Zahnprobleme oder doch nicht?

Diskutiere Zahnprobleme oder doch nicht? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, im Mom ist zum Glück nichts, aber ich denke, bald ist es wieder soweit... Gipsy hat seit 1 1/2 Jahren immer mal nen Backenabzess. Sie...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.471
Reaktionen
94
Hallo,

im Mom ist zum Glück nichts, aber ich denke, bald ist es wieder soweit...

Gipsy hat seit 1 1/2 Jahren immer mal nen Backenabzess. Sie wurde schon mehrmals in Narkose behandelt (immer brav geschliffen, nicht geknipst) und es wurde auch schon mehrmals so etwas nachgeschliffen.

Geröngt wurde auch schon. Da hat man gesehen, dass die Seite vom Kiefer anders aussieht. Also wohl schon vom Eiter angegriffen.

Aber sie frisst eigentlich immer trotz Abzess normal! Deswegen fällt das oft erst auf, wenn der schon dicker ist.

Deswegen meine Gedanken, ob es überhaupt von den Zähnen kommt.

Die ZahnTÄ meinte beim ersten Mal, dass die Zähne katastrophal aussehen, trotzdem hatte sie damals normal gefressen.

Wenn es nur von den Zähnen kommen würde, dann müsste man das doch auch am Fressverhalten merken oder?

Ich war das letzte Mal im April bei der ZahnTÄ; seitdem hatte sie 2 Abzesse, die ich bei meinem TA hab behandeln lassen. Die ZahnTÄ meinte, dass alle 4 - 6 Monate geschliffen werden müsste, wenn vorher nichts auffällt.

LG
 
29.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zahnprobleme oder doch nicht? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Beiträge
17.710
Reaktionen
3.698
Zahnprobleme können Ursache, aber auch Folge von Wangenabszessen sein. Letztere können durch eine Verletzung entstehen, und das Zahnproblem ist dann die Folge einer Schonhaltung beim Kauen.
Das müsste die Zahn-TÄ sagen können, z. B. durch häufigere Kontrollen, ggf. Röntgenaufnahmen, um zu sehen, was sich da an den Zahnwurzeln so tut.
Abszesse, die vom Zahn kommen, könnten ein Wurzel-Problem als Ursache haben.
Ansonsten kommen Bisse in Frage, oder Futter, das sich in die Schleimhaut spießt - oder von außen in die Wange bohrt, auch Einstreu käme als Ursache in Frage, wenn dort große Splitter drin sind.
 
Thema:

Zahnprobleme oder doch nicht?

Zahnprobleme oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Zahnprobleme (Entzündung)

    Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

    Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  • Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit

    Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit: Hallo, Unser Schweinchen hat seit heute das Fressen eingestellt. Mina wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Von den Symptomen scheinen Zahnprobleme...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Meine Mia ist jetzt 4 Jahre alt und ich bin mit ihr seit 6 Wochen beim TA wegen Zahnprobleme. Wer hat Erfahrung mit Auflösung einer Zahnwurzel im...
  • Ähnliche Themen
  • Zahnprobleme (Entzündung)

    Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
  • Zahnprobleme - Wann einschläfern?

    Zahnprobleme - Wann einschläfern?: Hallo, Ich hab mal eine Frage zu einem moralischen Dilemma, und zwar hab ich hier nen 6 Jahre altes Meerie sitzen, das seit fast 2 Jahren keine...
  • Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess

    Zahnprobleme beim Meerschwein nach Abszess: Hallo Ihr Lieben und ein gesundes neues Jahr! Es ist schon längere Zeit her, dass ich ein Thema hatte, bei dem ich eure Hilfe benötigte, aber...
  • Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit

    Zahnprobleme beim Senior - Narkosefähigkeit: Hallo, Unser Schweinchen hat seit heute das Fressen eingestellt. Mina wird dieses Jahr 6 Jahre alt. Von den Symptomen scheinen Zahnprobleme...
  • Zahnprobleme

    Zahnprobleme: Meine Mia ist jetzt 4 Jahre alt und ich bin mit ihr seit 6 Wochen beim TA wegen Zahnprobleme. Wer hat Erfahrung mit Auflösung einer Zahnwurzel im...