Käfig->Eigenbau

Diskutiere Käfig->Eigenbau im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebe Meeri-Freunde:yeah: Also das ist der Käfig mit 120x60 "][/URL] Dann der Eigenbau mit indirektem Licht "][/URL] :angel: "][/URL] Ich...
Rob&Tani

Rob&Tani

Reaktionen
0
Hallo liebe Meeri-Freunde:yeah:

Also das ist der Käfig mit 120x60
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3541/vbeudvkp_jpg.htm][/URL]
Dann der Eigenbau mit indirektem Licht
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3541/pj3x8xk5_jpg.htm][/URL]
:angel:
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3541/majs9tsl_jpg.htm][/URL]
Ich finde dafür das es mein erster EB ist,bin ich sehr stolz drauf,da er echt gut geworden ist.
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3541/zjg3y2si_jpg.htm][/URL]

Die Größe beträgt jetzt 200x80 inklusive Unterbau für alle Meeri-Zubehörsachen.
Wer Interesse an weiteren Bildern hat,einfach mich anschreiben.
LG
Rob&Tani

***editiert***

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
22.02.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Käfig->Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Sunshine

Sunshine

Fellnasen-Verwöhnerin
Reaktionen
2
Also dein EB gefällt mir richtig gut :einv:. Und Stauraum für Zubehör kann nie schaden.

Ich sehe auf den Fotos 2 Salzlecksteine. Die solltest du besser raus tun. Das brauchen Meeris bei optimaler Fütterung nicht ;). Und die Kuschelrolle auf der Heuraufe wäre mir persönlich etwas zu unsicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Meeris auf diese Höhe hüpfen :verw:. Das Gestell schaut mir nach Ikea aus (hab ich auch) und das ist ziemlich wacklig (Verletzungsgefahr) :ungl:.

Rob&Tani

Rob&Tani

Reaktionen
0
Also dein EB gefällt mir richtig gut :einv:. Und Stauraum für Zubehör kann nie schaden.

Ich sehe auf den Fotos 2 Salzlecksteine. Die solltest du besser raus tun. Das brauchen Meeris bei optimaler Fütterung nicht ;). Und die Kuschelrolle auf der Heuraufe wäre mir persönlich etwas zu unsicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Meeris auf diese Höhe hüpfen :verw:. Das Gestell schaut mir nach Ikea aus (hab ich auch) und das ist ziemlich wacklig (Verletzungsgefahr) :ungl:.

Ich hab die Heuraufe halbiert und selber nochmal mit Schrauben/Nägeln befestigt.
Also der kleinere von beiden war schon in der Kuschelrolle drin:dance::nuts:
Unsere Meeris hüpfen echt viel und gerne(und auch hoch :wusel::) )

OhLaLa

OhLaLa

Reaktionen
196
Toll! Ich liebe ja solche Entwicklungsfotos! Vom kleinen Käfig zum superschicken EB. Top! :top:

Rob&Tani

Rob&Tani

Reaktionen
0
Vielen Dank. Bin auch echt begeistert:hand:

***editiert***

Mal schauen ob sich da jemand meldet.

Meine Meeris rutschen etwas auf dem Belag weg obwohl genug Einstreu drin ist,
das ist alles gewöhnungssache oder? Sie sind auch wieder sehr schreckhaft,was sie im Käfig nicht waren.(sind aber auch erst 3 stunden in dem neuen EB :gruebel: )

LG

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dale

Gast
Sieht echt spitze aus.
Nur zu der Sache mit den Salzsteinen hast du nichts geantwortet?
Und die Knabberstange auch raus! Ist ungesund und macht die Zähne kaputt.
Leg lieber frische Zweige rein, da haben sie auch Spaß dran und nutzen die Schneidezähne auf natürliche Weise ab.

Rob&Tani

Rob&Tani

Reaktionen
0
Sieht echt spitze aus.
Nur zu der Sache mit den Salzsteinen hast du nichts geantwortet?
Und die Knabberstange auch raus! Ist ungesund und macht die Zähne kaputt.
Leg lieber frische Zweige rein, da haben sie auch Spaß dran und nutzen die Schneidezähne auf natürliche Weise ab.
Ja die Salzlecksteine nehm ich dann raus.
Das mit den knabberstangen weiß ich,aber wir haben noch 5 Pakete zuhause :hmm:

Was für Zweige denn?:ungl:

A

Angelika

Reaktionen
3.301
Haselzweige, Weidenzweige, Obstbaumzweige ...
Hasel mit Knospen ist jetzt lecker (die gelben Kätzchen mögen sie nicht, sobald sie aufgeblüht sind - da müssen auch Schweinchen niesen).

rosinante

rosinante

Reaktionen
3.200

Weide, Hasel und Apfel gehen hier am besten! Jetzt ist ja die Zeit, wo Obstbäume beschnitten werden, falls du also selber keine im Garten hast, kannst du dich mal im Bekanntenkreis umhören, oder in der Nachbarschaft.

Und denk mal darüber nach, was die 5 Pakete Knabberstangen gekostet haben und was eine Tierarztbehandlung aufgrund von Fehlernährung kostet. Vielleicht hilft dir das, dich von den Stangen zu trennen? ;)

Wenn die Schweinchen noch schreckhaft sind, versuch mal, ein Tuch mit Wäschklammern über den EB zu spannen, so fühlen sich sich vielleicht nicht so schutzlos auf der großen Freifläche.

Ansonsten schöner EB!

LG
Rosi

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Schöner EB!
Sowas hätt ich auch gerne mal.

