Fische: Schneckenplage

Diskutiere Fische: Schneckenplage im Schnecken Forum im Bereich Wirbellose Tiere; AW: Fische: Schneckenplage Man kann auch nochmals eine belichtungspause einschlagen. Hat damit zu tun dass algen mindestens 4 stunden licht...
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.281
Reaktionen
838

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Man kann auch nochmals eine belichtungspause einschlagen. Hat damit zu tun dass algen mindestens 4 stunden licht brauchen um richtig zu wachsen. Meinen fischen ists egal die schwimmen auch ohne licht.
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Jetzt nicht zu Schnecken :
In dem letzten Monat dknd bei uns ziemlich viele Fische gestorben(Guppis)
Aber sie waren von einem auf den anderen Tag einfach verschwunden, kein toter Fisch irgendwo zu sehen...:verw::verw::gruebel::gruebel:
 
Trine

Trine

Beiträge
2.060
Reaktionen
80

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Die werden sich die Schnecken wohl einverleibt haben. Geht mitunter sehr schnell ;)
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Das war aber schonmal, als wir überhaupt noch keine Schnecken hatten...?
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Naja, vom Rest gefressen, im Filter verschwunden oder irgendwo am Boden vergammelt..

Auch das Fische sterben ist ein Zeichen für ungenügende Wasserqualität.
Es ist nicht gut Fische täglich zu füttern. Die meisten Fischen in unseren Aquarien sterben an Leberverfettung..
ich füttere nur alle 3 Tage etwa..

und Helmschnecken hab ich auch..die sind super :D
Hab ein Eckquarium. die Rückscheibe war komplett grün, weil ich da zum putzen nicht hinkomme. 3 Helmschnecken habens wieder gerichtet :D

Ich beleuchte 10 STunden durchgehend und habe keine ALgen. Wenn man genügend (und schnell wachsende) Pflanzen im Becken hat, dazu noch ein paar Schwimmpflanzen, werden alle Nähstoffe von denen verbraucht.
Ab und an ein Schwapper Dünger dazu und es läuft ;)
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Ich hab grade ein Problem, hat jetzt nichts mit Schnecken zu tun, aber warum einen neuen Thread aufmachen...
Nun ist mein vorletzter Fisch auch gestorben und der letzte ist übrig *schnief
Ich weiß nicht, was ich machen soll, ehrlich gesagt habe ich nicht mehr so die Interesse an Fischen und wollte eigentlich aufhören mit der Fischhaltung, aber ich kann ihn doch nicht alleine lassen, oder?
Nur wenn ich jetzt noch welche hole, habe ich das Problem dann irgendwann wieder... habt ihr vielleicht einen Rat?
 
HannoversZauberbuben

HannoversZauberbuben

Beiträge
2.551
Reaktionen
293

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Als ich mein großes Aquarium wegen Wohnungswegsel aufgeben musste konnte ich alle Fische über ebay-Kleinanzeigen vermitteln.
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Verschenke doch den letzten in gute Hände. Ich hab hier schon einige mal übriggebliebenen ein neues Zuhause gegeben

was ist es denn für ein Fisch.vielleicht ist es ja auch kein Gruppenfisch
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Er ist ein Goldplaty
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Naja..der er Platy ist ein lockerer Gruppenfisch, ohne wirklich ein Schwarmfisch zu sein. Er schwimmt abseits, sucht jedoch regelmäßig den Kontakt zu seinen Artgenossen

Wäre also schöner, du findest eine andere Gruppe für ihn
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Ich hab mich entschieden :
Für jetzt besorge ich ihm noch drei weitere. Ein Freund von uns, würde sie dann nehmen
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Schöne ENtscheidung !
 
sweetmeeries

sweetmeeries

Beiträge
1.003
Reaktionen
270

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

Vorgestern sind die 5 weiteren eingezogen.

Wir haben uns entschlossen, doch noch weiter die Fische zu behalten, so süßen Glubschaugen kann man ja auch nicht wiederstehen:yeah: :D
 
Baierchen

Baierchen

Beiträge
2.146
Reaktionen
375

AW: Fische: Schneckenplage

AW: Fische: Schneckenplage

jaaa das versteh ich
 
Thema:

Fische: Schneckenplage