Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

Diskutiere Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Melken? Mein Bruder hat mir heute ein Meerschweinchen-Fachliteraturbuch in die Hände gedrückt, und das erste worüber ich gestolpert bin, war...
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.738
Reaktionen
20
Melken?

Mein Bruder hat mir heute ein Meerschweinchen-Fachliteraturbuch in die Hände gedrückt, und das erste worüber ich gestolpert bin, war dies:



Wie findet ihr das? :nut:
 
21.09.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt? . Dort wird jeder fündig!
jackie

jackie

Jedem Meeri mind. 1qm!
Beiträge
3.821
Reaktionen
2.013

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

Ein Meerschweinchen-Fachliteraturbuch übers Melken von Meerschweinchen :rofl: ? Gibst du mal Buchtitel und Autor/Herausgeber an?
 
heidi

heidi

Beiträge
2.683
Reaktionen
1.193

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

Kann das mal jemand bitte übersetzen. Danke.
 
G

Gast79874

Gast

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

im übrigen verdienen meine Meerlis sich ihren Unterhalt durch Rasen mähen :lach: hab in den 6 Jahren hier noch nie einen Rasenmäher benutzt :yeah:
 
Meelimama

Meelimama

Beiträge
1.771
Reaktionen
334

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

meine sind entertainer:fg:
 
Dobbit

Dobbit

Beiträge
3.517
Reaktionen
756

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

Kann das mal jemand bitte übersetzen. Danke.
Eine Mini-Melkmaschine für Meerschweinchen wurde von Gilmstedt et al. (1937) designt und von Nelson et al (1951) modifiziert; letztere wurde von einer detaillierten Beschreibung der Melktechnik und Zusammensetzung der Milch begleitet. Gupta et al (1970) konstruierte ein sehr einfaches Gerät für das Melken von Meerschweinchen, jedoch reduzierte die Einfachheit den Ertrag (und die Standardisierung der Technik ist für langzeitiges und tägliches Melken notwendig [Hier weiß ich nicht, wie der letzte Satzteil zum Satz passt]).
 
lia

lia

sidefin
Beiträge
1.738
Reaktionen
20

AW: Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?

Eine miniaturisierte Melchmaschine für Meerschweinchen wurde von Gilmsted et al. (1937) entwickelt und von Nelson et al. (1951) angepasst; der spätere Bericht wurde durch eine detailierte Beschreibung der melk technik und der Zusammensetzung der Milch selber begleitet. Gupta et al. (1970) konstruierten ein sehr einfaches Gerät um Milch von Meerschweinchen zu sammeln; jedoch reduzierte diese starke Vereinfachung den Milchgewinn und die Standardisierung der Technik war daher notwendig für langzeitiges tägliches melken.
Das wäre meine Übersetzung, wurde mitten drin unterbrochen. @ Dobbit ja der letzte Satz macht wenig Sinn, verstehe es so ähnlich wie du. Aus Sicht eines Biologen ist es Sinnvoll eine standardisierte, wenn auch weniger effiziente, Methode anzuwenden (alle Tiere den gleichen Bedingungen ausgesetzt), um ähnliche Resultate zu erhalten.

@ jackie: Ja, ich werde das nachsehen. Mich würde es auch interessieren, für welchen Zweck die Milch gebraucht wurde. Dazu müssten wir wohl die Publikationen suchen. Ich hatte leider Gestern nur kurz ins Buch geguckt, da ich eigentlich zum spielen eingeladen war. Werde meinen Bruder fragen...
 
Thema:

Und mit was verdienen eure Meerschweinchen ihren Unterhalt?