Kuschelsachen

Diskutiere Kuschelsachen im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kuschelsachen kauft und wie ihr die wascht. Ich würde gerne mehr Kuschelsachen ins Gehege...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94
Huhu,

mich würde mal interessieren, wo ihr eure Kuschelsachen kauft und wie ihr die wascht.

Ich würde gerne mehr Kuschelsachen ins Gehege packen, aber meine Mutter wäscht die Sachen ungern.

Habe nur Hängematten drin & für Einzel-Tierarzt-Gänger einen Kuschelsack + Urindichte Decken in der Transportbox.

Danke schon mal. :)

LG

12.10.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kuschelsachen . Dort wird jeder fündig!
Meerimutti

Meerimutti

Herz für Notmeeris
Reaktionen
32
AW: Kuschelsachen

Also ich würde auch gerne Wissen Woher,
Aber ich denke mal man kann es bestellen oder in Guten Tiergeschäften gucken,
Ich könnte mir auch vorstellen das was FLauschiges Für Kitzen(Babykatzen) infrage käme.
Meine Meeris kusscheln sich aber auch ganz gern, wenn sie rumlaufen, in meine Socken oder ins Stroh.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Das es Shops gibt (im Laden eher weniger), weiß ich, aber ich finde bisher nur einen, wo ich auch schon bestellt habe. Dann noch einen, der momentan nichts macht (wegen Krankheit). Mir fehlt halt ein Stichwort, nach dem man googlen kann ^^

Hab hier z.B. ein Kuschelteil mit Kunstlederboden, das hab ich letztes Jahr beim Tag der offenen Tür von Cavialand gekauft, war das einzigste bzw. letzte... Das Teil weicht also nicht komplett durch und die Streu bleibt schonmal von unten nicht hängen. Sowas haben meine 4 Urlaubsmeerschweine auch im Gehege (vll. die Besitzerin Mittwoch bei der Abholung mal fragen, wo die das her hat).

Zuletzt bearbeitet:
P

Polly

Reaktionen
13

Also ich habe einige Kuschelsachen für meine Meerschweinchen weil ich gemerkt habe wie beliebt sie bei ihnen sind: Hängematten, Kuscheltunnel und Kuschelkissen. Ich habe mit den Sachen von lazzyys-kuschelshop.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da ich meine Tier auf Fleece halte ist es für mich mit dem Waschen auch kein Problem. Ich wasche die Sachen zusammen mit den Fleecedecken auf 40 Grad mit Hygienespüler. Da riecht nichts. Die Sachen packe ich dann immer in einen Bettbezug mit Reißverschluss damit Haare und Heu nicht in die Waschmaschine kommen.

saeva

saeva

Reaktionen
155

Stickoma hat seit kurzer Zeit auch einen eigenen Shop mit viel mehr Produkten als bei dawanda :) Da kannst du dir dann direkt die Stoffe auswählen, die dir gefallen. Und die Lieferzeit ist meistens auch nicht so lang, die ist "zur Sicherheit" so lang angegeben ;)

www.stickoma.de

• Gefällt mir
Reaktionen: Rosettenrot
mottine

mottine

Reaktionen
2.660

Ich habe vor längerem Maßanfertigungen von Stickoma machen lassen.
Gewaschen bei 60° und in den Trockner. Nun nach 6 Jahren wird der Stoff dünner, aber nur an den Kanten der Einlagen. Aber keine Naht ging je auf.

In Läden ist es mir leider zu teuer. Da ich bei 6 Wutzen oft 2x am Tag wechseln muß.
Unter dem großen Tisch, da habe ich z.B. nun ein kleines Holzbrett mit kleinem Rand angefertigt.
Dort liegt in Plastik verklebt eine kleine Schaumstoffunterlage. Drüber liegt ein Kuschelhandtuch oder eine Fleecedecke. Wegen dem Rand liegt dann kaum Späne auf dem Tuch/der Decke.

Ansonsten kaufe ich hier was gebraucht angeboten wird. Dazugelernt wasche ich nun brav bei 40°/50° und ohne Trockner.
Sind da mal intensive Flecken drauf, weiche ich über Nacht in der Waschmaschine ein.
So hoffe ich, das die gebrauchten Sachen auch lange halten.

Oft werden in kleinen Kleiderläden Fleecedecken angeboten. Da greife ich dann auch mal zu, schneide zurecht und lege sie doppelt gefaltet in den EB.
Eine alte Kolder von den Hunden wurde so auch schon verkleinert.
Umnähen tue ich da nichts, weil ich keine Maschine habe, franzt aber auch nichts aus.

