H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15

Diskutiere H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15 im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Heute hat meine Rahel mir einen wunderschönen Wurf in Dapple geschenkt. <3 Der Vater ist mein Walker DeLuxe. Die Quote ist auch prima. <3 1,4,0...
Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57
Heute hat meine Rahel mir einen wunderschönen Wurf in Dapple geschenkt. <3 Der Vater ist mein Walker DeLuxe. Die Quote ist auch prima. <3 1,4,0, ein Bub und 4 Mädels.

Und das sind sie:

Das Mädchen mit dem goldenen Fuß, die Hîl wird in 5-6 Wochen zur Abgabe sein <3

• Gefällt mir
Reaktionen: Perlmuttschweinchen
16.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15 . Dort wird jeder fündig!
mottine

mottine

Moderator Hunde Forum
Reaktionen
2.581
AW: H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15

Gratulation und alle wunderschön!
Früher dachte ich immer, einfarbige sehen alle gleich aus, aber nein, viel gelernt und hier der Beweis: jedes hat einen anderen Gesichtsausdruck, die Ohren.........einfach nur knuffig.
Freue mich immer, wenn bei Euch Züchtern alles gut gelaufen ist, also Mama und Babys wohlauf sind!

F

Feivelchen

Reaktionen
5

Die sind allesamt wunderschön, herzlichen Glückwunsch! :heart:

Was genau bezeichnet Dapple nun nochmal?

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Eigentlich sind "Dapple" Schokoladenfarbige Meerschweinchen. Durch ein bestimmtes Gen, "wdwd" zeigen diese eine Stichelung. Heißt die Haare hellen auf zu so einem elfenbeinfarbenen Ton. Nur im Gesicht und an den Ohren und Pfötchen ist das Fell schokoladenfarbig. :) dadurch bekommen sie eine ähnliche Himalayazeichnung.

Biene1

Biene1

Versklavtes Zweibein
Reaktionen
12

Wunderschöne Schweinchen! Da könnte man glatt schwach werden! :heart:

F

Feivelchen

Reaktionen
5

Eigentlich sind "Dapple" Schokoladenfarbige Meerschweinchen. Durch ein bestimmtes Gen, "wdwd" zeigen diese eine Stichelung. Heißt die Haare hellen auf zu so einem elfenbeinfarbenen Ton. Nur im Gesicht und an den Ohren und Pfötchen ist das Fell schokoladenfarbig. :) dadurch bekommen sie eine ähnliche Himalayazeichnung.
Danke! :)

Jetzt im Moment sind sie ja noch hell an den Füsschen und am Kopf. Aber wenn ich das richtig verstehe, färben sie dann so um wie das rechte Schweinchen in deiner Sig? Toll! :heart:

Torphy

Torphy

Tierfreund
Reaktionen
57

Ja genau, sie brauchen viel Zeit, es dauert sehr lange bis sie fertig mit der ihrer Zeichnung sind. Es sind mehrere Phasen die sie durchlaufen. Die farbe mal heller, mal dunkler, erst spät sind sie wirklich fertig.

Thema:

H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15

H Wurf von den Reuschenberger Schnuten 16.2.15 - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies - Ähnliche Themen

• Der C-Wurf

Der C-Wurf: Hallo liebe Foris, Ende November 2019 gab es bei uns noch einen sehr hübschen Wurf. :heart: Mama ist Golia (EC Slate Blue-Gold-Weiß) und Papa ist...
  • G-Wurf bei den Mountain Cavies :)

G-Wurf bei den Mountain Cavies :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch noch unseren jüngsten Wurf vorstellen :) Bereits am 24. August ist unser G-Wurf rundum gesund und munter auf...
  • Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :)

Der erste Wurf 2017 stellt sich vor. :): Hallo Ihr Lieben, meine Rosalie hat 2 Texelbabys in Rot-weiß am 31.01.17 zur Welt gebracht, alle sind gesund und munter. Und hier sind sie...
  • Die drei Miniknödel vom E-Wurf :)

Die drei Miniknödel vom E-Wurf :): Mit etwas Verspätung möchte ich euch hier noch unseren E-Wurf vorstellen, der schon am Freitagmittag gepurzelt ist :) Die Eltern der süßen...
  • T-Wurf - Nupsies Winterbabies

T-Wurf - Nupsies Winterbabies: Hallo zusammen Bei uns wurden Winterbabies geboren. Doch so gar nicht zum momentanen Winterwunderland passend, hat es vorwiegend dunkle Babies...