Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp?

Diskutiere Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben :-) Ich fahre jeden Tag eine Strecke ca. 2 1/2 Stunden zur Uni und möchte mir nun ein Netbook zulegen, damit ich während der...
*Viöli*

*Viöli*

*Quietsch*-Konditionierte
Reaktionen
8
Hallo ihr Lieben :)

Ich fahre jeden Tag eine Strecke ca. 2 1/2 Stunden zur Uni und möchte mir nun ein Netbook zulegen, damit ich während der Fahrt (also jeden Tag ja insgesamt je nach Anbindung 4-6 Stunden) schon mal produktiv Protokolle etc. tippen kann.

Das Netbook sollte gut und günstig sein. Muss nichts besonderes können, nur Word, Excel, Powerpoint, Paint oder so und möglichst einen entspiegelten Bildschirm sowie eine relativ lange Akkulaufzeit. Und es sollte gut verarbeitet sein, da es schon ein paar Jahre wenn möglich halten und nicht gleich nach 2 Monaten auseinander fallen soll ;)

Habt ihr da Tipps für mich?
Hab schon im Inet gesurft, aber so richtig auf was passendes bin ich noch nicht gestoßen und weiß auch nicht, an wen ich mich da mal wenden kann.

Liebe Grüße :wavey:
Viola

24.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp? . Dort wird jeder fündig!
T

Tiefseetaucher

Gast

AW: Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp?

Ich habe mein aktuelles bei one.de gekauft, die haben öfter Sonderangebote und ich bin sehr zufrieden.
Wichtig ist eben, was es für dich können muss, danach kannst du auswählen.

kaffeesucht

kaffeesucht

Böller-Verteiler
Reaktionen
52

Wenn du auf lange Akkulaufzeit und lange Haltbarkeit Wert legst, rate ich dir zu gucken, ob man ohne Probleme den Akku wechseln kann.
Mein Netti hat nach 3 Jahren den Akku nicht mehr gewollt (da ging nix mehr, keine Ahnung, obs irgendwie den Akku zerschossen hat) da konnte ich problemlos n neuen (und noch leistungsstärkeren) ranklicken.
Und mein kleiner is immer noch klasse und zuverlässig. Mache demnächst nur Windoof 7 oder 8 rauf, mal gucken, is ja noch n XP-Relikt...

*Viöli*

*Viöli*

Reaktionen
8

danke euch :)

auf einen "mobilen" akku achte ich dann unbedingt!

auf one gibts wohl leider keine netbooks, hab da keine gefunden, aber bei notebooks und tablets etc. gibts wohl nette schnäppchen :)

A

Auratus

Reaktionen
124

danke euch :)

auf einen "mobilen" akku achte ich dann unbedingt!

auf one gibts wohl leider keine netbooks, hab da keine gefunden, aber bei notebooks und tablets etc. gibts wohl nette schnäppchen :)
Ja, pass auf, dass du den Akku entfernen kannst. (Was bei angefressenes Kernobst-Produkten meist nicht der Fall ist). Dann vielleicht gleich nen Ersatzakku dazu bestellen.

G

Gast79912

Gast

Ja, pass auf, dass du den Akku entfernen kannst. (Was bei angefressenes Kernobst-Produkten meist nicht der Fall ist). Dann vielleicht gleich nen Ersatzakku dazu bestellen.
Nicht nur da. Ich habe das jetzt auch schon bei günstigen Asus-Netbooks gesehen und finde das fürchterlich. Gerade bei Geräten, bei denen die Tragbarkeit alles ist, muss man einen Akku austauchen können, weil die einfach irgendwann nicht mehr das Wahre sind. Leider habe ich keinen Tipp-

Rosaly

Rosaly

Muigermama
Reaktionen
70

Ich habe ein Netbook von Asus und da kann man den Akku wechseln :)

Ich habe von Asus einen aus der Eee PC-Reihe, allerdings ist meiner schon etwas älter und daher nicht mehr erhältlich. Meinen habe ich im Frühjahr 2010 gekauft und der läuft immer noch super, der Akku hat zwar mit der Zeit ein wenig nachgelassen, aber ist immer noch super.
Ich hatte das Glück, noch ein Netbook mit Windows XP zu ergattern, aber das gibt es heute neu nicht mehr. Dann gab es wohl eine Zeit lang die Asus Netbooks mit diesem peinlichen Windows 7 Starter, wo man noch nicht einmal das Hintergrundbild ändern kann :rolleyes:, aber was im Moment so aktuell ist, kann ich auch nicht sagen.

