Schweinchen schnorchelt

Diskutiere Schweinchen schnorchelt im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich hab mal wieder einen kranken Balu. Also: Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich noch gar nichts bemerkt, dann war ich mit dem...
Katha

Katha

Beiträge
3.604
Reaktionen
270
Ich hab mal wieder einen kranken Balu.

Also: Als ich heute Abend nach Hause gekommen bin hab ich noch gar nichts bemerkt, dann war ich mit dem Hund und als ich wieder kam schnorchelte/röchelte er mich zur Begrüßung an.

Das Näschen ist trocken, er kam sofort nach vorne gesprungen zum Hallo sagen und futtert auch gut.

Ist es eine Erkältung (glaub ich nicht von den Symptomen?), hat er sich vielleicht eine Bronchitis zugezogen?

Kann ich ihm heute noch was Gutes tun?

Die Kaninchen hatten Schnupfen, da hab ich noch schleimlösendes Pulver da, aber ich weiß nicht :uhh:

Er hat evtl. gestern Plastiktüte gefuttert, das kann damit aber nicht im Zusammenhang stehen oder? Gestern hatte er definitiv noch nichts, da hatten sie nämlich Freilauf und ich saß bei den Schweinchen auf dem Boden und hab sie beobachtet, da war alles noch normal und er hat gequietscht und nicht geschnorchelt (das war allerdings schon nach der Plastiktüte).

Hoffentlich ist der kleine Mann das schnell wieder los, ich kann morgen leider erst nach der Arbeit zum Tierarzt und ich mach mir immer direkt so Sorgen um die Kleinen :(
 
10.12.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schweinchen schnorchelt . Dort wird jeder fündig!
Katha

Katha

Beiträge
3.604
Reaktionen
270
Hab noch mal geschaut; Von den Kaninchen hab ich Bisolvon als Schleimlöser da.
 
Süße_Schnuten

Süße_Schnuten

Outdoorhalter
Beiträge
13.832
Reaktionen
93
Les ich erst jetzt, ich hoffe er ist soweit (weider) fit ?! Warst du schon bei mDok ? Armer Schatz - mit dem Süßen habt ihr aber auch Spaß :nut:
 
Katha

Katha

Beiträge
3.604
Reaktionen
270
Nein, wir waren noch nicht da. Heute Morgen war alles wie immer, vielleicht hat er nur eine Ladung Staub reinbekommen und deswegen geschnorchelt? Wäre ich gestern was später nach Haus gekommen hätte ich gar nichts davon mitbekommen, so gegen 23 Uhr war es schon fast wieder weg gewesen und heut Morgen dann gar nichts mehr, er hat ganz normal gequiekt und um Futter gebettelt. Da kam kein Schnorchelton mit.

Ich werd mal schauen was er nachher macht, ich will ihn nicht unnötig durch die Kälte schleppen und außer dem Schnorcheln gab es ja null Anzeichen, dass irgendwas nicht stimmt.

Der kleine Mann kann einen wirklich wahnsinnig machen manchmal, aber ich hoffe, dass er wirklich nichts hat und er nur auf Staub reagiert hat - er ist da eh ein empfindliches Schwein und ich musste letztens die Streu vom Fressnapf holen, weil ich keine mehr hatte und bestellen zu lang gedauert hätte.
 
S

sophienmeeris

Gast
Ich würde es sehr genau beobachten und bei wiederholtem Auftreten mal dem TA vorstellen.
Ich hatte auch mal ein Schwein, das immer wieder und wieder röchelte. Ich hatte sie dann 1 oder 2 mal beim TA, der aber weder in der Lunge noch am Herzen was feststellen konnte.
Sie hat das auch nach Belieben gemacht. Hm, manchmal sind se halt so die Schweinis.

Achso. Ich würde ihn nicht auf den blauen Dunst hin mit Medis versorgen.
 
Katha

Katha

Beiträge
3.604
Reaktionen
270
Bisher kein Schnorcheln mehr, und ich hatte schon Panik vor möglichen Lungenentzündungen und Co. :nut:

Und: Meerschweinchenmägen können wunderbar Plastiktüten verdauen :ohnmacht:
 
Thema:

Schweinchen schnorchelt

Schweinchen schnorchelt - Ähnliche Themen

  • Unsauberes Schweinchen

    Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

    Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

    Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo alle zusammen, habe ein dringendes Problem. Mein altes Böckchen (ca. 6 Jahre) war gestern noch vital und hat gut gefressen. Heute morgen kam...
  • Epilepsie Schweinchen total aufgedreht

    Epilepsie Schweinchen total aufgedreht: Hallo, in letzter Zeit passiert bei meinen Schweinchen viele komische Dinge . Lila und Fry husten nun schon seit Wochen ohne erkennbaren Grund ...
  • Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell

    Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber seit 20 Jahren Meerschweinchen. Unsere Schweinchen leben in Außenhaltung. Bei unserem 3 jährigen...
  • Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell - Ähnliche Themen

  • Unsauberes Schweinchen

    Unsauberes Schweinchen: Hallo, da ich nirgends eine Antwort finde, bitte ich nun euch um Hilfe :-) Letztes Jahr zog eine Meeriedame bei uns ein. Vor kurzem ist sie 6...
  • Humpelndes Schweinchen

    Humpelndes Schweinchen: Hallo ihr Lieben! :) Mein 9-Monate altes Mädchen humpelt plötzlich heute morgen. Das Bein hängt ständig in der Luft oder wird nachgezogen. Ihr...
  • Schweinchen frisst nicht mehr

    Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo alle zusammen, habe ein dringendes Problem. Mein altes Böckchen (ca. 6 Jahre) war gestern noch vital und hat gut gefressen. Heute morgen kam...
  • Epilepsie Schweinchen total aufgedreht

    Epilepsie Schweinchen total aufgedreht: Hallo, in letzter Zeit passiert bei meinen Schweinchen viele komische Dinge . Lila und Fry husten nun schon seit Wochen ohne erkennbaren Grund ...
  • Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell

    Rex Schweinchen verliert auf dem Rücken Fell: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber seit 20 Jahren Meerschweinchen. Unsere Schweinchen leben in Außenhaltung. Bei unserem 3 jährigen...