Infusionen bei Blasenschlamm

Diskutiere Infusionen bei Blasenschlamm im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Nach dieser Geschichte http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291908&page=2 (P.S die "Tumor"-OP ist erstmal aufgeschoben;Probenentnahme...
S

Sari1

Reaktionen
0
Nach dieser Geschichte
http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=291908&page=2
(P.S die "Tumor"-OP ist erstmal aufgeschoben;Probenentnahme war leider ohne Narkose nicht möglich und das Teil wird eher kleiner???)
haben wir scheinbar wenigstens eine Ursache für die wiederholten Blasenentzündungen gefunden:Blasenschlamm und das nicht zu knapp.

Weil schon wieder etwas Blut im Urin war bekommt Sari seit Samstag wieder AB,bei der Gelegenheit wurde diesmal auch der Blasenschlamm festgestellt.
Heute war Kontrolle und kein Blut mehr,aber immer noch Schlamm.
Zwecks ausspülen gibt es seit Samstag 2-mal tgl. Infusion(30ml/15ml)und ich solle unbedingt weiter machen mit den Infusionen.

Sind Infusionen als Blasenschlammtherapie wirklich geeignet und für wie lange?
Ernährung ist schon angepasst und Eurologist/Allrodin soll Mittwoch/Donnerstag kommen.
Ein THP-Termin ist noch für diese Woche in Planung.
...wird wahrscheinlich fortgesetzt...

25.02.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infusionen bei Blasenschlamm . Dort wird jeder fündig!
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
Hab jetzt den Thread nicht gelesen, aber prinzipiell sind Infusionen schon gut, denn die Flüssigkeit muß ja wieder rausgepinkelt werden und spült somit die Blase.
Sehr viel Gurke (2x ne viertel am Tag zusätzlich) hätte meiner Meinung nach den gleichen Zweck

Machst Du die Infusionen selber oder mußt Du 2x tgl. zum TA?

Zuletzt bearbeitet:
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Reaktionen
20
dann geht's ja. Ist ja auch keine Hexerei ;)

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Habe mit Infusionen bei Blasenschlamm gute Erfahrungen gemacht, zusätzlich habe ich auch immer Blasen und Nieren Tee oral eingegeben.

S

Sari1

Reaktionen
0
Welcher Tee bzw.welche Inhaltsstoffe wäre denn da geeignet?

Hab hier einen Tee mit:

Bärentraubenblätter 35g
Birkenblätter 15g
samenfreie Gartenbohnenhülsen 20g
Schachtelhalmkraut 20g
Süßholzwurzel 5g
Pfefferminzblätter 5g

Er soll nicht mit anderen Mitteln gegeben werden,die zur Bildung eines sauren Harns führen.
Wäre diese Zusammenstzung verträglich?

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Ich nehme immer den Sidroga Blasen und Nierentee (Apotheke) oder hatte auch schonmal welchen von Aldi hier. Geholfen hat der auch.

S

Sari1

Reaktionen
0
Ernährung ist schon angepasst und Eurologist/Allrodin soll Mittwoch/Donnerstag kommen.
Wollte heute das Allrodin/Eurologits abholen;
Montag auf Allrodin/Eurologist angesprochen meinte man in der Praxis es hätte bei einem anderen Fall von Blasengrieß bei Meerschweinchen auch schon geholfen und sie würden mir das bestellen.

Bekommen habe ich jetzt ein 500g Päckchen Cavia complete???:autsch:

Dachte über die Praxis müsste ich nicht gleich eine Großpackung nehmen und könnte erst einmal Wirksamkeit/Akzeptanz prüfen.

Zur Frage:Eurologist oder Allrodin,was soll ich jetzt zuerst probieren und wo bekommt man es?

C

Chrissi89

Gast
Meine Teddy hat auch seit längerem Blasenschlamm. Sie bekommt auch Eurologist und Cantharis. Futter ist auch soweit angepasst.

Ich habe auch diverse Nieren- und Blasentees hier, aber es sind einige Inhaltsstoffe nicht für die Schweinchen geeignet.
Hatte zur Sicherheit bei diebrain.de nachgelesen.

Soll ich den Tee dann trotzdem geben? Ansonsten habe ich dann noch normalen Brennesseltee da.

Zu Infusionen hat mir die Tä auch geraten, aber ich kann sie nicht spritzen. Habe auch niemand der da hält.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
Der Blasen und Nierentee von Sidroga z.B. besteht aus Birkenblättern, Orthosiphonblättern, Riesengoldrutenkraut und Hauhechelwurzel und kann ohne Bedenken gegeben werden. Hatte das mal mit meiner TÄ abgesprochen.

Den Tee bitte nur mit heißem Wasser überbrühen, nicht ziehen lassen und vor der Eingabe gut abkühlen lassen.

S

Sari1

Reaktionen
0
Hätte vielleicht noch jemand die richtige Dosierung von Eurologist und Allrodin per pn?
Finde verschiedene Angaben auf den Homepages/der Packung und im "Handbuch".
Saris Gewicht liegt z.Zt.bei etwa 900 g.
Hat die Kombination beider Präperate Einfluss auf die Dosierung?

E

eye_see

Reaktionen
27
Bei eurologist ist auf der Packung die Menge für Hunde und Katzen angegeben, ich hab die Menge von der Homepage/Handbuch genommen, da steht ja unter der Tabelle estra nochmal die Gabe für meeris. Allrodin steht auch auf der Packung (halbe Menge der kaninchenangabe). Kann dir vll noch rodicare uro empfehlen.

Thema:

Infusionen bei Blasenschlamm

Infusionen bei Blasenschlamm - Ähnliche Themen

• Tod durch Glucose-Infusion?

Tod durch Glucose-Infusion?: Huhu, ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich vermute, dass eins meiner Schweinchen ein Schilddrüsenproblem oder ein anderes hormonelles...
  • Infusionen bei Blasensteinen?

Infusionen bei Blasensteinen?: Hallo! ich bin neu hier und hab ein paar fragen...hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!mein schweinchen paul (4Jahre, kastriert) hat seit...
  • Uro Pet bei Blasenschlamm , Blasengrieß

Uro Pet bei Blasenschlamm , Blasengrieß: Guten Morgen Kennt Ihr das Mittel ? Ich soll es 2 mal am Tag geben. Meine Kleine hat immer Blasengrieß. Das Zeug stinkt aber furchtbar. Gibt...
  • Wie Blasengries beim Meerschweinchen wegbekommen?

Wie Blasengries beim Meerschweinchen wegbekommen?: Hallo, 2 von meinen 6 Meerschweinchen haben Blasengries, den ich schon seit Ewigkeiten nicht wegbekomme. Mein TA meint ich soll es mal mit mehr...
  • Ist das Blasenschlamm???

Ist das Blasenschlamm???: Hallo! Habe hier schon mehrere Threads zu meinem Blasenschweinchen Joy eröffnet. Nach der abendlichen Blasentee-Cranberry-Gabe hat sie, wie so...