Mariendistel bei Leber

Diskutiere Mariendistel bei Leber im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, da meine Flocke ja Leberprobleme hat, habe ich nun Mariendistelsamen bestellt. Leider will Flocke das überhaupt nicht fressen...
N

Nina98

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

da meine Flocke ja Leberprobleme hat, habe ich nun Mariendistelsamen bestellt.
Leider will Flocke das überhaupt nicht fressen.
Zur Zeit bekommt Sie Mariendistel als Globuli D2.

Soll ich ihr nun zusätzlich wirklich noch die Samen geben oder ist das zuviel des guten (Überdosierung)?
Kann ich die Samen mörsern und mit Wasser in einer Spritze aufziehen um es ihr direkt in den Mund zu spritzen?

Vielen Dank.

03.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mariendistel bei Leber . Dort wird jeder fündig!
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930
AW: Mariendistel bei Leber

Hast du mal versucht, die Samen mit ein wenig Babybrei und Päppelpulver zu mischen? -So wurden sie hier immer gern genommen.

Ansonsten spricht von der Wirkung her nichts dagegen, sie zu zermörsern, fraglich ist nur, ob sie sich gut zermörsern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nina98
E

eye_see

Reaktionen
27

Ich habe bei Leberproblemen bisher immer Hepar comp gegeben, die Injektionslösung und dann oral gegeben, haben bis jetzt alle freiwillig aus der Spritze genommen.

• Gefällt mir
Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Eliza

Eliza

Reaktionen
589

Unter und nach der Chlamydienbehandlung habe ich meine Schweinchen zur Leberentlastung bzw. Entgiftung Silymarin-CT Kapseln gegeben.

Aufgelöst entweder in etwas Wasser oder besser in etwas Päppelbrei gemischt per Spritze oral verabreichen, lecker fanden meine Schweinleins es auch nicht wirklich, aber es hat sehr gut geholfen.

LG Claudia

• Gefällt mir
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Die Sylimarin Kapseln ( wäre auch meine erste Wahl gewesen) hatte ich im anderen Thread der TE auch schonmal empfohlen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt das Schweinchen wohl schon recht viele verschiedene Medis, so das die TE es erstmal mit einem Nahrungsergänzungmittel, also den Mariendistelsamen versuchen wollte und kein weiteres zusätzliches Medikament geben wollte.

• Gefällt mir
N

Nina98

Reaktionen
6

Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps.

Mit den Mariendistelsamen, da werd ich versuchen, die unterzumischen oder auch mal zu zermörsern.
Denkt Ihr, ich kann die überdosieren wenn ich gleichzeitig noch die Globulis gebe?

Darf ich Euch bitten, mir per PN mitzuteilen, wie man

- Hepar comp
- Silymarin
- die Tabletten vom Naturheilkunde-Shop

dosiert?

Wo habt Ihr das Hepar comp gekauft/bestellt?

Was halt echt blöd ist: ich weiß ja nicht, ob sich das mit der Leber gebessert hat. Meine TÄ meinte, man könnte so in 6 Wochen wieder Blut nehmen um zu testen.... aber wie lange ich in der Zwischenzeit behandeln soll, das weiß ich noch nicht. Wie lange habt Ihr Eure Schweinchen bei Leberproblemen behandelt?

Vielen Dank

Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen

ehem. hoffix
Reaktionen
1.410

Also die Kapseln, da hat unser Hund von gut 20kg ***Dosierung entfernt***Kapseln bekommen Beim Meerie würde ich ne ***Dosierung entfernt***Kapsel geben, da ist ja Pulver drin. Ob und wie gut es wirkt kann man dann an den Leberwerten sehen.
Die Lebermedis also Hepeel, Mariendistel und Vitamin B hat er bis zu seinem Tod dauerhaft bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
N

Nina98

Reaktionen
6

Hallo,

kann mir bitte noch jemand die Dosierung für Silymarin zukommen lassen? (PN)

Danke.

gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Reaktionen
3.930

Hast ne PN. ;)

• Gefällt mir
Thema:

Mariendistel bei Leber

Mariendistel bei Leber - Ähnliche Themen

• veränderte Leber - Darmtätigkeit anregen? Fütterung?

veränderte Leber - Darmtätigkeit anregen? Fütterung?: Hallo! Eins meiner Schweinchen (7 Jahre) hat eine veränderte Leber. Dies wurde bei einem Ultraschall festgestellt. Die Folge daraus ist, dass...
  • 3 Babys kämpfen um ihr Leben

3 Babys kämpfen um ihr Leben: Am 14.02 habe ich 3 Notschweinchen aufgenommen. Das traurige: sie sind mit ca. einer Woche weg von der Mutter. Das heißt viel zu kurz Muttermilch...
  • PlantaHepar für die Leber

PlantaHepar für die Leber: Hallo, verwendet jemand PlantaHepar von PlantaVet? Ich find die Zusammensetzung der Tabletten ganz gut und ist wahrscheinlich günstiger als...
  • Organversagen (Leber, Niere) - Noch Ideen?

Organversagen (Leber, Niere) - Noch Ideen?: Hallöchen, es geht um meinen Billy. Seit März 12 ist er krank. Vorab: Ich war seit März zig mal mit ihm beim TA und er wurde komplett auf den...
  • Kann ein Meerschwein gut mit drei Beinen leben?

Kann ein Meerschwein gut mit drei Beinen leben?: Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit einem meiner Schweinchen, sie heisst Susi und ist 2 Jahre alt. Sie hat einen extrem vergrösserten...