Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Diskutiere Kohlrabi - mit oder ohne Schale? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen? Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir...
N

Nuddel

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

dürfen Schweinchen eigentlich die Schale von Kohlrabi mitfressen?

Ich habe bisher immer geschält, aber vielleicht mache ich mir ja zu viel Arbeit und werfe was gutes weg!?

Nuddel

27.10.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kohlrabi - mit oder ohne Schale? . Dort wird jeder fündig!
birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769
AW: Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Huhu,

wenn die Quietscher Kohlrabi angefüttert wurden / gewöhnt sind, spricht mMn nichts gegen das Verfüttern mit Schale.

Hier wird sie nicht geschält und gut vertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuddel
Littleknown

Littleknown

Reaktionen
128

Ich verfütter mit Schale und Blätter...... Wird mit Kusshand genommen.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.114

Ich mach die Schale ab, warum auch immer?

• Gefällt mir
H

HikoKuraiko

Schweine-Bändiger
Reaktionen
101

Kohlrabi gibs hier mit allem drum und dran. Hier landen auch mal nur die Schalen im Gehege wenn wir was mit Kohlrabi für uns 2Beiner kochen.

• Gefällt mir
KaGu

KaGu

Reaktionen
767

Hmm, ich habe bis jetzt immer geschält - warum auch immer. Aber wenn das nach der Meinung hier nichts negatives macht, dann werde ich auch mal komplett reintun - mal schauen, was meine Jungs dazu sagen...

• Gefällt mir
N

Nuddel

Reaktionen
4

Vielen Dank für die Antworten. Unsere Schweinis lieben den Kohlrabi mit Schale! :top:

Thema:

Kohlrabi - mit oder ohne Schale?

Kohlrabi - mit oder ohne Schale? - Ähnliche Themen

• Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?

Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?: Huhu Ihr Lieben :wavey: Im Buch von den Notmeerschweinchen.de wird Kohlrabiknolle als gesundheitsschädigend eingestuft. Nun habe ich hier öfters...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • Kohlrabi

Kohlrabi: Ich weiß, dass die Schweine die Blätter von Kohlrabi essen dürfen, aber wie sieht es mit der Schale aus? Danke für eure Antworten! :winke...
  • Kohlrabi und Blätter.

Kohlrabi und Blätter.: Wurde den Stinkern Kerne mal Kohlrabi und die Blätter geben. Nur hatten sie beides noch nie . In Wie fern anfüttern ?? Kg Mandy
  • lilaner kohlrabi

lilaner kohlrabi: Ihr lieben... Wir haben im garten lilafarbenen kohlrabi gepflanzt. Dürfen die schweine auch diese blätter futtern oder nur von dem weissen...
  • lilaner kohlrabi - Ähnliche Themen

• Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?

Wie ist das eigentlich mit dem Kohlrabi ...?: Huhu Ihr Lieben :wavey: Im Buch von den Notmeerschweinchen.de wird Kohlrabiknolle als gesundheitsschädigend eingestuft. Nun habe ich hier öfters...
  • Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?

Kohlrabi-wer hat spontan eine Idee?: Hallo Es geht um Folgendes:Ich habe dieses Jahr seeeehr schönen Kohlrabi,der an und für sich den Schweinchen gehört(ich mag außer Suppe keinen...
  • Kohlrabi

Kohlrabi: Ich weiß, dass die Schweine die Blätter von Kohlrabi essen dürfen, aber wie sieht es mit der Schale aus? Danke für eure Antworten! :winke...
  • Kohlrabi und Blätter.

Kohlrabi und Blätter.: Wurde den Stinkern Kerne mal Kohlrabi und die Blätter geben. Nur hatten sie beides noch nie . In Wie fern anfüttern ?? Kg Mandy
  • lilaner kohlrabi

lilaner kohlrabi: Ihr lieben... Wir haben im garten lilafarbenen kohlrabi gepflanzt. Dürfen die schweine auch diese blätter futtern oder nur von dem weissen...