Komisches Humpeln

Diskutiere Komisches Humpeln im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine Joy hat sich vorne links das Pfötchen vertreten. Sie humpelt schon seit fast 2 Wochen. Röntgen hat nichts ergeben, da sieht alles prima aus...
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.637
Meine Joy hat sich vorne links das Pfötchen vertreten. Sie humpelt schon seit fast 2 Wochen. Röntgen hat nichts ergeben, da sieht alles prima aus. Das Pfötchen ist leicht geschwollen, aber nicht warm.

Sie bekommt Rimadyl und ich reibe das Pfötchen mit Traumeel ein.

Gerade sehe ich das sie nun auch hinten links humpelt. Hab sie rausgeholt und mir das angeschaut. Auch die hintere Pfote ist leicht geschwollen.

Was ist da los und hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Morgen gehe ich nochmal zu meiner TÄ.

16.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Komisches Humpeln . Dort wird jeder fündig!
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Is bei meiner Camparie auch so. Seit 2 Wochen... Erst Pfote gar nicht benutzt und jetzt läuft wie wie ein stocklahmes Pferd. Röntgen ohne Befund. Hatte sie heute mit bei Schweigart: Zerrungen können 6 Wochen dauern. Und durch die ungleiche Belastung können die anderen Beinchen überanstrengt werden. (Wobei ich besonders auf das andere Vorderbein achten soll)

meerinna

meerinna

Reaktionen
264
Hallo,

ich hatte mal ein Schweinchen, bei dem Arthritis diagnostiziert wurde. Das äußerte sich so ähnlich, wie du es bei deinem beschreibst, also humpeln, warmes Bein hinten links und geschwollen. Er bekam Cortison gespritzt und zusätzlich Metacam. Nach einigen Tagen wurde es deutlich besser.

LG
meerinna

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.637
Hallo,

ich hatte mal ein Schweinchen, bei dem Arthritis diagnostiziert wurde. Das äußerte sich so ähnlich, wie du es bei deinem beschreibst, also humpeln, warmes Bein hinten links und geschwollen. Er bekam Cortison gespritzt und zusätzlich Metacam. Nach einigen Tagen wurde es deutlich besser.

LG
meerinna

Das Bein ist nicht warm und sie ist gerade mal 2 Jahre alt. Das ist für Arthritis doch eigentlich noch viel zu jung. Außerdem hat das Röntgenbild von der Vorderpfote nichts gezeigt. Das war völlig unauffällig.

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.637
Wir kommen gerade vom TA zurück.

Beide Pfoten sind geschwollen und an der vorderen Pfote ist zudem seit letzter Nacht ein Zeh wund. Die wunde Stelle ist oben auf dem Zeh.

Joy bekommt jetzt über Pfingsten AB und am Dienstag müssen wir wieder zur Kontrolle hin.

muegge

muegge

Reaktionen
120
bei Zerrungen und auch sonstigen Störungen im Bewegungsapparat kann man auch mal an Vitamin B 12 Mangel denken, ich habe solchen Wutzen schon Vitasprint verabreicht, aber was Ahliches hat nun auch Aldi günstiger in solchen Fläschchen.

LG Sabine

Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Reaktionen
2.637
bei Zerrungen und auch sonstigen Störungen im Bewegungsapparat kann man auch mal an Vitamin B 12 Mangel denken, ich habe solchen Wutzen schon Vitasprint verabreicht, aber was Ahliches hat nun auch Aldi günstiger in solchen Fläschchen.

LG Sabine
Ich hab Vitamin B Komplex hier. Das kann ich ihr natürlich noch geben, vielleicht hilft es ja. Schaden kann es ja nicht.

muegge

muegge

Reaktionen
120
na klar dann rein ins Schwein. Ich habe das schon erfolgreich angewendet, wenn sich eine Sau bei der Geburt etwas gezerrt hatte.

Berichte dann mal, ob es geholfen hat. Wichtig ist nur, dass beim Vit. B Komplex der Vit. B 12 Anteil der höchste ist...ansonsten im Aldi kostet das 6,99 nur das B 12.

LG Sabine

meerinna

meerinna

Reaktionen
264
Hallo,

wie geht es deinem Schweinchen? Was sagt der TA?

LG
meerinna

Thema:

Komisches Humpeln

Komisches Humpeln - Ähnliche Themen

• Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch

Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
  • Komische Form von Böhnchen und Geruch

Komische Form von Böhnchen und Geruch: Ich hab jetzt da es bei mir doch länger geht meinen eigenen Thread aufgemacht möchte nicht länger einen fremden benutzen :) Um was es geht steht...
  • Komische Kaubewegungen

Komische Kaubewegungen: Guten Morgen, Habe gestern Abend festgestellt das meine Mepsi komische Kaubewegungen macht wie wenn sie etwas stört auch wenn sie nicht frisst...
  • Komische Geräusche....

Komische Geräusche....: meine nanni hat heute nacht komische geräusche von sich gegeben. klang so ein bisschen wie das schnurren von einer katze.nase und augen sehen aus...
  • Komische atemgeräusche

Komische atemgeräusche: Hallo, Meine lila macht seit heute morgen komische atemgeräusche. Dachte erst ihr hängt ein Popel in der nase aber sie hat ein mal geniest da kam...