Eicheln

Diskutiere Eicheln im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Dürfen Meeris Eicheln fressen? Habt Ihr Erfahrung und mögen sie das wohl überhaupt? :gruebel:
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
Dürfen Meeris Eicheln fressen? Habt Ihr Erfahrung und mögen sie das wohl überhaupt? :gruebel:
 
15.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eicheln . Dort wird jeder fündig!
schweinchenshelly

schweinchenshelly

überzeugter Außenhalter
Beiträge
8.670
Reaktionen
632
AW: Eicheln

Nein, dürfen sie nicht fressen.
 
birgit schneider

birgit schneider

Beiträge
9.212
Reaktionen
769
AW: Eicheln

Nein.. ist nichts für die Quietscher.. siehe hier unter Liste : www.debrain.de
 
Mira

Mira

Beiträge
4.517
Reaktionen
2.452
AW: Eicheln

Alle Teile der Eichen sind leicht giftig, siehe hier: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm - deutsche Eiche als Suchbegriff eingeben.

(Getrocknete) Eichenblätter enthalten viel Gerbsäure, in geringen Mengen sollen sie bei Verdauungsbeschwerden helfen (=Arznei, kein Futtermittel!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bella

Bella

Beiträge
404
Reaktionen
89
AW: Eicheln

Okay, Danke für Eure Antworten.
 
Thema:

Eicheln

Eicheln - Ähnliche Themen

  • Umstrittene Eicheln, giftig oder nicht ?

    Umstrittene Eicheln, giftig oder nicht ?: Hallo, all ihr lieben Forumsleute! Wie ist das nun mit den umstrittenen Eicheln? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse seit der letzten...
  • Eicheln erlaubt?

    Eicheln erlaubt?: Hallo, wollte mal fragen ob der Inhalt von Eicheln für die Schweine zum essen okay ist?!
  • Eicheln erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Umstrittene Eicheln, giftig oder nicht ?

    Umstrittene Eicheln, giftig oder nicht ?: Hallo, all ihr lieben Forumsleute! Wie ist das nun mit den umstrittenen Eicheln? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse seit der letzten...
  • Eicheln erlaubt?

    Eicheln erlaubt?: Hallo, wollte mal fragen ob der Inhalt von Eicheln für die Schweine zum essen okay ist?!