Auf jeden Fall kann ich die Netbooks von Asus rein von der Hardware her total empfehlen!

A

Auratus

Reaktionen
124

Acer hatte ich an einem 17" Laptop mit Vista das Vergnügen...und nein, es war keines.
Also gut aufpassen, vielleicht auch in Laden gehen, wo du das Ding mal selber inne Hand nehmen und umdrehen kannst, ob du den Akku selber rauskriegst... Was bei Laptops eh der Fall sein sollte (wieso ein Netbook? Bei Laptops kannste dir auch was Gebrauchtes [vielleicht sogar aus den Kleinanzeigen fischen...])
Hast ne PN wegen dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
kaffeesucht

kaffeesucht

Böller-Verteiler
Reaktionen
52

Schau dir auch mal Sub-Notebooks/ Netbooks von Lenovo (Thinkpad) an, da is mein Freund (Informatiker :nuts:) totaler Fan von.
Sind wohl von der Haltbarkeit sehr gut, er hat noch ein Uralt-teil hier, was immer noch läuft.
Und wenn ich mir die Akkulaufzeiten (tlw 8,5h) angucke, schlagen die echt alle :top:

Mein Netbook is von MSI, das U100, leider nicht mehr erhältlich, oder nur noch gebraucht, aber das Teil is echt top :)

G

Gast79912

Gast

Schau dir auch mal Sub-Notebooks/ Netbooks von Lenovo (Thinkpad) an, da is mein Freund (Informatiker :nuts:) totaler Fan von.
Sind wohl von der Haltbarkeit sehr gut, er hat noch ein Uralt-teil hier, was immer noch läuft.
Ich habe über die Arbeit einen neuen Lenovo-Laptop bekommen und finde den auch genial, in jeder Hinsicht (v.a. aber Akku, ich kann fast den ganzen Tag mit Akku arbeiten, je nachdem, wie sehr ich den Rechner beanspruche).
Allerdings sind die preislich ne andere Klasse als Asus und co. Mit gebrauchten wäre ich sehr vorsichtig, besonders von privat. Ich würde da keinen kaufen.

luckybeaker

luckybeaker

Reaktionen
351

Guck mal hier Hier gibt es Refurbish-Rechner mit Garantie. Der IT-Mensch aus meiner Firma hat mir den Laden empfohlen, hat dort schon öfter gekauft und ist sehr zufrieden. Außerdem beraten die wohl auch gut.

*Viöli*

*Viöli*

Reaktionen
8

Danke euch :)

Ich habe mir nun schon einen kaum gebrauchten Acer Aspire One 756 zugelegt, der hat eig. alles, was ich so gern an einem Netbook hätte haben wollen.

Aber lieben Dank für die Infos und Tipps!

Vlg :)

Thema:

Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp?

Möchte Netbook kaufen, hat wer einen Tipp? - Ähnliche Themen

• Wer möchte eine Sig haben?

Wer möchte eine Sig haben?: Huhu :-) Da ich heute für Tuff Tuff eine animierte Sig gemacht habe, dachte ich mir ich biete es mal allgemein an. Jedoch möchte ich gleich...
  • Neue Hp - notstationen verlinken, wer möchte?

Neue Hp - notstationen verlinken, wer möchte?: Meine neue Homepage ist fertig. :einv: und ich wollte fragen welche Notstationen gern dort verlinkt werden möchten. eine seite wollte ich den...
  • Möchte noch Jemand zu BrandsForFriends eingeladen werden?

Möchte noch Jemand zu BrandsForFriends eingeladen werden?: Huhu, ich bin ja nun schon lange Besteller bei brandsforfriends. Dort bekommt man Markenartikel aller Art (Klamotten, Geschirr, Babysachen und...
  • möchte Forum gründen, eure Meinung ?

möchte Forum gründen, eure Meinung ?: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gern ein Forum gründen. Bin mir aber nicht ganz sicher ( obwohl es dort geschrieben wird ) , ob das ganze...
  • Möchte hp gestalten,..bitte um tips

Möchte hp gestalten,..bitte um tips: Hallo, ich môchte gerne eine hp für meine Schweinchen gestalten. Habt ihr Tips wo ich das am besten machen kann? Bei t-online kann man leider...