kranker felix

Diskutiere kranker felix im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Haĺlo. Bin ganz verzweifelt mein Felix 8 monate hat e.cuniculi wurde erfolgreich behandelt frisst nicht mehr selbständig auch päppeln lehnt er ab...
U

Unregistriert

Gast
Haĺlo. Bin ganz verzweifelt mein Felix 8 monate hat e.cuniculi wurde erfolgreich behandelt frisst nicht mehr selbständig auch päppeln lehnt er ab was kann ich noch machen. Selbst ta ist ratlos.

22.10.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kranker felix . Dort wird jeder fündig!
Hanni

Hanni

Reaktionen
329

AW: kranker felix

Wie wurde das fest gestellt und mit was therapiert ?
Ist eigentlich eine etwas seltenere Erkrankung und vieleicht sind ihm die Medikamente nicht gut bekommenbzw die Dosierung.
Nicht alle Medikamente werden von Meerschweinchen gut vertragen,vor allem über eine längere Zeit.
Würde mir noch eine 2.Meinung von einem anderen TA holen.
LG Hanni

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.200

Vielleicht lässt er sich mit einem anderen Päppelfutter besser versorgen, oder wenn du es mit Karottensaft oder Babygemüse oder BabyObstbrei mischt.
da hatte ich schon Tiere die sehr speziell waren, was das Päppelfutter angeht. Wassilij bevorzugte Rodicare instand mit Karottensaft, Kobold war mehr der süße : da musste es Critical Care mit Birne in Apfel mit Dinkel sein.
Gute Besserung dem Kleinen

A

Anschi

Gast

Mein Lucky wollte letztes Jahr nur den Päppelbrei von JR-Farm, angerührt mit ungesüßtem Möhrensaft.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.826

Meine sind ganz wild auf HerbiCare Plus.

B

blümchen

Gast

mein sonnenschein Felix ist heute gestorben war einfach zu schwach und die Krankheit mit lähmung und Kopfschiefhaltung war wieder da.
hoffe nur das er nicht seinen Freund angsteckt hat. wir lassen sein Blut die Woche untersuchen. wenn er gesund ist können wir ihm wieder ein Partner/in geben,da er ja nicht allein sein soll ist erst 8 monate alt. Vielen Dank für die Tips von euch

L

Lucilla

Reaktionen
605

Mein herzliches Beileid.
Es tut mir sehr leid um deinen Felix.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.826

Komm gut im Regenbogenland an kleiner Felix:heulen:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.391

So traurig. Tut mir sehr leid.
Gute Reise, kleiner Felix :engel:

Und toi, toi, toi, dass das andere Schweinchen gesund ist und ganz bald wieder schweinische Gesellschaft bekommt.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.200

Das tut mir sehr leid. Drücke dir die Daumen für den Kumpel.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.845

Das tut mir sehr leid.

Wurde denn sein Kumpel auch gleich mitbehandelt? Das ist sehr wichtig? Die Partnertiere sollen einen Zyklus lang Panacur erhalten.

Wenn das Immunsystem nicht geschwächt ist, wird er sich zu 90% nicht angesteckt haben. Ich hatte auch ein Schweinchen mit E.C. und kein anderes hat sich damals angesteckt.

Der kleine Kerl sollte bitte nicht alleine bleiben!! Die Blutuntersuchung wird kein Ergebnis bringen, denn solange die Krankheit nicht ausgebrochen ist wird man es im Blut nicht feststellen können. Erspare dem kleinen Kerl diesen Stress.

E.C. ist übrigens nicht heilbar. Die erkrankten Tiere bleiben immer potentielle Ausscheider. Solange die anderen Tiere vom Immunsystem nicht geschwächt sind, wird eine Ansteckung bzw. Ausbruch dieser Krankheit mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht passieren.

Thema:

kranker felix

kranker felix - Ähnliche Themen

• Unsere Meeries sind krank

Unsere Meeries sind krank: Hallo! Wir haben zurzeit drei Meerschweinchen (ein Böckchen und zwei Mädels) und die sind mehr oder weniger alle zur selben Zeit krank geworden...
  • krankes Meeri aus Pflegestelle? Was tun?

krankes Meeri aus Pflegestelle? Was tun?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich bin in einer blöden Situation und brauche mal ein paar Meinungen und Hilfe. Folgendes: -ich habe aus...
  • Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank

Was kann man besser machen, meine Meerschweine sind oft krank: Hallo, Seit ich mich vor 4 Jahren entschieden habe zwei Abgabeschweine aufzunehmen (inzwischen sind es vier Stück), bin ich im Schnitt alle drei...
  • Krankes Meerschweinchen

Krankes Meerschweinchen: Mein Meerschweinchen verliert an unterschiedlichen Stellen Haare und an der Wurzel sind weiße kleine Stellen! Die stellen wo die Haare ausgefallen...
  • Hilfe, nächste Meeri krank

Hilfe, nächste Meeri krank: Hallo Jetzt ist das nächste Meeri krank.... Aber was kann das sein? Eben, als es FriFu gab,kam es nicht wie sonst angelaufen, bleib einfach...