8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

Diskutiere 8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch...
G

Greta89

Gast
Ich hab vor 2,5 Wochen ein Meerschweinekind gekauft. Da war sie 5,5 Wochen alt und hat bei der Mama nicht mehr getrunken, die mama ist aber auch ein Biest gewesen und hat sie viel gepiesackt... Hier hat sie sich direkt unter eine säugende Mama gehängt und seitdem trinkt sie da nun. mit 8,5 Wochen immer noch. Wie lang kann ich sie denn machen lassen? Ich füttere schon ziieemlich energiereich, damit sie das packt, aber trotzdem ist es ja sehr merkwürdig. Ihre eigenen Babys sind 4 Wochen alt und trinken nicht mehr, nur die große, die hängt da immer drunter, sieht auch ziemlich merkwürdig aus, sie muss sich ganz flach hinlegen, um überhaupt noch dranzukommen. So ein Riesenbaby

05.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.290
Du bist sicher, dass das Kleine 5,5 Wochen alt war beim Kauf?
Solange die Sau noch Milch hat, wird sie sie sie ran lassen - danach normalerweise von selbst abstillen.

Helena71

Helena71

Swiss made :-)
Reaktionen
41
Scheint wohl zu schmecken... und wenn die Amme sie immer noch lässt...? Normalerweise sagen doch die Mütter, wann fertig lustig ist? Also zwanghaft abstillen geht doch gar nicht, ausser man trennt die beiden.

Eickfrau

Eickfrau

Reaktionen
244
Wie groß/schwer ist denn das "Baby" jetzt? Hast Du das Gefühl, es "braucht" die Milch noch?
Find ich erstaunlich, daß Dein Muttertier da mitmacht, wo ihre eigenen Nachkommen doch entwöhnt sind. Aber gut, es gibt solch Überfürsorglichen.

Wenn das Muttertier nicht drunter leidet, würde ich das Kleine gewähren lassen.
Ansonsten trennen: in eine Gruppe mit nicht laktierenden Weibchen, anderen Jungtieren.

Bei Kühen gibt es übrigens auch Jungrinder, die immer noch ans Euter gehen. Sogenannte "Milchdiebe". Diese bekommen dann einen stacheligen Plastikring an die Nase. Der piekst den Milchgeber und bringt ihn dazu auszuweichen.

VG Bianca

Thema:

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt

8 Wochen alt und trinkt und trinkt und trinkt - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • 5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu

5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu: Hallo, hier sind ja einige Züchter unterwegs und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal Meeri- Babies hatte, die nicht mehr zugenommen haben...
  • O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?

O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?: Tja, mein Bandit kam ja zurück und brauchte also zwei Damen. Da spontan nichts Erwachsenes oder wenn nur definitiv tragend aufzutreiben war...
  • 2,5 Wochen alter Bock bromselt der Mama hinterher!

2,5 Wochen alter Bock bromselt der Mama hinterher!: Mein Chronos, 2 1/2 Wochen alt mit satten 275gr bromselt seit gestern der Mama hinterher. Nun bin ich ziemlich hin und her, trennen mit 2 1/2...
  • 2 wochen alte böcken...

2 wochen alte böcken...: .... springt schon auf die mama??? :ungl: eben beim füttern sah ich, wie der kleine don vito so seitlich auf die mama hüpfte. wars spiel oder...
  • 2 wochen alte böcken... - Ähnliche Themen

• Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*

Zwei Wochen altes Böckchen besteigt Mutter *kreisch*: Hallo & guten Morgen, ich hatte das Glück, unerwartet ein 2-zum-Preis-von-1-Schweinchen zu erwerben -- statt zwei saßen nach zwei Monaten auf...
  • 5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu

5 Wochen altes Meeri- Baby nimmt nicht zu: Hallo, hier sind ja einige Züchter unterwegs und ich wollte mal fragen, ob jemand schonmal Meeri- Babies hatte, die nicht mehr zugenommen haben...
  • O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?

O je, Notschweinchen, ca. 8 Wochen alt und schon tragend. Chancen?: Tja, mein Bandit kam ja zurück und brauchte also zwei Damen. Da spontan nichts Erwachsenes oder wenn nur definitiv tragend aufzutreiben war...
  • 2,5 Wochen alter Bock bromselt der Mama hinterher!

2,5 Wochen alter Bock bromselt der Mama hinterher!: Mein Chronos, 2 1/2 Wochen alt mit satten 275gr bromselt seit gestern der Mama hinterher. Nun bin ich ziemlich hin und her, trennen mit 2 1/2...
  • 2 wochen alte böcken...

2 wochen alte böcken...: .... springt schon auf die mama??? :ungl: eben beim füttern sah ich, wie der kleine don vito so seitlich auf die mama hüpfte. wars spiel oder...