Gehegeerweiterung bei den Jungs

Diskutiere Gehegeerweiterung bei den Jungs im Käfig, Gehege und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu ihr Lieben, wir waren heute fleißig und haben das Gehege der Jungs ein wenig erweitert. Sie haben eine Etage mit den Maßen 150 x 50 cm...
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Huhu ihr Lieben,

wir waren heute fleißig und haben das Gehege der Jungs ein wenig erweitert.

Sie haben eine Etage mit den Maßen 150 x 50 cm bekommen und weil das Gehege dann trotz der Größe so überfüllt wirkte, haben wir etwas angebaut. ;)
(Außerdem wollte ich Dach und Boden zusätzlich isolieren, daher musste eh alles abgebaut werden.) :)

Vorher:

image.jpeg
4 qm Gehege

Hier nochmal mit Einrichtung:
image.jpeg

Der Umbau:

image.jpeg
image.jpeg

Nachher:

image.jpeg

Fotos mit Einrichtung und Wutzen nach dem Umbau folgen morgen mal in Ruhe, es war schon dunkel, als wir fertig waren.

Es ist jetzt nicht sooo wahnsinnig viel, aber es ist auf jeden Fall deutlich geräumiger und ich kann sie Einrichtung besser stellen.

Wie findet ihr es?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
11.10.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gehegeerweiterung bei den Jungs . Dort wird jeder fündig!
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Hey das sieht ja toll aus, da werden sich die Jungs bestimmt noch wohler fühlen als sie es sowieso schon tun.

Ich freue mich schon auf weitere Fotos :heart:.
 
Picasso

Picasso

Beiträge
913
Reaktionen
556
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Hallo,
toll, und ich bin gespannt wie es eingerichtet und mit Schweinchen aussieht.
Ganz klasse, und nach wie vor, ... ich bin so froh, dass die fünf bei Euch ein so schönes Zuhause gefunden haben.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Ich hätte ja sooo gern heute noch Fotos gezeigt, wie es fertig aussieht, aber die Lichtverhältnisse waren schon zu schlecht.

Die Jungs freuen sich auf jeden Fall, sind ganz aufgeregt herum gewuselt, haben alles erkundet und sich dabei ständig unterhalten. Sooo süß!
-Als würden sie sagen: " Schau mal, das ist neu und das auch und was ist denn das da drüben..." :rofl:

Balu traut sich scheinbar jetzt auch mehr raus, ich hoffe, die neue große Etage gibt ihm etwas Sicherheit und er nimmt sie als neuen Rückzugsort an, damit er nicht die ganze Zeit in seiner Schutzhütte sitzt.
 
Rosettenrot

Rosettenrot

Beiträge
1.524
Reaktionen
394
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Sehr toll geworden! Dann wünsche ich den Jungs mal viel Spaß beim herumwuseln! :)

Das mit dem herumrennen und alles bewundern/kommentieren kenne ich. Ist hier nach jeder Säuberung, beobachte ich ganz amüsiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Du sagst es! Ich baue sooo gern für die Wutzen und es ist immer wieder toll, wenn man dann fertig ist alles anders einrichten kann und die Wutzen rein setzt. :heart:
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Ja, das tun sie wirklich und es hat sooo viel Spaß gemacht. Wir haben das bauen richtig genossen und konnten mal etwas die Seele baumeln lassen. :heart:

So, hier nun aber endlich Fotos vom fertig eingerichteten Gehege:

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sabrina

sabrina

Beiträge
1.783
Reaktionen
1.015
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Aaaaah, Kreischalarm! Wie süüüüüß :heart: Sie sehen ja so was von glücklich aus. Auch Balu!!!

Was solche Veränderungen schon bewirken, unglaublich!

Daaaaaanke euch!!!!
 
sabrina

sabrina

Beiträge
1.783
Reaktionen
1.015
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Übrigens konnte ich gestern beobachtet, dass Emil anfängt aufzumucken. Pumba bleibt trotzdem dran und Emil pinkelt ihn fleißig an. Beide nehmen das aber seeeeehr locker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Ja, das habe ich heute morgen auch kurz beobachten können. :) kleiner frecher Emil. ;)

Freut mich, dass es dir gefällt und die Jungs auf dich einen glücklichen Eindruck machen.

