Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was?

Diskutiere Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hey Leute, hab da mal ne Frage an die, die sich mit Kameras auskennen. Ich wollte mir jetzt von meinem Geburtstagsgeld eine neue Kamera kaufen...
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Hey Leute,

hab da mal ne Frage an die, die sich mit Kameras auskennen. Ich wollte mir jetzt von meinem Geburtstagsgeld eine neue Kamera kaufen und bin dabei auf diese hier gestoßen: http://www.otto.de/Nikon-Coolpix-L8...ction,descending,countMainNavigationEntries,0

Da ich mich mit Kameras nicht auskenne wollte ich mal fragen ob die was taugt???? Also was würdet ihr sagen???? Bin im übrigen totale Anfängerin was das Fotografieren angeht auch wenn ich gerne Bilder mache.

27.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was? . Dort wird jeder fündig!
Maya&Coco

Maya&Coco

Reaktionen
533

AW: Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was?

Hab mir mal die Amazon Rezensionen durchgelesen. Glaube, es ist nicht die beste Kamera.
Sie hat nicht mal einen Akku, sondern es kommen ganz normale Batterien rein. Meistens ist es so, dass die dann extrem schnell leer sind (nach ein paar Aufnahmen), dann bist du nurnoch mit Batterienwechseln beschäftigt.
Brauchst du wirklich eine Bridgekamera? Für den Preis würde ich mir eine gute kompakte Kamera kaufen. Ich hab mir vorgestern die Sony Cybershot WX100 bestellt und bin nach kurzem testen sehr zufrieden. Ich hab aber auch noch eine Bridgekamera (Nikon Coolpix p90).
So wirklich Bridge ist sie auch garnicht, da man bei ihr kaum Einstellmöglichkeiten hat. Also dafür brauch man dann nicht so eine riesen Kamera.

Also mein Tipp: entweder ein bischen mehr ausgeben für eine bessere Bridgekamera, oder für den gleichen Preis eine gute Klmpaktkamera kaufen. ODER du kaufst dir eine teurere gebrauchte Kamera, z.b. bei Ebay. Da spart man auch nochmal ordentlich Geld. Meine Nikon hat vor 4 Jahren neu 350€ gekostet, mittlerweile bekommt man sie für ca. 90€ bei Ebay.

Diese wäre nun aber nicht meine erste Wahl.

Schau mal bei Chip.de
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkameras--index/index/id/996/

Bei Chip.de schneidet "deine" auch ziemlich schlecht ab:
http://www.chip.de/artikel/Nikon-Coolpix_L810-Digitalkamera-Test_57093102.html
Ich würde sie nicht kaufen. Aber sie hält mit Batterien ziemlich lange durch, hätte ich nicht gedacht.

LG, Sandra

Zuletzt bearbeitet:
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

Nein es muss keine Bridgekamera sein. Hab auch noch mal genau nachgedacht und werd das mit der neuen Cam erstmal auf eis legen. Noch tuts meine kleine Digicam ja auch wenn ich das Gefühl hab das sie mir teilweise die Bilder etwas versaut (komische striche mitten im Bild -.-)

schweinchenfee

schweinchenfee

Reaktionen
54

Ich habe genau die gleiche Kamera in Rot:) Ich bin mit dieser Kamera sehr zufrieden.
Das da Batterien reinkommen stört mich nicht, sie halten ziehmlich lang. Ich nehme ja auch aufladbare Batterien (akkus).

Thema:

Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was?

Neue Kamera kaufen: Nikon Coolpix L810 - taugt die was? - Ähnliche Themen

• Kaufen Sie einen neuen PC - Brauchen Sie Rat

Kaufen Sie einen neuen PC - Brauchen Sie Rat: Ich suche einen neuen Gaming-PC mit einem Budget von 900 € bis 1000 €. Sie sind normalerweise lässig, aber ich spiele von Zeit zu Zeit einige...
  • Neues Album im Forum erstellen?

Neues Album im Forum erstellen?: Huhu ihr Lieben, irgendwie habe ich gerade ein Blackout oder sitze auf meiner eigenen Leitung ... die Frage steht ja im Betreff. Ich habe schon...
  • Neue Seiten laden sich nicht

Neue Seiten laden sich nicht: Hallo, Seit vorgestern habe ich leider PC Probleme. Die Seiten die ich bei Start von Mozilla Firefox aufhabe (meistens so 4-5 Tabs)...
  • Tipp für neues Tablett nach Samsung Tab 4

Tipp für neues Tablett nach Samsung Tab 4: Hallo ich nutze seit zwei Jahren das Samsung Galaxy Tab 4 und bin sehr zufrieden. Nur geht jetzt langsam der Akku kaputt und das ist sehr...
  • Was muß ich bei PC "neu machen" beachten?

Was muß ich bei PC "neu machen" beachten?: Für mich wird dieser Post sehr wichtig und ein "Nachschlagewerk" sein. Nachdem ich nun 2 Jahre darauf warte, das ein Bekannter meinen PC endlich...