Kastrat jagt und beisst Weibchen

Diskutiere Kastrat jagt und beisst Weibchen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich halte auf rund 4qm einen Kastrat und 3 Weibchen. Mein Kastrat jagt immer einem bestimmten Weibchen hinterher. Sie wird für mich nicht...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich halte auf rund 4qm einen Kastrat und 3 Weibchen. Mein Kastrat jagt immer einem bestimmten Weibchen hinterher. Sie wird für mich nicht sichtbar ausgeschlossen, sitzt oft bei der Gruppe und wird nicht vom Fressen abgehalten. Abgenommen hat sie nicht. Er jagt sie auch nicht permanent, sondern von einem Moment auf den anderen, zwickt sie und reisst Fell aus, dann ist wieder Ruhe.
Ich habe kleine Bisswunden bei ihr gefunden. Ich bin etwas verunsichert, ist das noch normales Verhalten? Gibt es noch Aussicht, dass sich die Situation bessert, würde mich ungern von dem Weibchen trennen müssen.
Dazu muss ich sagen, dass das Problem erst besteht, nachdem alle wegen Milbenbefall in Behandlung waren.

10.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kastrat jagt und beisst Weibchen . Dort wird jeder fündig!
muegge

muegge

Reaktionen
120

AW: Kastrat jagt und beisst Weibchen

also ich vermute mal, dass mit dem Hormonhaushalt Deines Weibchens was nicht stimmt. Geh mal zum TA und lass die mal auf Zysten checken.

Ich denke wird sich dadurch derzeit nicht unterordnen, was Deinen Kastraten auf die Palme bringt.

LG Sabine

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Wie lange sitzen die Schweinchen jetzt zusammen und wie lange ist der Milbenbefall her? Hatten alle Tiere Milben, oder nur eins?

Wurden sie zwischendurch mal getrennt?

Thema:

Kastrat jagt und beisst Weibchen

Kastrat jagt und beisst Weibchen - Ähnliche Themen

• Kastrat mit Baby vergesellschaften

Kastrat mit Baby vergesellschaften: Guten Morgen zusammen, leider ist unser Max (der ältere Kastrat) von Mittwoch auf Donnerstag Nacht verstorben, so dass unser Moritz (kastriert...
  • Schwangeres Meeri zu Kastrat?

Schwangeres Meeri zu Kastrat?: Bin neu hier und habe leider gleich eine dringende Frage: Habe einen kastrierten Bock der bis jetzt in einer zweier-kastrierter-Böckchengruppe...
  • Vergesellschaftung zwei 2er Gruppen und ein Kastrat

Vergesellschaftung zwei 2er Gruppen und ein Kastrat: Hallo! Bisher habe ich Meerschweinchen immer nur zu zweit gehalten (reine Weibchen Haltung). Nun soll sich das ändern und ein Kastrat soll auch...
  • Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?

Erfahrungen Kastrat mit ehem. Weibchenkontakt mit Männern vergesellschaften?: Hallo liebe Meeriliebhaber, möchte wieder Meeris haben nach Verlust meiner Tiere. Ein Kastrat, der mit einem Senioren und einem desinteressierten...
  • 5 Mädels aktuell ohne Kastrat

5 Mädels aktuell ohne Kastrat: Hallo ihr Lieben, leider ist vor kurzem unser geliebter Bub an Krebs erkrankt und wir mussten ihn schweren Herzens erlösen. Da eine reine...