Balu ist noch seeehr vorsichtig, von allein geht er nicht auf die Etage, aber ich habe ihn hoch gesetzt, wie du gesagt hattest und biete ihm da oben ganz besonders leckere Sachen an. Er braucht ja immer einige Zeit, sich an neue Dinge zu gewöhnen und ich hoffe, er traut sich mit der Zeit.

Ich habe heute auch festgestellt, dass es nicht Pumba ist, der die Geräusche macht, die ich dir beschrieben hatte, wenn er Balu jagen will, sondern es ist Balu selber. Das konnte man heute ganz deutlich hören, als Pumba noch weiter weg war und sich Balu nur etwas näherte.
Balu macht das Geräusch auch, wenn ich ihn hoch nehmen will, um nach seinem Füßchen zu schauen.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.102
Reaktionen
15.676
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Wahnsinn - es ist soooo toll geworden!!! Bin total begeistert!! :juhu::hüpf:
:bussi:
Und die wunderschönen Fotos. :heart: Also bei Euch möchte man/frau "Schwein sein"! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Rosettenrot

Rosettenrot

Beiträge
1.524
Reaktionen
394
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Wow, ist das toll geworden!

Ich schließe mich B-Tina mal spontan an, will auch ein Schweinchen bei euch sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
Mrs. Meeri

Mrs. Meeri

Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
Beiträge
1.991
Reaktionen
2.068
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Ach wie schön. Was gibt's schöneres als glückliche Schweinchen. Super Arbeit :heart:.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
3.993
Reaktionen
3.419
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Das neue Gehege, bzw. die Einrichtung sieht ganz toll aus. Deine Meerschweinchen haben sicher sehr Freude daran. Frage: auf dem 3. Foto, wo dein Dreifärber vorbei springt, hat es so ein rosa hautfarbenes Ding mit Rollen. Was ist das? Kenne ich (noch) nicht. Viel Spass mit dem neuen Gehege und deinen bezaubernden Meeris.
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Das ist ein Klappspiel von Living World aus Holz.

Unter den Klappen rechts und links befindet sich eine kleine Vertiefung, wo man Leckerchen rein legen kann, dann klappt man es zu und die Schweinchen können die klappen auf machen und die Leckerchen raus holen. :)
Besonders gern spielen hier Aladdin und Merlin damit, aber auch die anderen versuchen sich mal daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quano
Rosettenrot

Rosettenrot

Beiträge
1.524
Reaktionen
394
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

So ein Intelligenzspielzeug hole ich mir auch bald für mein Grüppchen... wobei ich da schlimme Befürchtungen habe, wenn ich daran denke, wie sie mit Eierkartons zurechtkommen (oder eben nicht) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gummibärchen
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.204
Reaktionen
3.929
AW: Gehegeerweiterung bei den Jungs

Ach, es gibt ja verschiedene, mit irgend einem werden sie schon klar kommen. ;)

Bei unseren hier zeige ich ansonsten auch, was ich rein lege und wie man es auf bekommt, mit etwas fummeln und einigen Versuchen bekommen sie es dann auch hin und manche sind wahre Meister und haben das ruck zuck raus. :)
 
Thema:

Gehegeerweiterung bei den Jungs

Gehegeerweiterung bei den Jungs - Ähnliche Themen

  • Gehegeerweiterung fertiggestellt

    Gehegeerweiterung fertiggestellt: Wunderschönen Samstagabend wünsche ich! Nach dreieinhalb Stunden Arbeit ist mein Gehege nun erweitert. Es ist sogar noch größer geworden, als...
  • Ähnliche Themen
  • Gehegeerweiterung fertiggestellt

    Gehegeerweiterung fertiggestellt: Wunderschönen Samstagabend wünsche ich! Nach dreieinhalb Stunden Arbeit ist mein Gehege nun erweitert. Es ist sogar noch größer geworden, als...