Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen

Diskutiere Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Unser kleiner Gismo hatte ja nach der OP einen Hodenabszess. Mittlerweile ist das ganze soweit verheilt, dass eine ca. 2 cm große leicht...
walzerprinzessin

walzerprinzessin

Reaktionen
1.673
Unser kleiner Gismo hatte ja nach der OP einen Hodenabszess.

Mittlerweile ist das ganze soweit verheilt, dass eine ca. 2 cm große leicht Klaffende Wunde übrig geblieben ist. Die Wunde drückt sich aber ganz gut zusammen, von der Abzesshöhle ist so gut wie nichts mehr übrig.

Unser kleiner durfte ja jetzt die ganze Zeit ne Socke tragen damit er sich nicht an der Wunde rumknabbert.

Mittlerweile gehen ihm deshalb ganz schön die Haare aus leider und er sieht naja sagen wir mal etwas räudig aus. Haut sieht aber super aus. Ich denke der Körper denkt halt jetzt wo ich angezogen bin brauch ich keine Haare.

DA jetzt doch alles ziemlich gut am verheilen ist. Meint ihr er braucht die Socke noch?

17.09.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen . Dort wird jeder fündig!
Katy

Katy

Rotäuglein-Verliebte ♥
Reaktionen
6
ich würde sie weg lassen...ich hatte auch schonSchweinchen mit Kastra-Abszssen ( also gleiche Stelle) und die Wundhöhlen waren immer offen.
Du musst vermutlich doch sowieso spülen und hast die Wunde von daher täglich im Auge...

walzerprinzessin

walzerprinzessin

Reaktionen
1.673
Viel zum Spülen gibt es mittlerweile nicht mehr. Die Höhle ist fast nicht mehr vorhanden. Aber ich werde weiter desinfizieren.

Das problem war ja nur, dass Gismo recht an der Wunde geknappert hat. Aber er scheint sie jetzt in Ruhe zulassen,.

Thema:

Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen

Was meint ihr kann ich die Wunde offen lassen - Ähnliche Themen

• Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?

Fienchen muckt nur noch auf - TA meint es liegt am Magen?: Hallo zusammen, wir haben mal wieder ein Sorgen-Schweinchen :-( Wir haben insgesamt 6 Schweine, einen 4 Jährigen Kastraten und fünf Weibchen im...
  • Ab wann Metacam, was meint ihr ?

Ab wann Metacam, was meint ihr ?: Hallo, ihr kennt ja alle die Krankengeschichte von Juna. Nun hab ich gerade eine diskussion gehabt, als eine sehr erfahrene...
  • TA meinte etwas mit Hormonen??

TA meinte etwas mit Hormonen??: Hallo :) ich hab ja vor ein paar wochen schonmal was geschrieben weil mein schweinchen anscheinend pilz hat .. nunja sie hat es immernoch .. un...
  • Kastrafrist - TÄ meint 2 Wochen, weil Baby?

Kastrafrist - TÄ meint 2 Wochen, weil Baby?: Hallo, gestern wurde unser Neuzugang Bill kastriert. Er ist jetzt ca. 10 Wochen alt und bei der Voruntersuchung waren die Hoden deutlich zu...
  • Dicker Bauch... was meint ihr?

Dicker Bauch... was meint ihr?: Ich brauche mal eure Meinung... Meine Frieda war stets ein recht schlankes Meerschweinchen. Und das war sie auch vor ein paar Tagen definitiv...