Traumtiere ??????

Diskutiere Traumtiere ?????? im Ziegen und Schafe Forum im Bereich Nutztiere; Man kann gut Minis und Maxis zusammen halten. Hab mal 2 sehr schwierige Tiere vergesellschaftet, das ist jetzt die große Liebe. Er wiegt ca. 1,2...
W

Wallaby

nicht mehr die Jüngste
Beiträge
6.044
Reaktionen
20
Klar Abby , hab ich doch vorausgesetzt das ein Partnertier dazu muss :D
Wobei ich in Kaninchforen auch schon Bilder gesehn hab wo Minis und Maxis einträchtig zusammen wohnten und meist einer der Minis Cheffe war ;)
Man kann gut Minis und Maxis zusammen halten. Hab mal 2 sehr schwierige Tiere vergesellschaftet, das ist jetzt die große Liebe. Er wiegt ca. 1,2 kg und Lotte gute 5 kg.

Meine Pico (Dt. Riese) hat auch nur mit Kleinen zusammen gelebt. Ist überhaupt kein Problem. Kaninchen ist Kaninchen - egal welche Größe
 
utena

utena

Stolze Mami
Beiträge
4.290
Reaktionen
835
Wenn mein Italiener-Huhn mal tot umfällt (das letzte grosse Huhn das ich hab, leider Federpickerin deshalb allein) möchte ich wieder eine Schar Zwerghühner, diesmal mit einem Hähnchen. Von den anderen musste ich mich damals trennen, weil der Nachbar meiner Mutter ein Tierhasser ist. Er hat gern meine frischen Eier abgenommen aber nach nem Jahr hat er sich beschwert weil die Hühner morgen 5 Minuten gackern :schimpf:
und bei meiner Schwiegermutter hätten sie in einem kleinen 3 qm grossen Stall ohne Auslauf leben müssen
 
anke

anke

Beiträge
43
Reaktionen
0
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte ich ein 1000l Meerwasserbecken in der Wohnung stehen! Das wäre ein Traum...

Lg Anke
 
Hexe86

Hexe86

Meerschweinchenmama
Beiträge
876
Reaktionen
1
@utena Hast du es schonmal mit ner Extraportion Mineralien für die Federpickerin versucht?
Ich hab letztes Jahr ne halbnackte Federmeute geschenkt bekommen. Nach ordentlich Kalk haben sie sich gegenseitig in Ruhe gelassen und seit der letzten Mauser sind sie alle noch komplett angezogen.
 
C

Carina88

Gast
Ich hätte unheimlich gerne eine Katze /Kater.
Aber das ist glaube ich so schnell erstmal nicht drin :( MIr fehlt etwas größeres zum Kuscheln daheim, mit Charakter.
Die Schweinchen leben ja lieber für sich und sind nicht so die Schmuser. Einem Hund würde ich erst recht nicht gerecht werden :(
 
Biensche37

Biensche37

Beiträge
12.644
Reaktionen
5
Traum

Mein Traumtier ist ein Knappstrupper. Da es diese als Ursprungsrasse nicht (oder kaum) gibt, würde ich aber auch die Neucreationen nehmen.
Allerdings hat dat Biensche NULL Ahnung von Pferden. Und weder das nötige Kleingeld so ein Tierchen zu kaufen, noch den Platz und das Geld so ein Hottemax zu halten. Aber ich finde sie einfach soooooo hübsch! Bleibt also ein Traum. Aber an einer Weide zu stehen und sie mir anzugucken wäre auch mal ganz schön. Dazu müsste ich aber wohl nach Dänemark reisen. :verlegen:
 
Mady

Mady

Beiträge
3.136
Reaktionen
18
Einen Whippet!! am liebsten in Blau oder in blau-fawn gestromt mit weiß ...
 
Aquariuslove

Aquariuslove

Beiträge
4.972
Reaktionen
282
Eine Sheltiehündin in bi-blue. :angel:
Naja, träumen ist ja erlaubt...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
2.480
Reaktionen
94
Ein Hund, einen reinrassigen Senfhund :fg:

Dann wäre mein Traum auch größere Kaninchen, müssen keine Riesen sein, aber vll. Mixe, die so 3-4 kg haben.

Ansonsten finde ich Weißbauchigel supi, aber nur mit extra Raum bzw. eben nicht im Schlafzimmer, sollen etwas lauter sein und der Kot ein wenig riechen.

Wie so viele hier: Ein Bauernhof und da dann kleine Notpferdchen (also Shettys und sowas).

@Carina: Auch bei Katzen: Min. 2!
 
LisaL

LisaL

Beiträge
946
Reaktionen
14
Mein Traumtier ist seit Jahren der Border Collie. Und ich hoffe, dass ich mir diesen Wunsch in 1-2 Jahren erfüllen kann :)
 
Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Beiträge
1.498
Reaktionen
275
Ein Cheasepeak Bay Retriever oooder einen Beagle, von dem träume ich schon gaanz lange :slove2:

Aber einmal Labrador Retriever, immer Labrador Retriever :D
Aber son Beagle oder Chessie als Zweithund :hüpf:
 
Luckylein

Luckylein

Schweinchenliebhaber
Beiträge
1.801
Reaktionen
7
Einen Norweger Wallach oder Stute und einen Australien Shepherd :heart: aber erst wenn ich groß bin und dann vielleicht irgendwann mal wenn es geht bis dahin träumen :p
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
:heart::heart::heart::heart::heart:
Und keiner hat einen Deutschen Widder ? BILLLDDDDAAAASSSSSS
 
Berghutze

Berghutze

Salat-Verteilerin
Beiträge
827
Reaktionen
48
Ich hätte gerne eine kleine Herde bretonischer Zwergschafe. Die sind so niedlich! :)
Und einen Hund. Ich hoffe ja, das ich mir zumindest letzteren Wunsch in einigen Jahren erfüllen kann.
 
Lanya

Lanya

Beiträge
451
Reaktionen
209
Nicht mehr Rumkugel, aber Bilder such ich Dir trotzdem gern raus.

Linchen




Bruno



Ich habe noch viele Träume, grad was die Kaninchen angeht, z.B. einen roten Neuseeländer, einen havannafarbenen und einen gelben Riesen/Mix, einen hauptsächlich weißen Zwerg mit blauen Augen und und und .. Leider sind diese meist grad keine Notfälle, wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe, ein Tier aufzunehmen.

Ich habe mir aber auch schon einige meiner Träume erfüllt.

Meine Hündin Lanya ist mein Traumhund.





Ponystute Delia gehört seit September 2011 zu mir.



Sie mutiert zwar auch gern mal zum Alptraum, ist aber trotzdem die Erfüllung meines größten Traumes und es gibt mir viel, wenn wir dann wieder irgendwas geschafft haben auf unserem steinigen Weg.

Cooli, seines Zeichens Deutscher Riese mit riiiiiiesigen Ohren und einem absolut sonnigen Gemüt, war mein absolutes Traumkaninchen.



Er kam als Notfall und schlich sich in mein Herz - das tollste Kaninchen, das ich jeh hatte. Leider war er zeitlebens immer wieder sehr krank und hat uns diesen Februar verlassen.

Ich glaub, das reicht erstmal..
 
rumkugel

rumkugel

Gemüseschnippler
Beiträge
1.712
Reaktionen
9
:totlach::wusel::wusel::totlach:
Echt tolle Bilder Wallaby :heart::heart::heart:
 
Thema:

Traumtiere ??????