Nachwuchs beim Abgabeschweinchen

Diskutiere Nachwuchs beim Abgabeschweinchen im Trächtige Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Meine Freundin hat ein Teddyschweinchen als Abgabe bekommen. Leider trächtig, und heute war's soweit. 5 Minischweine sind heute Abend geschlüpft...
03.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nachwuchs beim Abgabeschweinchen . Dort wird jeder fündig!
Mira

Mira

Reaktionen
2.436
AW: Nachwuchs beim Abgabeschweinchen

Na, dann wünsche ich mal frohes Aufwachsen.

Sind die Kleinen alle fit und hat die Mama die Geburt gut überstanden?

Alles Gute für Mama & Babys!

S

Saubande

Gast

soweit ich weiß, war gestern abend alles in Ordnung.
Hoffentlich ist sie mit den 5 Jungen nicht überfordert.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Ein paar Schmelzflocken mit ins Futter.

Was gibt es denn so auf dem Speiseplan, bzw. als Trockenfutter.

Tipp: keine abrupte Umstellung, aber hochwertiges Futter braucht die Mama schon......

Nen Kerl is nimmer bei? Richtig?

S

Saubande

Gast

die sind viel draussen, sie bekommt Trofu und alles was es an Gemüse jetzt so gibt.
Meine Freundin hat gottseidank schon einige Schweineerfahrung ,aber noch nie einen so großen Wurf bei ihren Abgabetieren gehabt.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.801

Rüde auch ein gutes TroFu und Haferflocken für die Mama empfehlen.

Bei FriFu würde ich viel Wurzelgemüse, also. Möhren, Sellerie, Fenchel, Petersilienwurzel etc. füttern, das ist gut für die Gewichtszunahme und hilft der Mama bei Kräften zu bleiben.

Heidi*

Heidi*

LIEBHABER
Reaktionen
360

Bei FriFu (Frischfutter):

Sollte sie das so nicht kennen, bitte ans Anfüttern (angrasen) denken.

das Schweinchen kam schon schwanger an, sie hat noch 2 Böckchen, die separat ihre Kastrafrist absitzen müssen .
Danke für die Info. Da bin ich Wiederholungstäter - ist für stille Mitleser auch immer wieder ne wichtige Info.

S

Saubande

Gast

Sie leben in Aussenhaltung, die Kleinen flitzen mit der Mutter mit.

Thema:

Nachwuchs beim Abgabeschweinchen

Nachwuchs beim Abgabeschweinchen - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?

Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?: Zuallererst: Das soll hier keine Diskussion über das Für und Wider von Jungtieren werden, darum geht es auch nicht. Mich interessiert einfach...
  • Widersprüche beim Thema Nachwuchs

Widersprüche beim Thema Nachwuchs: Liebe MS-Experten, mein Freund und ich diskutieren grade, wie wir mit der Situation umgehen, wenn unsere beiden Damen werfen und mehr als 1...
  • Die Gewichtsabnahme beim Nachwuchs

Die Gewichtsabnahme beim Nachwuchs: ...macht mir etwas Sorgen. Ist es normal, dass die Babies 3 Tage nach der Geburt immer noch abnehmen?? Das kommt mir komisch vor. Die Daten der...
  • Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?

Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?: hallo ihr lieben ich möchte mich zuerst einmal vorstellen ich bin minka und meine Rosetten Shiwa hat am 10.6.09 ,6 babys zur welt gebracht. Der...
  • Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs? - Ähnliche Themen

• Morden Meerschweinchen?

Morden Meerschweinchen?: Hallo zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin doch diese Frage brennt mir auf der Seele. Ich habe ein männliches und ein...
  • Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?

Wie ist der Rekord beim Nachwuchs?: Zuallererst: Das soll hier keine Diskussion über das Für und Wider von Jungtieren werden, darum geht es auch nicht. Mich interessiert einfach...
  • Widersprüche beim Thema Nachwuchs

Widersprüche beim Thema Nachwuchs: Liebe MS-Experten, mein Freund und ich diskutieren grade, wie wir mit der Situation umgehen, wenn unsere beiden Damen werfen und mehr als 1...
  • Die Gewichtsabnahme beim Nachwuchs

Die Gewichtsabnahme beim Nachwuchs: ...macht mir etwas Sorgen. Ist es normal, dass die Babies 3 Tage nach der Geburt immer noch abnehmen?? Das kommt mir komisch vor. Die Daten der...
  • Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?

Gelähmter arm beim 3 tagenalten nachwuchs?: hallo ihr lieben ich möchte mich zuerst einmal vorstellen ich bin minka und meine Rosetten Shiwa hat am 10.6.09 ,6 babys zur welt gebracht. Der...