Ecken abdichten

Diskutiere Ecken abdichten im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Ausgelegt wird er mit Teichfolie. Nun die Frage, wie bekomm ich die Ecken dicht? Wie habt ihr es gemacht...
M

manu_2285

Gast
Hallo wir bauen gerade einen Eigenbau. Ausgelegt wird er mit Teichfolie. Nun die Frage, wie bekomm ich die Ecken dicht? Wie habt ihr es gemacht? Silikon?
LG Manu

01.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ecken abdichten . Dort wird jeder fündig!
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101
Bei meinem Alten EB (und auch jetzt wo sie ihr eigenes Zimmer haben) hab ich die Teichfolie einfach an den Rändern noch ein Stück (ca. 10cm) hoch gezogen. Da musste ich dann nix mehr abdichten weil die Folie ja da war. Ansonsten kannst du auch Aquariensilikon nehmen. Der ist ungiftig für die kleinen.

F

Firlynn

Gast
So hab ich's auch immer gemacht. Einfach 10 cm an den Seiten hochklappen und an den Ecken einfach einfalten, ohne reinzuschneiden. Ich hatte oben immer noch eine dünne Holzleiste an das Ende der Techfolie geschraubt, damit sie nicht angenagt wird ;)

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.784
Aquariensilikon oder Heißkleber

M

manu_2285

Gast
Ok also gar nicht einschneiden? Nur einklappen. Und wie habt ihr die Teichfolie befestigt?

I

Itoe

Reaktionen
0
Ich habe zwar PVC genutzt, aber mit Teichfolie könnte das auch funktionieren:
Wir haben doppelseitiges Klebeband genutzt =)

Thema:

Ecken abdichten

Ecken abdichten - Ähnliche Themen

• Eigenbau - lange Form oder über Eck?

Eigenbau - lange Form oder über Eck?: Hallo, ich werde einen neuen EB für 3 Meeris bauen, Grundlage sind 2 Tische 1,40 m x 0,75 m. Was meint ihr: lieber die Tische nebeneinander, dann...
  • Eigenbau ums Eck - Reinigung in der Tiefe?

Eigenbau ums Eck - Reinigung in der Tiefe?: Hallo zusammen, ich suche nach einer guten Eck-Lösung für einen Eigenbau. Der Bau soll in einem Zimmer um die Ecke gehen (L-Form) und die...
  • Anbau um die Ecke?

Anbau um die Ecke?: Hallo ihr Lieben! Wir haben ja kürzlich erst den Eigenbau durch eine Etage erweitert. Nun habe ich mein Büro umgestaltet, sodass mein...
  • Welness-Ecke für Arthroseschweinchen

Welness-Ecke für Arthroseschweinchen: Da es unserer Susi hier zur Zeit wieder etwas schlechter geht, wollte ich ihr mit Wärme Linderung verschaffen. Mäuschen hat die Wärmflasche damals...
  • Mein neuer Eigenbau

Mein neuer Eigenbau: Hey :) Ich wollte hier mal meinen neuen EB vorstellen, der heute fertig geworden ist. Mir gefällt's, und den Schweinchen glaube ich auch. ;D...