Schaumiger Schleim aus After

Diskutiere Schaumiger Schleim aus After im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Mitleser, bei unserem neu hinzugekommenen Meeri Ina "blubberte" heute schaumiger Schleim aus dem After. Hat jemand Erfahrung mit...
L

la_torta

Gast
Hallo liebe Mitleser,

bei unserem neu hinzugekommenen Meeri Ina "blubberte" heute schaumiger Schleim aus dem After. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Tierärztin ist nicht mehr da heute und ich bin mir nicht sicher, ob das bis morgen warten kann.

Vielen lieben Dank - Tina

12.12.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaumiger Schleim aus After . Dort wird jeder fündig!
aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Schaumig?
Bei schleimig und ähnlich unserem "Weißfluss" würde ich auf die Brunft der Dame tippen

L

la_torta

Gast
Daran dachte ich auch schon :). Sieht so ähnlich aus wie bei uns, ja.

Na dann bin ich ja beruhigt...

Bin eben wirklich noch nicht besonders erfahren mit den Schweinchen.

LG - Tina

L

Luna1976

Gast
Ja nu, ist es weißlich oder bräunlich? Bräunlich könnte auch auf eine Darminfektion hin deuten....

A

Auratus

Reaktionen
124
Hallo liebe Mitleser,

bei unserem neu hinzugekommenen Meeri Ina "blubberte" heute schaumiger Schleim aus dem After. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Die Tierärztin ist nicht mehr da heute und ich bin mir nicht sicher, ob das bis morgen warten kann.

Vielen lieben Dank - Tina
Hast du einen Kastraten mit ihr in der Gruppe? Wenn er sie aufdringlich verfolgt und versucht zu besteigen, isse mit Sicherheit brünstig.

Smarti

Smarti

Rosetten-Fan
Reaktionen
211
Hast du einen Kastraten mit ihr in der Gruppe? Wenn er sie aufdringlich verfolgt und versucht zu besteigen, isse mit Sicherheit brünstig.
Ich entwickel das noch mal weiter:

Sollte wirklich ein Kastrat in der Gruppe sein, dann könnte er sie gerade kurz bevor du sie angeschaut hast gedeckt haben und es handelt sich um den Pfropfen, der die Scheide veschließt. Das kommt auch beim Deckakt mit kastrierten Böcken vor.
Er löst sich von alleine wieder und ist ganz normal.

LG Julia

aueschweins

aueschweins

bisschen bissig
Reaktionen
41
Der Pfropfen, der die Scheide verschließt ist wachsartig und nicht schleimig und bläschenartig.

Mach dir keine Sorgen - das sollte nach einem Tag wieder weg sein und wird sich alle 2 Wochen ca. wiederholen.

Wenn nicht - Tierarzt.

Thema:

Schaumiger Schleim aus After

Schaumiger Schleim aus After - Ähnliche Themen

• Schäumige Gärung, wir brauchen Daumenndrücker...

Schäumige Gärung, wir brauchen Daumenndrücker...: Mein Engel Zuckerpuppe braucht eure Daumen und Pfötchen. Ich fand sie heute mittag regungslos uns ufgeblustert vor. Sie wurde geröntgt... Sie hat...
  • Schleim im Kot

Schleim im Kot: Das hab ich Bino vorhin aus dem Hintern gezogen: Hab nur den Kot gesehen, wollte ihn rausziehen, und dann kam dieser Schleimfaden mit, hat...
  • Weißer Schleim und Gewichtsabnahme

Weißer Schleim und Gewichtsabnahme: Unsere Hermine (geb. 08.09.2007) macht uns Sorgen: Wir beobachten seit einiger Zeit, dass sie kontinuierlich abnimmt. Sie wog mal stolze 1030g...
  • Weißer Schleim in Nase?

Weißer Schleim in Nase?: Und wiedermal hab ich ein Neues Problem ... Mein Schwein hat hin und wieder weißen Schleim in der Nase. Die Nase ist so nicht sichtbar feucht...
  • Sorgenkind Norma, Tumor wieder da

Sorgenkind Norma, Tumor wieder da: Hallo ihr Lieben, ich muss mal wieder schreiben und euren Rat erfragen... Nachdem meiner Norma vor Weihnachten 2011 ein Tumor unter der Achsel...