Fressen sie die Knabberstangen denn überhaupt?
Ich hatte wochenlang hier eine hängen, die haben sie nichtmal angeschaut.
Die war bei einer Heuraufe mit anmontiert (von Trixie). Hab die jetzt auch abgebrochen, von der Raufe.

nincy

nincy

Reaktionen
91
Na wenn hier von der Knabberstange abgeraten wird (was ich nun nicht kritisieren will, schließlich sieht das aus wie eine von Vi*akr*ft oder ähnliches, wo schön Zucker, Öle usw verarbeitet sind), dann würde ich aber auch auf das Futter schauen.
Sieht nach nem billigem Körnermisch aus, auch absolut nicht geeignet fürs "normale" (sprich keine "Hochleistungs"-Schweinchen, durch Außenhaltung oder Zucht) Schwein und sollte durch eine Getreidefreie Alternative ersetzt werden.
Und wenns mal wirklich nen Leckerli in Form von Stange sein soll, JR Farm hat ganz tolle Getreidefreie. Die kann man ab und an mal anbieten ;)

Der Käfig ist übrigens super!

RookyLuna

RookyLuna

Reaktionen
23
Bein den Stangen von JR Farm hab ich mich schon mal umgeschaut, aber, Vorsicht! Da wird oft auch Ei verarbeitet!

@Rob&Tani: Was ist denn das für ein Material, der Boden und die Rückwand vom Gehege?
Ist das PVC?

hoppla

hoppla

Gebrauchtschweinbesitzer
Reaktionen
3.732
Rob&Tani

Rob&Tani

Reaktionen
0
Hallo

Danke dafür:)

Ja es ist PVC...also Vinyl..aber ist ja das gleiche wie PVC...ist es zu wenig Einstreu?
Eigentlich sind 4-5cm Einstreu drin.

Ja zu dem ganzen Futter...ich hab das alles gelesen und werde es auch ändern:p:schäm: !!!

Aber die ersten Tage waren sie im Käfig auch schreckhaft,denke das ist alles gewöhnungssache. Ich meine die sind noch nichtmal 1 Tag drin. Denke so in 1-2 Wochen sieht das anders aus. Wir besitzen sie ja jetzt 7 Wochen auch erst, das dauert ja alles;):)

LG:wusel::wusel::wusel:

C

Crispy

Reaktionen
0
Hallo Rob&Tani!

Bewundere gerade Deinen schönen Eigenbau :yeah:

Wollte mal fragen wie Du das Plexiglas befestigt hast? Sind das Schienen?

Für Deine Antwort vielen Dank im Voraus!

Lg

Crispy

Thema:

Käfig->Eigenbau

Käfig->Eigenbau - Ähnliche Themen

• eigenbau kaefig ist fertig

eigenbau kaefig ist fertig: hier ist nun der fertige kaefig. nach knapp 1 stunde ist jetzt auch das obere zimmer und die rampe fertig. guenstige gitter und coroplast. die...
  • Vom Käfig zum Eigenbau

Vom Käfig zum Eigenbau: Hallo, nachdem ich in "Unsere Meerschweinchen" schon unseren ersten EB vorgestellt habe, kann ichs mir nicht verkneifen, das hier nochmal zu tun...
  • Käfig VS Eigenbau - 130Euro gespart

Käfig VS Eigenbau - 130Euro gespart: Bei mir hat sich vor ein paar tagen jemand 2 Schweinchen ausgesucht. nun wollte er einen Käfig kaufen, dieser kostete 140,00 (150cm). ich...
  • suche bestimmten Käfig Eigenbau..

suche bestimmten Käfig Eigenbau..: Huhu ins Forum, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hier hatte mal jemand 3 verbundene Käfige total super verschönert mit Plexiglas, so...
  • Endlich Käfige gegen Eigenbau ersetzt!

Endlich Käfige gegen Eigenbau ersetzt!: so hab jetzt für meine vier endlich einen Eigenbau :-) Bisher haben sie jeweils zu zweit in 1,20 Käfigen gelebt und jetzt sind sie endlich ne...
  • Endlich Käfige gegen Eigenbau ersetzt! - Ähnliche Themen

• eigenbau kaefig ist fertig

eigenbau kaefig ist fertig: hier ist nun der fertige kaefig. nach knapp 1 stunde ist jetzt auch das obere zimmer und die rampe fertig. guenstige gitter und coroplast. die...
  • Vom Käfig zum Eigenbau

Vom Käfig zum Eigenbau: Hallo, nachdem ich in "Unsere Meerschweinchen" schon unseren ersten EB vorgestellt habe, kann ichs mir nicht verkneifen, das hier nochmal zu tun...
  • Käfig VS Eigenbau - 130Euro gespart

Käfig VS Eigenbau - 130Euro gespart: Bei mir hat sich vor ein paar tagen jemand 2 Schweinchen ausgesucht. nun wollte er einen Käfig kaufen, dieser kostete 140,00 (150cm). ich...
  • suche bestimmten Käfig Eigenbau..

suche bestimmten Käfig Eigenbau..: Huhu ins Forum, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Hier hatte mal jemand 3 verbundene Käfige total super verschönert mit Plexiglas, so...
  • Endlich Käfige gegen Eigenbau ersetzt!

Endlich Käfige gegen Eigenbau ersetzt!: so hab jetzt für meine vier endlich einen Eigenbau :-) Bisher haben sie jeweils zu zweit in 1,20 Käfigen gelebt und jetzt sind sie endlich ne...