Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich war mit meinen 3 Weibchen + Kastrat beim Tierarzt, weil der Bub sich schlimm am Po gejuckt hat. Sie hat dann kleine Parasiten gefunden...
C

Cathlyn

Gast
Hi,

ich war mit meinen 3 Weibchen + Kastrat beim Tierarzt, weil der Bub sich schlimm am Po gejuckt hat.
Sie hat dann kleine Parasiten gefunden, und alle Tiere mit Frontline behandelt.

Dabei haben wir entdeckt, dass ein Weibchen kahle Stellen an beiden Vorderpfoten hat.
Darauf konnte sie sich allerdings keinen Reim machen, und hats nicht behandelt.

Jetzt wollte ich mal gerne von euch wissen, ob ihr das kennt, ob das vll auch von den Parasiten gekommen ist. Es sieht allerdings nicht wie weggebissen aus, sondern wie weggerieben.

bin gespannt, was ihr sagt:
 
15.05.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stelle . Dort wird jeder fündig!
S

SabsZilla

Gast
Um welche Art von Parasiten handelt es sich den?

LG SabsZilla
 
Locoleo

Locoleo

Beiträge
366
Reaktionen
103
Hallo,

die kahle Stelle auf dem Foto an den Vorderpfoten haben meine auch alle. Das ist normal.
 
K

Katie

Gast
Ja, kahlen Stellen im Innenbereich der Pfoten sind normal. Hatte er Haarlinge? Oder Flöhe? Mich wunderts nur gerade etwas, dass die TA die gefunden hat und das mit den kahlen Stellen nicht wusste....
 
C

Cathlyn

Gast
Hi.

was genau er hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber gehüpft ist nichts. Ich denke es waren Haarlinge.


Das mit der kahlen Stelle ist dann genauso wie die hinterm Ohr? Da bin ich ja dann beruhigt ;)
 
K

Katie

Gast
Ja genau, wie beim Ohr ;) Ich tippe jetzt auch mal auf Haarlinge. Hat die TÄ etwas gesagt, dass die Behandlung wiederholt werden muss?

Alles Gute!
 
Thema:

Kahle Stelle

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  • Kahle, schuppige Stelle

    Kahle, schuppige Stelle: Hallo zusammen, wir haben seit ca einer Woche 2 junge Meerschweinchen Damen. Beide scheinen top fit. Bei der einen ist mir allerdings heute...
  • Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?

    Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?: Hallo zusammen, Nachdem meine kleine Lungenpatientin E. seit einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist, macht ihre Schwester L. mir nun...
  • Kahle Stelle

    Kahle Stelle: Bin langsam ratlos. Mein Schweinchen hatte als ich wieder kam eine Stelle, die zuerst wie eine kleine verschärfte Verletzung aussieht. Nun wird...
  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Kleine kahle Stelle am Rücken

    Kleine kahle Stelle am Rücken: Hallo Ihr Lieben! Beim heutigen Wutzen-TÜV habe ich bei Mr. Copper eine winzige kahle Stelle am Rücken entdeckt. Die Haut sieht gut aus (keine...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle, schuppige Stelle

    Kahle, schuppige Stelle: Hallo zusammen, wir haben seit ca einer Woche 2 junge Meerschweinchen Damen. Beide scheinen top fit. Bei der einen ist mir allerdings heute...
  • Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?

    Haarausfall, kahle Stellen, was kann es noch sein?: Hallo zusammen, Nachdem meine kleine Lungenpatientin E. seit einigen Wochen auf dem Weg der Besserung ist, macht ihre Schwester L. mir nun...
  • Kahle Stelle

    Kahle Stelle: Bin langsam ratlos. Mein Schweinchen hatte als ich wieder kam eine Stelle, die zuerst wie eine kleine verschärfte Verletzung aussieht. Nun wird...
  • Pilzbefall ohne kahle Stellen?

    Pilzbefall ohne kahle Stellen?: Hallo, ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut. Wir...
  • Kleine kahle Stelle am Rücken

    Kleine kahle Stelle am Rücken: Hallo Ihr Lieben! Beim heutigen Wutzen-TÜV habe ich bei Mr. Copper eine winzige kahle Stelle am Rücken entdeckt. Die Haut sieht gut aus (keine...