Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Diskutiere Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu. Denn bei der Größe kommt...
D

Dream- Meeris

Gast
Hallo,

für mein großes Böckchenzimmer bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zum normalen Holzeinstreu.
Denn bei der Größe kommt einiges an Mist zusammen und das muss ja auch entsorgt werden :aehm: Ich hab zwar eine Biogasanlage die es mir abnehmen, aber da ich kein Auto habe komme ich da selten hin :-(

Nun bin ich auf der Suche auf dieses hier gestoßen und es hört sich ja toll an. Hat jemand Erfahrung damit oder benutzt es vielleicht sogar :)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...troh-span-spaene-kurz-12kg/119482603-132-8190

http://www.miscanthus-gersprenztal.de/produkte.html

Würde gern eure Meinung dazu hören :)

Lg Nicole
 
25.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel . Dort wird jeder fündig!
kimble03

kimble03

Schwedenschweinefan
Beiträge
906
Reaktionen
4
Wir haben das im Stall als Pferde-Einstreu. Das wäre mir persönlich zu hart/ stachelig für die Meerschweinchen. Ich hab das immer im Schuh, und das sticht höllisch. :rofl:

Kommt natürlich auch sehr darauf an, wie klein das Zeug gehäckselt ist. Unseres stammt einfach so vom Bauern und wird im Kipper geliefert, vielleicht ist "professionell" und für Kleintiere hergestelltes weicher, keine Ahnung.


An sich ist das aber großartig. Staubt kaum und saugt recht gut, allerdings braucht es einen Augenblick dazu. Also bei Streu ist das ja sozusagen sofort eingesogen, hier bleibt kurzfristig eine "Pfütze".
 
C

Crispy

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich kenne es auch als Pferde-Einstreu. Aber selbst für unsere Pferde würde ich es nicht benutzen. Es ist wirklich sehr grob, scharf und spitzkantig. Für Meerschweinchen sicherlich nicht zu empfehlen!
 
Thema:

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel

Kennt jemand dieses Einstreu oder benutzt es???Miscanthus Häcksel - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?

    Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?: Hallo, habe eben eine Kleinanzeige gefunden von jemanden, der anscheinend eine private Notstation in Güstrow hat. Kennt die hier zufällig jemand...
  • Kennt jemand diesen Käfig?

    Kennt jemand diesen Käfig?: In einer Anzeige meiner Heimatstadt seh ich grad einen Käfig mit ganz passablen Massen, den ich gern als Krankenkäfig auf den Boden stellen würde...
  • Kennt dieses Spiel jemand? Bitte um Kritik/Erfahrungsberichte

    Kennt dieses Spiel jemand? Bitte um Kritik/Erfahrungsberichte: Hallo, heute morgen im Futterhaus habe ich folgendes Spiel entdeckt. Angeblich auch für Meerschweine...
  • kennt jemand das Buch?

    kennt jemand das Buch?: Hab ich grad entdeckt: Meerschweinchen. Krankheiten erkennen und natürlich behandeln. Expertenwissen Heimtiere Krankheiten erkennen und natürlich...
  • Kennt jemand

    Kennt jemand: http://www.youtube.com/user/ProfessorKaboom eventuell Professor Kaboom????
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?

    Kennt jemand diese Notstation in Güstrow?: Hallo, habe eben eine Kleinanzeige gefunden von jemanden, der anscheinend eine private Notstation in Güstrow hat. Kennt die hier zufällig jemand...
  • Kennt jemand diesen Käfig?

    Kennt jemand diesen Käfig?: In einer Anzeige meiner Heimatstadt seh ich grad einen Käfig mit ganz passablen Massen, den ich gern als Krankenkäfig auf den Boden stellen würde...
  • Kennt dieses Spiel jemand? Bitte um Kritik/Erfahrungsberichte

    Kennt dieses Spiel jemand? Bitte um Kritik/Erfahrungsberichte: Hallo, heute morgen im Futterhaus habe ich folgendes Spiel entdeckt. Angeblich auch für Meerschweine...
  • kennt jemand das Buch?

    kennt jemand das Buch?: Hab ich grad entdeckt: Meerschweinchen. Krankheiten erkennen und natürlich behandeln. Expertenwissen Heimtiere Krankheiten erkennen und natürlich...
  • Kennt jemand

    Kennt jemand: http://www.youtube.com/user/ProfessorKaboom eventuell Professor Kaboom????
  • Schlagworte

    miscanthus einstreu meerschweinchen