Warze? Oder Tumor?

Diskutiere Warze? Oder Tumor? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr lieben Fories! Ich habe da heute mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen! Mein 2 Jahre altes Sheltie-Mädchen hat...
G

gcs

Gast
Hallo ihr lieben Fories!

Ich habe da heute mal eine Frage an Euch. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein 2 Jahre altes Sheltie-Mädchen hat eine kleine Stelle über dem Po. Es sieht ein bisschen aus, wie eine schwarze Warze.
Was kann das sein??? Habe Angst, dass das bösartig sein könnte. Gehe natürlich die Tage zum Tierarzt, um das abklären zu lassen. Hatte es erst jetzt beim Haare schneiden entdeckt.

Liebe Grüsse
Gudi :winke:

09.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warze? Oder Tumor? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.726
AW: Warze? Oder Tumor?

Du meinst nicht zufällig die Kaudaldrüse?

G

gcs

Gast

Nein, die meine ich nicht!
Es ist eine kleine Stelle im Fell. Eine Hautveränderung, Sieht aus wie eine kleine, flache, bewegliche Warze, aber pechschwarz :mist:

Flora_sk

Flora_sk

Reaktionen
635

Es ist eine kleine Stelle im Fell. Eine Hautveränderung, Sieht aus wie eine kleine, flache, bewegliche Warze, aber pechschwarz :mist:
Was Du beschreibst, tönt aber eindeutig nach Kaudaldrüse. Bei den einen Schweinchen ist sie halt ein bisschen grösser, manchmal etwas "ölig", bei andern kaum zu sehen.

Lies mal bei Frau Meier nach, etwas runterscrollen.

Wenn Du sicher weisst, wo die Kaudaldrüse ist, dann müsste Dein Schweinchen zwei "komische" Stellen am Hinterteil haben, erstens die normale Kaudaldrüse, zweitens die Erscheinung, die Du beschreibst.

Kannst Du mal ein Bild zeigen?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Wie groß ist es denn? Für mich käme entweder auch Kaudaldrüse in Betracht, oder, wenn es sich anfühlt, wie eine halbe Erbse, oder so, könnte es auch eine verstopfte Talgdrüse/ ein Grützbeutel sein.

G

gcs

Gast

Ja. es sind im Grunde genommen 2 Stellen!
Ich habe mal gegoogelt wegen Bildern. Demnach sieht es aus als wäre es ein schwarzer Hautkrebs :mist:
Ölig ist die Stelle nicht, normal trocken. Gehe erstmal zu meinem TA, das abklären lassen. Zum Glück ist der Fleck noch sehr klein. Und weh tun, scheint es ihr auch nicht! Mal sehen, was der TA sagt.

Liebe Grüsse von Leni und Ben :heart::heart:

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Thema:

Warze? Oder Tumor?

Warze? Oder Tumor? - Ähnliche Themen

• Warzen?

Warzen?: Hallo, Was ist denn das? Hab jetzt seit über 20 Jahren Meerschweinchen bzw meine Eltern sogar länger, aber das haben wir noch nie gesehen. Könnte...
  • Sind Warzen für Meerschweinchen ansteckend?

Sind Warzen für Meerschweinchen ansteckend?: Ich hab leider ein paar Warzen an den Händen. Laut Hautarzt sind es Plane-Warzen (ein HPV-Stamm, also ein Papilloma-Virus). Der Hautarzt sagt es...
  • Pilz/Warzen/Kruste

Pilz/Warzen/Kruste: was meint ihr was das ist?
  • Warzen? Pilz? Was ist das? (mit Foto)

Warzen? Pilz? Was ist das? (mit Foto): Hallo Foris, ich habe dieses "Warzenzeugs" als Stich jetzt schon mehrmals bei einigen Meeris gesehen. Allerdings nie so ausgeprägt wie bei einem...
  • sieht aus wie Warze..??

sieht aus wie Warze..??: Hallo, ich war so frei und hab einen neuen Thread geöffnet, um Eure Aufmerksamkeit zu bekommen und Meinungen/Erfahrungen nochmal zu hören-dieser...