Muß ein Meerie in die Transportbox:
da liegt zuerst ein zurechtgefaltetes Handtuch drinne. Darauf kommt Heu, dann die Wutz. Da ist bisher noch kein Pipi durchgegangen.

Y

Yoda1

Reaktionen
90

Ich habe meine Kuschelsachen zum größten Teil selbst genäht und habe sehr viele, da meine Schweinchen sie lieben und ich sie oft austausche. Ich sammel immer, bis eine Waschmaschine voll ist und wasche sie dann bei 60 Grad.

mehrschwein

mehrschwein

;
Reaktionen
176

Meine haben diese weiß/blauen Kuschelbetten von Trixie und außerdem habe ich Kissenbezüge ( 40x40 mit Reißverschluss) in die ich Späne fülle; passt sich gut dem Körper an und die Meeries mögen es. Bei den Spänekissen mache ich zwischendurch die Späne raus und wasche den Bezug mit den anderen Meeriesachen :) Ganz normal mit Waschpulver auf 40°

• Gefällt mir
Reaktionen: birgit schneider
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Ich hab leider kein Talent zum Nähen...

Ich schau mir mal die Shops an. :)

birgit schneider

birgit schneider

Reaktionen
769

Ich habe die Kuschelröhren etweder beim Fressnapf gekauft, oder bei Cavialand bestellt.

Dann normal bei 60 Grad in die Waschmaschine, früher halt zusammen mit den Hundedecken und auch danach in den Trockner.

@mehrschwein

die Idee mit Deinen Kissenbezügen und Streu drin gefällt mir gut ;-)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
94

Beim Fressnapf gibts Kuschelrollen?

Jojo :)

Jojo :)

Großgruppensklave
Reaktionen
276

Bei uns gibt es Rollen und säcke die garantiert auf blieben, sowie diverse andere Kuschelartikel. Das Geld kommt unseren Notis zugute :)

www.schwein-gehabt.net

L

Lucylu

Reaktionen
68

Meine lieben alles an Röhren, Kissen, Hängematten.
Wehe es hat nicht für jeden etwas im Gehege. :D

Zum waschen packe ich alles in einen Kissenbezug, so bleiben Haare und Streu im Anzug drin und nicht in der Waschmaschine.

H

Holli von Sachsen

Reaktionen
86

Kuschelkram ist gut:

http://www.kuschelkram.de/

oder der hier - weiß gar nicht wo ich den malö gefunden hab:

http://casamuig.de/

...und in meinem Forum haben wir eine Kuschelsachen-Produzentin in Berlin - wo ich eigentlich nur noch bestelle.

Gewschen wird der Kram ganz normal in der WAMA. Die läuft eh 2x die Woche wegen der Nasen.
Natürlich schreit sie ab und zu E20 -> Bitte Flusensieb reinigen ;-)

Thema:

Kuschelsachen

Kuschelsachen - Ähnliche Themen

• Spezielle Nähvorlagen gesucht

Spezielle Nähvorlagen gesucht: Hallo zusammen. Ich weiß nicht genau wohin mit der Frage, darum lad ich sie jetzt mal unter "Allgemeine Frage" ab... Vor Jahren habe ich...
  • Wie wascht ihr die Kuschelsachen?

Wie wascht ihr die Kuschelsachen?: Wenn man Schlafsäcke, Kuschelrollen etc. für die Schweinchen benutzt, fällt ja jede Menge Wäsche an. Für meine 8 sind das in der Woche z. B. 1-2...
  • Ungewollte Verkleinerung des Bestandes :/

Ungewollte Verkleinerung des Bestandes :/: Hallo ihr Lieben. Ich habe mich ewig nicht gemeldet aus Zeitmangelgründen :/ Hier zur Erinnerung: Die Schweine stellen sich vor ! Ich habe...
  • Komme mit dem Kuschelsachen waschen nicht mehr nach

Komme mit dem Kuschelsachen waschen nicht mehr nach: Muß Euch mal fragen: wie macht Ihr das so mit den Kuschelsachen? Lege ich morgens frisch rein, ist es ab Abend naß. Da ich in ca. 8fach einlege...
  • Gute Online-Shops

Gute Online-Shops: Hi. Ich suche gerade nach guten Online-Shops für meine 4 Schweinchen, da ich täglich gefragt werde was ich zu Weihnachten haben möchte.... Also...