschweinchen sein, davon abgesehen das Meerschweinchen die Fläche ebenerdig und nicht etagenweise brauchen.

A

Anika87

Gast

Es ist ein Eigenbau aus teils Käfigteilen und teils Holz.
schwer zu beschreiben.
wenn ich beide draußen hab ist alles ok.
ich hoffe ihr habt Recht und es legt sich.

Liebe Grüße

Amy Rose

Amy Rose

Reaktionen
1.433

Es ist ein Eigenbau aus teils Käfigteilen und teils Holz.
schwer zu beschreiben.
wenn ich beide draußen hab ist alles ok.
ich hoffe ihr habt Recht und es legt sich.

Liebe Grüße
Es ist erst einen Tag her. Man muss sich doch erst Mal kennenlernen und anfreunden und alles. Gib denen mal mindestens 14 Tage und selbst dann kann es je nachdem auch mal zwischendrin noch Stress geben. Sind ja nur 2 und können sich nur aufeinander konzentrieren/ miteinander langweilen. Meerschweinchen sind Rudeltiere, der Name beinhaltet schon das Wort Rudel. Ein Rudel sind nicht 2 Tiere. Wenn die Sau brünstig ist wird er ihr hinterher rennen und ihr auf den Keks gehen und zwar nur ihr, den ein anderes Weibchen was er zwischendrin mal ´nerven´ kann ist nicht da.

A

Anika87

Gast

Vielen Dank für eure Antworten!
Eben sah auch alles schon besser aus. Beide haben zusammen gefressen.
Dann warte ich einfach mal ab.

Liebe Grüße

Thema:

neues Schweinchen nur im Häuschen

neues Schweinchen nur im Häuschen - Ähnliche Themen

• Neues Schweinchen?????

Neues Schweinchen?????: Hallo Noch lebt mein Roby und noch kämpfen wir, aber.... Seine Partnerin ist knapp 4 und eine behäbige Dame. Jungspund dazu wird wohl falsch...
  • neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig

neue Schweinchen, wann zeigen sie sich freiwillig: Hallo, am Freitag habe ich meine drei Schweinchen von der Züchterin geholt. Es ist immer so, sobald ich das Zimmer betrete, flüchten alle unter...
  • Woher ein neues Schweinchen bekommen?

Woher ein neues Schweinchen bekommen?: Hallo, ich habe aktuell zwei Meerschweinchen, bis vor Kurzem waren es noch drei. ich würde gerne wieder auf drei erhöhen oder evtl. auch auf...
  • Neues Schweinchen-Frage an Züchter

Neues Schweinchen-Frage an Züchter: Hallo Ich erwäge zu meinen Mädels(es ist aber noch nicht spruchreif)einen Kastraten dazugeben.Nur "meine Notstation" hat aufgehört,im TH haben sie...
  • Neues Schweinchen frisst nicht

Neues Schweinchen frisst nicht: Hallo, ich habe noch einmal eine Frage. Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, ist unser Bock alleine und sollte Gesellschaft...