Walnussblätter + Kirschbaumblätter

Diskutiere Walnussblätter + Kirschbaumblätter im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; ... darf ich die füttern? Hab grad gelesen, die seien giftg. Oder wenn nur getrocknet füttern. Haben beim Garten einen Walnussbaum, und hab...
RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
... darf ich die füttern?

Hab grad gelesen, die seien giftg.
Oder wenn nur getrocknet füttern.

Haben beim Garten einen Walnussbaum, und hab letztes Jahr immer Walnussblätter gefüttert, aber frisch vom Baum gepflückt.
Heut hab ich auch eins verfüttert.

Und wie schaut's mit Kirschbaumblätter aus?
Haben wir in unserem Garten.

23.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Walnussblätter + Kirschbaumblätter . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.589
Komme grad nicht auf die meerschweinchen/com-Futter-Seite ...
Walnuss weiss ich nicht, ob das gegeben werden darf.

Bei Steinobst allgemein ist es so, dass die Kerne der Früchte Blausäure enthalten, die Früchte jedoch nicht (würde uns auch nicht bekommen) und auch nicht die Äste und Blätter. Kirschbaumblätter und -äste darfst du also füttern.

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Walnussblätter enthalten Gerbsäure. Wenn, dann sollte man nur sehr kleine Mengen verfüttern.

Kische ist, wie schon geschrieben wurde, ok ( mag hier aber keiner).

S

suntrek

Gast
Beides in Maßen fressbar. Walnuss wird allerdings hier nur zur Heilung gefressen.

J

Jabibo

Gast
Ich gebe ab und an beides mal ein wenig... ist hier aber nicht unbedingt der hit :)

M

moni89

Reaktionen
30
ich habe in meinem Gehege einen Wallnussbaum stehen und die Wutzen futtern immer mal kleine Mengen davon, meist aber erst wenn die trocken sind. Das ist immer nett anzuhören wenn die mehrere gleichzeitig Blätter knuspern :nut:

Thema:

Walnussblätter + Kirschbaumblätter

Walnussblätter + Kirschbaumblätter - Ähnliche Themen

• Walnussblätter und Zweige?

Walnussblätter und Zweige?: Haben gerade unseren Walnussbaum gefällt...kann ich die kleinen Zweige mit den Blättern füttern oder sollte ich das lieber lassen?
  • Walnussblätter?

Walnussblätter?: Hallo, dürfen Meeris Walnussblätter fressen?
  • Walnussblätter fressbar?

Walnussblätter fressbar?: Hallo, meine Freundin verfüttert Walnussblätter an ihre Kaninchen. Jetzt sagte mein Freund, die enthalten Gerbsäure und wurden früher zum...